Exterieur-Paket Lieferzeit / Bilder
Hallo zusammen,
sehr oft lese ich in diesem Forum um Informationen zum oben genannten Paket zu bekommen. Am 04.07.2003 habe ich meinen A4 Avant 2,5 TDI Schaltgetriebe mit diesem Paket und fast dem kompletten Zubehör bestellt. Liefertermin natürlich unverbindlich Ende August 2003. Heute aus dem Urlaub nach Hause kommend direkt beim Händler angerufen, wann denn nun endlich der Wagen kommt. SCHOCK !!
Vor Kalenderwoche 40 wird das wohl nichts werden. Natürlich kann mein Händler nichts dafür und ich bekomme auch einen Leihwagen bis dahin, nur ist es für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar warum es Probleme mit der Lieferung gibt. Bis heute habe ich noch immer keine Bilder von einem Avant Diesel mit diesem Paket. Die Mitarbeiter an der Hotline sind ja auch nur zur Beruhigung der Kunden und zur Abwehr der selbigen eingestellt.
Hier nun konkret meine Frage, ob denn jemand im Forum besser informiert ist und mir die tatsächlichen Gründe nennen kann und wann denn die Auslieferung denn geplant ist. Schön wäre es, wenn jemand auch Bilder hätte die er mir zusenden könnte.
Schönes Wochenende,
Grüsse
24 Antworten
@GeLu: Jeder disqualifiziert sich selber, so gut er kann.
(Ich wusste gar nicht, dass es von Audi einen Diesel mit 163 PS gibt *ggg*)
Hallo GeLu,
ab welcher Motorleistung sollten denn Deiner Meinung nach Anbauteile dran sein ?
200 PS und mehr und nur kein Diesel ??
Ich fahre jetzt schon mehrere Jahre Audi und habe schon immer das komplette Sportpaket drin weil es mir gefällt und sicher nicht um Eindruck zu schinden. Im Jahr fahre ich über 50000 km und da möchte ich gern sportlich unterwegs sein und mach Dir keine Gedanken was den Preis angeht. Für das Geld würde ich sicher einen Halbjahreswagen M3 o.ä. bekommen. Will ich aber nicht weil ich dann doch nicht so viele Euros für den Sprit bezahlen will.
Es ist ganz einfach - mir gefällt die Sportlichkeit die bei einem A6 oder 5er einfach nicht mehr gegeben ist.
Was das Thema Aussehen angeht kann ich Dich beruhigen. Nur von der Heckpartie fehlen mir die Bilder und da vertrau ich den Jungs von Quattro.
P.S. Exterieurpaket wird im übrigen nicht mit ö geschrieben. Und nochmal Danke das Du Dir den Kopf für uns zerbrochen hast.
Schönen Gruss nach Berlin,
Stefan_09599
@Hagen
Den 163 PS Diesel gibt es sehr wohl, also wirf Leuten die kompetent sind nicht Deine Inkompetenz vor.
@ ExterieurFans
Im großen und ganzen gebe ich GeLu recht, da der Auditypische Trend zum Understatement geht und selbst der neue S4 eher dezent auftritt. Warum also einen Audi, der keineswegs als Sportwagen gilt als solchen darstellen?
Das erinnert etwas an Mantazeiten.
Auch unverständlich ist das bezahlen von jeder Menge Geld, für Anbauteile, welche man noch nichtmal gesehen hat...
@AndreeHagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich empfehle Dir einen Besuch der Audi WebSite: Dann guckst Du nach Audi A4 2.5 TDI und guckst auf kw, dann siehtst Du 120kw, dass sind 163 PS. Grinsmal weiter!!
@Stefan_09599. Dir ist bekannt in welchem Geschwindigkeitsbereich sich Aerodynamikanbauten POSITIV auf das Fahrverhalten auswirken und nicht NEGATIV auf den Spritverbrauch? Aber da Du ja mehr als 50.000km im Jahr fährst bist Du ja qualifiziert mit sowas rumzufahren. Hast Du Dir mal überlegt, wie eine PERFORMANCEHeckschürze mit nach unten gebogenen Auspuffflutern, ach ne, Du hast ja nur einen (1.9TDI) aussehen soll? Voll Assi! Das werden die Leute auch bei Quattro gemerkt haben und darum gibs den Schwachsinn auch noch nicht....
Du schreibst Du magst den sportlichen Look. Macht Dich das schneller, cooler, sportlicher? Weisst Du was Dich sportlicher macht? 3x ins Fitnessstudio in der Woche...
Von der Rechtschreibreform schon mal gehört? Oder nur von Sportpaketen?
Exteriör kann und darf man so schreiben.
Ähnliche Themen
ich muss mich dazu nochmals melden...
um das hier mal klar zu stellen. ich habe den a4 avant mit exterieurpaket gesehen und zwar live! der besagte avant stand nämlich am automobilsalon in genf.
für alle anderen gibt es auch noch eine ganze menge an bilder und prospekten der quattro gmbh. oder habt ihr etwa noch nie etwas bestellt das ihr nur aus den prospekten kennt?
und von wo wollt ihr (gelu & HabkeinAuto) eigentlich wissen, dass es so schlecht und prollig aussehen soll? habt ihr denn schon das paket live gesehen?
ich nehme mal an nicht, denn sonst wüsstet ihr, dass das exterieurpaket etwa so dezent aussieht wie der s4, keinesfalls prolliger.
und was ist mit den vielen diesel und untermotorisierten benziner, die sich komplett auf den s-style umbauen und auch noch das s-logo an den kühlergrill montieren?
da kaufe ich mir doch lieber das exterieurpaket und stehe dazu.
