Explosion durch Gasanlage!

http://www.liveleak.com/view?i=b56_1359742471

Was sagt man dazu :O

Beste Antwort im Thema

Upps... das ist krass 😰

Das bestärkt aber wieder meine totale Ablehnung gegen Gas im Auto/Haus etc.

Das Zeug ist einfach unberechenbar!

Wenn man sparen will, lieber nen anständigen Diesel und gut ist 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich bin sehr überrascht, dass es wirklich Leute gibt, die den Gasbetrieb aus Angst um ihre Sicherheit ausschließen. Das hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Ich bin sehr überrascht, dass es wirklich Leute gibt, die den Gasbetrieb aus Angst um ihre Sicherheit ausschließen. Das hätte ich nicht gedacht.

Der normale Michel is eben mittlerweile die Definition des Angsthasen. Alles macht Angst. Wetter gleich Klimawandel gleich Weltuntergang, Essen voller Giftstoffe an denen man elendig verreckt, alles was schnell ist tötet sowieso und Gasautos explodieren natürlich und fahren nicht etwa ganz normal durch die Gegend wie eben, aeh, Gasautos. 🙄

Wie immer viel Blablub und kein einziger Kommentar WIE das passieren kann. Schlampige Wartung? Was muss gewartet werden? Mir ist Gas auch nicht geheuer. Fliegen ja auch mehr oder weniger regelmäßig ganze Häuser in die Luft. So etwas darf nicht passieren.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Alles korrekt was Du schreibst, ABER: Auch in der Fliegerei gibts es immer wieder Unfälle. Merke: Egal welche Vorkehrungen getroffen werden, 100% ige Sicherheit gibt es nicht. Weder in der Luftfahrt, im Strassenverkehr noch sonst irgendwo.

richtig. es sterben auch leute aufm sofa. nur würde ich mein sofa ungern hergeben 😉 nichts ist 100%ig.

@dodo
es werden die sicherheitsventile, abschaltventile, rückschlagventile und tank bzw druckleitungen getestet. is ne extra prüfung.

Ähnliche Themen

Das einzig gewisse im Leben ist der Tod. Man kann ihn nur hinauszögern, also wieso etwas hinauszögern was eh passiert? No Risk, No fun :P

Da wird die Füllleitung eine Macke gehabt haben.
Gas tritt aus und mit der Luft im Kofferraum knallt's halt - vermutlich als das Magnetventil hinten am Multiventil geöffnet hat.
Evtl. stank's da schon länger immer beim tanken - LPG richt doch recht deutlich - aber mancher is da doch eher schmerzfrei. 😉
Das LPG im Tank blieb davon unberührt. Falls das Auto weitergebrannt hätte, wäre es irgendwann kontrolliert durch das Multiventil entwichen und abgefackelt.

Wobei eine korrekt eingebaute Gasanlage/Gastank zum Innenraum hin auch komplett abgeschlossen ist. Gas entweicht wenn, dann nur nach unten aus dem Kofferraum raus ins Freie.

Allgemein habe ich zu einem LPG-Stahltank mit 3-4mm Wandstärke deutlich mehr Vertrauen als zu einem Benzintank aus Dünnblech oder Thermoplast.
Aber gut, wer meint man müsse gleich wieder alles und jedes verbieten...is ne Meinung, OK.

Was meinst du mit vom Innenraum abgeschottet? Oft sind die Tanks doch im Innenraum untergebracht. Oder meinst du die hierzulande notwendige Entlüftung nach unten?

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

LPG ist ein no-go, ein Totalverbot würde ich schon gerne sehen.

Wenn Gas, dann CNG!

/ Henrik

wieso denn des ?

oder war der text nicht verstandene ironie meinerseits ?

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Oder schnellfahren auf der Autobahn 😁
sehr sicher und trotzdem haben viele furchtbar Angst und schreien nach Limits
Keineswegs...

Fliegerei enthält gleich mehrere Dinge, die es so sicher machen, auf der Autobahn aber nicht vorhanden sind:

- Flugzeuge werden intensiv in sehr kurzen Intervallen gewartet und vor JEDEM Flug durch Fachleute überprüft (nie und nimmer gehst du vor jedem Fahrtantritt einmal um dein Auto rum und prüfst den Reifendruck)

- Flugzeugführer werden sorgfältig ausgesucht und langwierig/kostenintensiv ausgebildet (du hattest vielleicht 30 Fahrstunden, davon 2 auf der Autobahn und darfst dann 300 fahren. Wirklich "können" tust du das jedoch auch nach ein paar Jahren nicht)

- Flugverkehr ist die meist- und strengstüberwachte Sache überhaupt. Ohne Genehmigung von der Flugsicherung darfst du weder Kurs, noch Höhe, noch Geschwindigkeit des Flugzeuges ändern...

