Explosion eines Autogastanks in Nordhorn

Gerade gelesen:

Nordhorn: Drei Schwerverletzte nach Explosion von Autogas-Tank

Ein eingebauter Autogastank ist am Mittwoch in einer Werkstatt in Nordhorn im Kreis Grafschaft Bentheim explodiert. Nach Polizeiangaben wurden drei Männer im Alter von 24 bis 60 Jahren schwer verletzt. Einer von ihnen wurde mit schweren Verbrennungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 24 Jahre alte Mechaniker an einem Ventil der Gasanlage geschraubt, als es zu der Explosion kam. Weil die Hallentore geöffnet waren, habe die Druckwelle der Explosion keine größeren Gebäudeschäden verursacht, so die Polizei. Der Kleinlaster war zu Reparaturarbeiten in der Werkstatt, die auf die Umrüstung von Autos auf Gasanlagen spezialisiert ist. | 27.08.2008 14:15

Quelle: NDR1

Beste Antwort im Thema

Lustig: In dem Marktbericht auf NDR haben Sie ein Beispiel mit 40.000 km pro Jahr durchgerechnet. Gegenüber Benzin werden 1350 € pro Jahr gespart. Das mal 5 Jahre... Holla, die Waldfee!
Der arme Mazout, jetzt kommt sogar das öffentlich rechtliche Fernsehen und gibt seinen Gegnern hier Recht!

Gruß Michael

154 weitere Antworten
154 Antworten

@Mazout
Von wievielen LPG-Explosionen im Starssenverkehr hast du schon gehört ??? ( In diesem Thread geht es um einen Arbeitsunfall in der Werkstatt
und nicht auf der Strasse).
Gibt es kein Diesel-Forum, wo du dich richtig austoben kannst ? Es ist so, als ein Mercedes Fahrer in einem BMW-Forum ständig rumstechen würde,
ohne jemals einen BMW besitzen zu haben😰

... und er hat wieder einen neuen Fred gefunden in dem er sich austoben kann 😁

Der Vogel ist einfach nur ein "Unikat" 😁

Zitat:

Worauf basiert die Annahme?

Hab ich direkt danach geschrieben.

Halt mal die Benzinpistole in die Luft und drück ab - was passiert? richtig, es kommt Benzin.... Halt mal die Gaspistole in die Luft und Drück auf den Startknopf - was passiert!? Richtig, nichts!

Ich weis, ich weis - niemand hält die Pistole in die Luft...

Zitat:

omg du nervst wirklich so langsam....
du bist der messias des diesels und gas ist satan 😁
bei den vielen gasautos (und bei den meisten nicht sichtbar, da einfüllstutzen versteckt) traust du dich noch auf die strasse? jedes auto neben dir könnte theoretisch ein "gasterrorist" sein 😛

Tja ... leider muss ich Dir mittlerweile zustimmen - wen ich erst noch gelächelt habe, bin ich mittlerweile genervt.

... Man kann alles schlechtreden und findet Argumente dagegen, wenn man nur will.

Wusstet Ihr das eine Scheibe Käse ohne die nötige Folie dazwischen den Geschmack der daraufliegenden annehmen kann !?

Der spöttische Unterton in vielen Beiträgen hier im Forum zeigt doch, daß die Argumente an vielen Stellen fehlen und man versucht Kritik und unbequeme Fragen ins Lächerliche zu ziehen.

Kritische Äußerungen oder Denkanstöße gegen LPG tut man gerne lässig ab oder empfindet sie sofort als hetzerisch bzw. unzutreffend.

Wer mit Kritik nicht klarkommt und sich einiger Dinge rund ums LPG erst jetzt klar wird, kann ja wegschauen und weitermachen wie bisher.
Die Reaktionen auf meine Beiträge zeigen aber, daß viele LPG-Besitzer selbst nicht genau wissen mit was sie da zu tun haben. Das finde ich bedenklich, weil wir uns die selbe Straße teilen müssen.

Also, erst Nachdenken, dann Handeln...ähhh Umrüsten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Der spöttische Unterton in vielen Beiträgen hier im Forum zeigt doch, daß die Argumente an vielen Stellen fehlen und man versucht Kritik und unbequeme Fragen ins Lächerliche zu ziehen.

Kritische Äußerungen oder Denkanstöße gegen LPG tut man gerne lässig ab oder empfindet sie sofort als hetzerisch bzw. unzutreffend.

Wer mit Kritik nicht klarkommt und sich einiger Dinge rund ums LPG erst jetzt klar wird, kann ja wegschauen und weitermachen wie bisher.
Die Reaktionen auf meine Beiträge zeigen aber, daß viele LPG-Besitzer selbst nicht genau wissen mit was sie da zu tun haben. Das finde ich bedenklich, weil wir uns die selbe Straße teilen müssen.

