Explosion durch Gasanlage!
http://www.liveleak.com/view?i=b56_1359742471
Was sagt man dazu :O
Beste Antwort im Thema
Upps... das ist krass 😰
Das bestärkt aber wieder meine totale Ablehnung gegen Gas im Auto/Haus etc.
Das Zeug ist einfach unberechenbar!
Wenn man sparen will, lieber nen anständigen Diesel und gut ist 😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suedlaender93
http://www.liveleak.com/view?i=b56_1359742471Was sagt man dazu :O
Der Schutzengel hat Überstunden gemacht.
Upps... das ist krass 😰
auch wenn ich nicht viel von gas halte, so was ist ein einzelfall. wahrscheinlich schlecht bis gar nicht gewartet.
Was holt er sich da bei der Frau aus dem Auto? Sieht aus wie eine Flasche Bier 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Selten so einen Verallgemeinerungs-Stuss gelesen.
Kein Mensch weiss warum da was explodiert ist.
Dann musst du auch Steckdosen ablehnen. Wenn die Elektrointallation schlecht zusammengpfuscht wird brennt dir auch die Hütte ab.
Glaube nicht,das das die Gasanlage war,wenn ca 50 oder 60 Liter Gas entzünden,dann hätten von dem Wagen dort nur noch die Reifen gelegen,und der Feurball wäre viel grösser.
Zitat:
Original geschrieben von benzfreak280
Glaube nicht,das das die Gasanlage war,wenn ca 50 oder 60 Liter Gas entzünden,dann hätten von dem Wagen dort nur noch die Reifen gelegen,und der Feurball wäre viel grösser.
... oder es hat sich (evtl im Zuge des Tankvorgangs) eine kleine Menge Gas im Inneren gesammelt, weil sie irgendwo vorbeigehen oder entweichen konnte.
Zitat:
Upps... das ist krass 😰Das bestärkt aber wieder meine totale Ablehnung gegen Gas im Auto/Haus etc.
totaler quark!
man sollte sich mal überlegen was lpg den heisst? genau LIQUEFIED...also flüssiges gas. das hat im übrigen den vorteil (im gegensatz zum extrem seltenen erdgas etc) das die suppe unter seeeeeeehr kleinem druck steht. und sicherheitstechnisch ist jeder autoreifen unsicherer als eine gas anlage in sachen druck.
ohne vorurteile: wen man mal aufs nummernschild des wagens schaut dann kann man wohl den fehler schon feststellen. hier währe wohl auch ein benzin wagen expoldiert wen man keinerlei sicherheitsvorkehrungen verbaut bzw funktionsfähig hat. den genau SO ein fall ist absolut unmöglich wen man alle sicherheitsbestimmungen einhällt.
jeder benzin wagen ist gefährlicher als ein GESCHEIT zusammengebauter gas wagen.
@brunlop
das etwas gas austritt ist auch nahezu unmöglich. an der zapfpistole hast du verschluss ventile. diese können nicht undicht sein. das würde das system merken. immer vorrausgesetzt alle sicherheitsvorrichtungen sind a) vorhanden und b) regelmässig überprüft worden. aber gehen wir mal von aus das ein kleines bissle gas austritt. dann bleibt immer noch die frage wie es sich entzündete und vorallem warum (wie schon richtig angemerkt) nicht gleich der ganze wagen in die luft fliegt...ich tippe hier auch auf eine nicht gas explosion.
ach ja....das is immer einfach das man einer gas anlage die schuld gibt. bei alt teile unger is doch in krefeld auch ne bude abgefackelt. das soll ja auch angeblich dank eines gas wagens passiert sein....absoluter quark.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
totaler quark!Zitat:
Upps... das ist krass 😰Das bestärkt aber wieder meine totale Ablehnung gegen Gas im Auto/Haus etc.
man sollte sich mal überlegen was lpg den heisst? genau LIQUEFIED...also flüssiges gas. das hat im übrigen den vorteil (im gegensatz zum extrem seltenen erdgas etc) das die suppe unter seeeeeeehr kleinem druck steht. und sicherheitstechnisch ist jeder autoreifen unsicherer als eine gas anlage in sachen druck.
ohne vorurteile: wen man mal aufs nummernschild des wagens schaut dann kann man wohl den fehler schon feststellen. hier währe wohl auch ein benzin wagen expoldiert wen man keinerlei sicherheitsvorkehrungen verbaut bzw funktionsfähig hat. den genau SO ein fall ist absolut unmöglich wen man alle sicherheitsbestimmungen einhällt.