Mit Verlaub, aber du hast einfach keine Ahnung wovon du sabbelst...

haha. geil wie du abgehst.

deins ist also die "fliegerei", putzig.

hat doch keiner was dagegen gesagt, komm mal runter 🙄

leute mit flugangst wollen halt nicht runterfallen. das ist eine urangst, der man mit argumenten nur schwer entgegentritt.

noch geiler finde ich aber den fundamentalismus der gastankprediger 😁
als wenn man euch persönlich was wegnehmen will 🙄

hier sind videos von 2 leuten die plötzlich nach dem tanken in einer flammenhölle saßen.
das kann man verniedlichen, das kann man auf "mangelnde wartung oder unsachgemäßen einbau" schieben und sich selber beruhigen dass man selber ja alles perfekt immer wartet und natürlich nur die allerbeste werkstatt der welt mit dem einbau beauftragt hat und nur immer alle anderen dumm sind.
man könnte aber auch mal einen moment drüber nachdenken ob sowas in einem gasauto nicht einfach auch mal "passieren" kann.
wenn vielleicht der techniker beim einbau grad in scheidung lebt und irgendeine leitung nicht tiptop zusammengeschustert hat wegen zukunftssorgen oder der andere bei der supersicheren wartung deiner highendgasanlage grad noch völlig besoffen von der gestrigen geburtstagsfeier einfach mal alles abgehakt hat.
die immer mal wieder explodierenden gasheizungshäuser sind auch nicht wegzuatmen, die sind vorhanden. gas ist bei defekten in der anlage halt in der lage hoch zu gehen, face it.

nochmal zurück zu deinen schwachsinnigen ausführungen über die sicherheit des flugverkehrs... so richtig sie auch sind, die nutzen dir auch nix wenn der pilot besoffen antritt oder der schwarm gänse die triebwerksnähe sucht.

das leben ist grundsätzlich immer überall gefährdert...man muss halt damit umgehen können

nochmals....

du wirst wen du mal google benutzt auch jede menge fälle zum thema "benzin auto explodiert" finden. eine gas anlage hat im vergleich eines benziners eine extra prüfung und wird somit öfters und genauer kontrolliert wie eine benzin geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nochmals....

du wirst wen du mal google benutzt auch jede menge fälle zum thema "benzin auto explodiert" finden. eine gas anlage hat im vergleich eines benziners eine extra prüfung und wird somit öfters und genauer kontrolliert wie eine benzin geschichte.

zeigs mir

www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2008/0729/005_unfall.jsp

Zitat:

Original geschrieben von Suedlaender93

Das einzig gewisse im Leben ist der Tod. Man kann ihn nur hinauszögern, also wieso etwas hinauszögern was eh passiert? No Risk, No fun :P

In 5-10 Jahren siehst du das anders, glaube mir...

Zitat:

Original geschrieben von gershX

nochmal zurück zu deinen schwachsinnigen ausführungen über die sicherheit des flugverkehrs... so richtig sie auch sind, die nutzen dir auch nix wenn der pilot besoffen antritt oder der schwarm gänse die triebwerksnähe sucht.

Sogar das tut sie, denn Flugzeuge sind aufgrund der strengen Sicherheitsvorschriften auch mit nur einem Triebwerk (bei 2strahligen Maschinen) bzw. 2-3 Triebwerken (bei 4strahligen Maschinen) weiterzufliegen. Nennt sich ETOPS...

Besoffene Piloten... joah... aber auch der besoffene Pilot kann nicht fliegen wie er lustig ist, sonst tut er das zum letzten Mal. Denn Verstöße fallen im Flugverkehr IMMER auf, eben weil die Flugrouten strengsten Vorgaben unterliegen. Da kannst du nicht jahrelang fliegen wie ne wilde Sau, gegen alle Regeln und damit durchkommen...

Ich kanns ja verstehen, dass du Angst davor hast, aber das musst du nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Noch überraschender finde ich, daß dieser Personenkreis dann offensichtlich bei Fahrzeugen, die Ottokraftstoffe konsumieren, deren Sicherheitsrisiko tolerieren.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

LPG ist ein no-go, ein Totalverbot würde ich schon gerne sehen.

Wenn Gas, dann CNG!

Das Risikopotential von Druckgastanks ist dir bekannt? 😰

Deine Antwort