Es gibt auch die Variante, dass man nach immer mehr auch noch so weit hergeholten Argumenten sucht, um auf Teufel komm raus immer noch ein Argument zu haben

Zitat:

Kommt es Dir nicht komisch vor daß andere kritische Beiträge in (auch) anderen Freds von anderen usern auch ernst genommen und sachlich darauf arumentiert wird ? Warum nur ist dies bei deinen Beiträgen nicht der Fall ???

Zitat:

Dem ist auch nicht immer so ! Nur wenn nach sachlicher und (zum Teil) kundiger erklärung keinerlei Verständnis von Dir entgegenkommt kann man deinen Beiträgen nur noch spöttisch entgegentreten.

Zitat:

Wer mit Kritik nicht klarkommt ....

Na dann arbeite mal kräftig an Dir !

Hallo,

ich verfolge dieses Thema schon seit geraumer Zeit und jetzt habe ich da Bedürfniss, mich einzuhängen. Wie seht ihr das eigentlich, ist euch irgend etwas darüber bekannt, das in einem Motorraum eine Explosion während der Fahrt stattgefunden hat durch eine Fehlerhafte oder Schadhafte Gasanlage???????????????
Mir persönlich nicht!!!!!!!
Aber ich habe schon etliche Fahrzeuge am Rande der Straße gesehen, wo der Motorraum Brennt oder Gebrannt hat. Ich habe im Laufe meiner Mechaniker-Zeit auch schon etliche Fahrzeuge repariert, die gebrannt haben und wo Benzin oder Diesel die Urache dafür waren.
Um den Skeptiker vorzugreifen: Bei den Bränden, die ich gesehen oder repariert habe, war sicherlich auch schon mal Strom die Fehlerursache, sagen wir mal 50:50.
Aber ich habe noch KEIN Fahrzeug gesehen, was durch GAS explodiert ist, bzw. gebrannt hat.
Ich habe jetzt nur für mich persönlich gesprochen, wer etwas gesehen oder gelesen hat, der möge es hier posten und nicht behaupten, Schraubermeister Tom hat gesagt, das gibt es nicht.

MFG Thomas

Zitat:

Also diese Äußerungen muß man sich auf der Zunge zergehen lassen!!

Hallo Mister Heizöl, schon mal was von dem Glashaus gehört?? ROFL

Mein Gott, wie blöde kann ein Mensch sein!

Also lieber Schweröler, bis auf ein paar kleinere Fehler, wo Du "gegen LPG" statt "für LPG" geschrieben hast, hast Du Deine eigene Hetzkampagne wirklich sehr treffend beschrieben.

Zitat:

Du sagst es. Weshalb so viele Leute umrüsten lassen. Und würdest Du nachdenken, tätest Du es den anderen gleich... Aber mit dem Nachdenken bist Du ja offensichtlich mehr als überfordert, das kennen wir ja schon.

Gruß Michael

Zitat:

du nimmst dir also als "hochschulabsolvent" (sind sicher auch einige da, welche auf gas umgerüstet haben so wie ich) das recht heraus deine these als allgemeingültig hinzustellen?

du darfst mir glauben das ich nach einen studiengang mit viel rechenarbeit, es gerade noch hinbekomme mir selbst auszurechnen was ich spare und was nicht. nur weil du in deiner rechnung für dich zum schluss gekommen bist das diesel die bessere alternative ist, so ist dies nicht für jeden der fall.

wenn ich nun von dir per se als nichtswissender depp hingestellt werde, darfst du dir vorstellen das du mich doch irgendwann nervst. du lässt dich ja auf keine diskussion ein! sobald einer argumentiert kommt von dir nur "meine rechnung für mich sagt was anderes und somit muss sie auch auf dich zu treffen"....nur mal zu dem thema "uns" gehen die argumente aus...du hast doch nur eines und dies ist deine haarsträubende rechnung welche du dir aus hypotetischen konstrukten erstellt hast (ohne selbst zu wissen was du da tust)

ich danke dir aber dennoch das du zu dem fazit kommst das ich nicht genau weiss womit ich es zu tun habe (nachdem ich mich 1 jahr mit der umrüstung beschäftigt habe, bevor ich mich getraut habe). wenn du mir nun noch in meinen anderen lebenslagen helfen möchtest (job, vielleicht kannst du mir mit deinem omnipotenten wissen auch erklären wie ich einkommensmillionär werde....ODER...stichwort:ehefrau...vielleicht weiss ich auch im bett nicht was ich tue und du weisst besser was meine frau will)

komm mal damit klar das es auch andere menschen gibt, die sich ausführlich gedanken machten/machen und die zu einem anderen fazit als du gekommen sind. nicht alle sind gleich somit sind auch nicht alle ausgangsbedingungen für rechnungen gleich...)

was schreib ich hier eigentlich soviel? du wirst eh gleich mit einer absdrusen idee kommen, was für probleme ich habe und du nicht😁