übrigens habe ich nicht 163ps bestellt sondern 190ps. das ist zwar noch lange keine rakete aber ganz ohne ist das auch nicht.
gruss
reto
btw... jeder kann seine meinung schreiben, aber trotzdem kann man etwas zurückhaltend schreiben und braucht nicht gerade üble ausdrücke zu benutzen.
@GeLu
Ich glaube nicht dass es sinnvoll wäre in diesem Stil weiter zu verfahren. Das Forum sollte nicht dazu benutzt werden um Stimmung zu machen. Getreu dem Motto "Chic ist was gefällt" toleriere doch einfach die Meinungen der anderen Teilnehmer.
"Du schreibst Du magst den sportlichen Look. Macht Dich das schneller, cooler, sportlicher? Weisst Du was Dich sportlicher macht? 3x ins Fitnessstudio in der Woche..."
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Aber mir gefällt es einfach und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, sollte Dir auffallen, wie dezent diese Anbauteile sind. Mein Auto soll eine sportliche Note haben und da ich keiner von diesen Schraubern bin, kaufe ich mir halt das Paket von der Stange.
Ganz schlicht und ergreifend. Auch wenn es für einen so rational denkenden Menschen wie Dich nicht nachzuvollziehen ist.
Ciao nach Berlin,
Stefan_09599
Jetzt hab ich mit meinem eklatanten Grammatikfehler auch noch Öl ins Feuer gegossen. Wenn man mit den Gedanken schon woanders ist, ne ne ne
Ich meine natürlich "Dir".
In Zukunft sollte ich die Vorschau wohl doch benutzen.
Stefan_09599
ich find des ziemlich lächerlich wie eine sachliche diskussion durch leute die anscheinend nichts in der birne haben aus den fugen gerät. aber um mal ein paar sachen klarzustellen:
@gelu
ICH KAUF MIR DAS AUTO DASS ICH WILL MIT DER AUSSTATTUNG DIE ICH WILL UND WENN DIR DAS EXTERIEURPAKET NICHT GEFÄLLT, DANN IST DAS SCHÖN FÜR DICH ABER NICHT MEIN/UNSER PROBLEM. UND WENN ICH MIR AN EINEN AUDI 80 EIN RS6 SCHILD RANMACH, DANN KANN DIR DAS AUCH WURSCHT SEIN! ICH FIND MINGBLAU PERLEFFEKT AUCH SCHWUL... JA UND? ALSO BAU DIR DOCH RAN WAS DIR GEFÄLLT UND VERSCHON UNS MIT DEINEM GESÜLZE DAS INTERESSIERT HIER EH KEINEN! DANKE
ok ok ok.....ich gebs zu, auch ich kann mich irren. Das kommt halt davon, wenn man sich nicht für Diesel interessiert, so gut sie auch sein mögen.
Trotzdem freue ich mich auf meinen zweiten Audi (der erste war ein Audi Coupe 2.3 Bj '91).
Vielleicht sollten wir zum Thema zurückkehren, welches da heisst: Ext.-Paket Lieferzeit/Bilder.
Schönen Abend wünscht
Andree
Hallo zusammen...
auch hier stelle ich gerne meine aktuellen Informationen bzgl. Produktionsstart A4 Avant mit Ext.-Paket zur Verfügung:
[Zitat Anfang]
In der Tat musste die Freigabe des S line Exterieurpakets fuer den Audi A4 Avant verschoben
werden. Der Einsatz ist nun fuer die Kalenderwoche 42/03 (fuer die Aussenfarbe Avussilber
allerdings erst ab Kalenderwoche 45/03) geplant, jedoch kann auch dieser Termin nur
unverbindlich genannt werden.
Fuer den Fall, dass das S line Exterieurpaket tatsaechlich ab Woche 45 eingesetzt wird, kann
zum heutigen Zeitpunkt jedoch unter Beruecksichtigung der frueher erfolgten Bestellungen noch
nicht zugesichert werden, ob die Produktion Ihres Fahrzeugs auch bereits in Woche 45 beginnen
kann.
Bitte beachten Sie zudem, dass auf den voraussichtlichen Produktionstermin erfahrungsgemaess
etwa 14 Tage bis zur Auslieferung hinzugerechnet werden muessen.
Aus den vorgenannten Gruenden ist es uns daher leider nicht moeglich, Ihnen einen genauen
verbindlichen Auslieferungstermin zu nennen.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen heute keine konkreteren Auskuenfte geben koennen. Jedoch
bitten wir zu bedenken, dass zwar die Bestellbarkeit fuer das S line Exterieurpaket bereits im
Juli gegeben war, die Verfuegbarkeit fuer August allerdings unverbindlich und nicht definitiv
angegeben wurde.
Als Hersteller muessen wir davon ausgehen, dass Ihnen dieser Sachverhalt und das damit
verbundene Risiko einer laengeren Wartezeit im Rahmen des Verkaufsgespraechs von Ihrem
Audi Partner vermittelt worden ist.
Wir hoffen, dass Sie vor diesem Hintergrund Verstaendnis fuer die momentane Situation
aufbringen koennen. Ihr Kundenberater haelt Sie gerne ueber den weiteren Fortschritt auf dem
Laufenden und kann auch die Terminierung fuer die Selbstabholung des bestellten Audi A4
Avant vornehmen.
[Zitat Ende]
Schönes WE wünscht
Andree