Explosion eines Autogastanks in Nordhorn

Gerade gelesen:

Nordhorn: Drei Schwerverletzte nach Explosion von Autogas-Tank

Ein eingebauter Autogastank ist am Mittwoch in einer Werkstatt in Nordhorn im Kreis Grafschaft Bentheim explodiert. Nach Polizeiangaben wurden drei Männer im Alter von 24 bis 60 Jahren schwer verletzt. Einer von ihnen wurde mit schweren Verbrennungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der 24 Jahre alte Mechaniker an einem Ventil der Gasanlage geschraubt, als es zu der Explosion kam. Weil die Hallentore geöffnet waren, habe die Druckwelle der Explosion keine größeren Gebäudeschäden verursacht, so die Polizei. Der Kleinlaster war zu Reparaturarbeiten in der Werkstatt, die auf die Umrüstung von Autos auf Gasanlagen spezialisiert ist. | 27.08.2008 14:15

Quelle: NDR1

Beste Antwort im Thema

Lustig: In dem Marktbericht auf NDR haben Sie ein Beispiel mit 40.000 km pro Jahr durchgerechnet. Gegenüber Benzin werden 1350 € pro Jahr gespart. Das mal 5 Jahre... Holla, die Waldfee!
Der arme Mazout, jetzt kommt sogar das öffentlich rechtliche Fernsehen und gibt seinen Gegnern hier Recht!

Gruß Michael

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cng-lpg

Mazout wird es in tausend Jahren nicht zugeben, aber seine Zahlen stimmen halt nicht. Was er bestimmt auch weiß...

... Dennoch mag es für ihn richtig sein, nicht auf LPG zu setzen. Vermutlich sind ihm fast 3000 € in 5 Jahren einfach zu wenig, um auf seinen geliebten Diesel zu verzichten. Ist doch legitim und seine Sache. Nur muß er deshalb nicht mit gefälschten Berechnungen beweisen, daß er des Geldes wegen nicht vom Diesel zum Gasfahrzeug wechselt - das stimmt nämlich nicht.Hallo Michael,

wahrscheinlich hast Du schon recht, was die Berechnungen angeht. Bei mir war die Differenz schon bei 30000 km jährlich noch krasser (habe aber auch nicht 20 Cent = 1/7 Liter für jeden Startvorgang angerechnet, sondern etwas weniger), aber du solltest jetzt auch mal den humorvollen Teil dieser Debatte ruhen lassen. Gut is, Mazout fährt weiterhin Diesel, und wir wenden uns wieder der ursprünglichen Fragestellung zu: Was muss ich tun, damit mir mein LPG-Tank um die Ohren fliegt ? Oder: Was ist gefährlicher ? Mit dem Gasauto in die Lüneburger Heide oder mit dem vollgetankten Mallorca-Bomber in die Ferien ?

Ich weiß es leider nicht...

Grüße
Draculix

PS. Und noch ganz zum Schluss: Selbst wenn irgendwann mal LPG-Fahren gleich teuer käme wie die anderen Technologien, auch dann wäre es noch eine Alternative. Es hat wenigstens Ökologisch gesehen noch ein paar nicht zu verachtende Vorzüge. Erst wenn's teurer werden sollte, dann reden wir neu. Vielleicht gibt's ja am Ende des nächsten Jahrzehnts immer noch Diesel... Und dann freu ich mich wieder auf eine nette Auseinandersetzung hier im Forum !

Ist bei der Explosion der Alarmmelde Knopf des Forums mit gesprengt worden oder wieso hat hier noch kein Mod mal wieder das Ruder richtung Thema gerudert??

-... die Mods schlafen hier. Die Alarme sind zwar für alle Mods sichtbar, aber tun tut sich seit gestern vormittag nichts. Trauriges Bild und viel verbrannte Erde und Threads in der Zwischenzeit.

Grüße

Evtl. reagieren die Mods ja auch nur in Ruhe, angemessen und überlegt und lassen es deshalb so laufen?
Alles in allem geht es hier zwar sehr kontrovers, aber in insgesamt durchaus vernünftigem Ton zur Sache - und zwar lebhaft, was von großem Interesse zeugt.
Also warum durch einen Eingriff den Sinn eines Forums ad absurdum führen?
Ich sehe keinen Grund hier eine Diskussion mit Gewalt zu beenden. Sie wird ganz sicher irgendwann von alleine einschlafen.

Gruß Michael