@rebizzel:
Leider irrst Du in einem Punkt: Sogar für Mazout würde sich nach seinen eigenen Angaben und Zahlen LPG rechnen! Der Typ will bloß nicht und redet deshalb so einen Müll. Oder frisiert seine Rechnungen mit grundfalschen Zahlen.
Und da ärgert mich etwas ganz extrem: Viele sind noch nicht so weit wie wir, d. h. sie sind noch unschlüssig und überlegen und rechnen. Nun bekommen sie diese leider oft überzeugend vorgetragenen, deshalb aber nicht weniger verlogenen und falschen Verzerrungen von Mazout zu hören und werden noch mehr verunsichert.
In einem anderen Beitrag habe ich das direkt an Mazout gerichtet so formuliert:
Du stehst in München und wirst von einem Studenten aus Asien angesprochen, der nach einem ganz billigen Geschäft fragt, weil er wenig Geld hat. Und Du erzählst ihm, daß die teuersten Geschäfte in Deutschland Aldi, Lidl, Plus usw. heißen, daß er die billigsten Lebensmittel bei Feinkost Käfer bekommt.
Für mich ist Mazout einfach eine Charakterleiche, die Spaß daran hat, andere Leute um ihr Recht auf sachlich richtige Informationen zu bringen. Der versucht systematisch mit gezielten Falschinformationen Leuten zu schaden - und zwar an ihrer Brieftasche. Es gibt ja auch solche Affen, die Spaß daran haben, bei Wikipedia Lügen und Unwahrheiten einzuschleusen - und so ein Typ ist Mazout auch.
Denn entweder ist der derart strunzdoof, daß es ihm schon wehtun müßte oder er weiß ganz genau was er macht!
Ich bin überzeugt, daß er vorsätzlich lügt.
Warum und wieso weiß ich allerdings nicht... So krank ist mein Kopf nicht, als daß ich das nachvollziehen könnte.

Gruß Michael

Millionen von "Gasfahrern" können nicht irren.
Wenn ich bedenke wie viele Jahrzehnte schon mit Gas in Deutschland
und vor allem im Ausland gefahren wird.
Und keine Horrormeldungen von "Reihenweise explodierenden Fahrzeugen".

Ich werde auf jeden Fall zur LPG Gemeinde dazu stoßen, ohne
Angst zu haben.

Wer lieber mit Diesel unterwegs ist, ok von mir aus, habe ich nichts dagegen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Von wievielen LPG-Explosionen im Starssenverkehr hast du schon gehört ???

bei uns in der tageszeitung stand was davon.....da ist einem das handschuhfach "explodiert" und das armaturenbrett angeflammst weil die leitungen einer lpg anlage im motorraum nicht ordentlich verlegt wurden....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Von wievielen LPG-Explosionen im Starssenverkehr hast du schon gehört ???
bei uns in der tageszeitung stand was davon.....da ist einem das handschuhfach "explodiert" und das armaturenbrett angeflammst weil die leitungen einer lpg anlage im motorraum nicht ordentlich verlegt wurden....

ich komme ja ganz aus deiner nähe aber was ihr da oben im westerwald für zeitungen habt erschliesst sich mir nicht sofort, aber sowas habe ich in der zeitung um die ecke nicht lesen können. und ich gehe stark davon aus, dass dies auch bei uns gestanden hätte wäre dies passiert. poste doch mal einen link zur zeitung, selbst die kleinsten dorfblätter haben bei uns ja schon einen onlineauftritt mit nachrichten.

desweitern falls dies doch der wahrheit entsprechen würde, dann ist nicht das gasauto oder die tatsache schuld das es gasauto gibt, sondern der stümperhafte einbau. das problem bei gas ist, naja wie fast überall, jeder will nix bezahlen! kein benzin (deswegen ja der umbau) aber auch der umbau darf nix kosten...da wird selbst beim nachbarn um die ecke in der garage schrauben gelassen nur um noch 100€ zu sparen. das dies zu solchen dingen wie explodierende handschuhfächer führt ist irgendwo normal.

Ich denke auch, dass - falls die Meldung zutrifft - die Ursache nicht im Prinzip LPG-Anlage liegt, sondern in der (möglicherweise etwas schlampigen) Montage.

Es soll schon Fälle gegeben haben, da hat sich einer glatt mit dem Messer in die Hand geschnitten. Ich überlege grade, ob ich nächstens den Sonntagsbraten doch lieber mit Löffel und Schere essen soll...

Draculix

das ist wohl so wie die Angst vorm Fliegen: es passiert ein Unfall auf der ganzen Welt und es kommt in den Nachrichten.
Dagegen passieren hunderte Autounfälle, vielleicht ein dutzend, mit schwerem Verlauf, aber die Welt bemerkt eigentlich nur
den, der mit dem sichersten Wehikel passiert.