...
blabla
und der weihnachtsmann bringt die babies und der storch die geschenke, hm?
das gleiche passierte im sommer in lachbach.
opfer damals ne recht ansehnliche frau und ihr audi cabrio.
http://www.n24.de/mediathek/video_1566075.html
vielleicht darf man keine cabrios umrüsten? 😁
soll ich jetzt nach defekten bei benzin fahrzeugen suchen?
nochmals: es steht und fällt alles mit der wartung der gasanlage. das problem ist ja das so eine anlage schon etwas geld kostet. so ca 3000€ (ja ich weiss, 4 zylinder und 6 zylinder is n unterschied und der nachbar machts auch billiger). und da wollen viele sparen. somit wird das ding irgendwo in einer zweifelhafter werkstatt von irgendwelchen tagelöhnern zusammengenagelt (mal ganz egal welcher nation die angehören), das ding fällt dann erstmal durch die au und eingetragen wirds aus gewissen gründen auch net. und genau das wird zum problem.
damit will ich nicht sagen das die frau aus deinem link oder der opel fahrer sowas gemacht haben....aber was man zum teil so als gasumbau zu sehen bekommt lässt einen schon zweifeln. aber gern nochmals: eine gas anlage ist sicher. passieren kann das selbe wie mit benzinern. und wen man eben pfuscht was leider oft genug vorkommt und eben nix in wartung unvestiert dann kann eben was passieren. mit dem aufzug fahren ist unsicherer wie ein auto mit gas. und wen der lift nicht gewartet wird dann fällt der auch mal runter.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
soll ich jetzt nach defekten bei benzin fahrzeugen suchen?nochmals: es steht und fällt alles mit der wartung der gasanlage. ....
geschenkt. natürlich sind wartungen und sachgemäßer einbau nicht nur wichtig, sondern das A und O.
aber wenn, wie in den videos zu sehn, eine gaskiste abfackelt, dann sieht das halt so aus, dass der fahrer plötzlich in einer feuerwolke sitzt. da es in den videos 2mal exakt geich ablief kann es kein zufall sein.
ich kenne solche schreckensszenarien nicht von dieselfahrzeugen.
mir persönlich wäre nach jedem gas tanken jedenfalls sehr mulmig wenn ich "zünde" ....
Zitat:
Nee, im Gegenteil.
Unberechenbar ist hier allenfalls die menschliche Komponente.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
geschenkt. natürlich sind wartungen und sachgemäßer einbau nicht nur wichtig, sondern das A und O.aber wenn, wie in den videos zu sehn, eine gaskiste abfackelt, dann sieht das halt so aus, dass der fahrer plötzlich in einer feuerwolke sitzt. da es in den videos 2mal exakt geich ablief kann es kein zufall sein.
ich kenne solche schreckensszenarien nicht von dieselfahrzeugen.mir persönlich wäre nach jedem gas tanken jedenfalls sehr mulmig wenn ich "zünde" ....
Wenn du schiss vor defekten Gasanlagen hast....
Da wäre mir aber bei einem Diesel mit einem aktivem Russpartikelfilter ehr Angst und Bange 😉
Vor drei Jahren ist eine nagelneue E-Klasse deswegen bei uns so zu sagen vor der Haustür abgefackelt.
Schau mal auf MT nach Threads wo harmlose Diesel-Golfs/Passats usw. sich einfach mal spontan selbst entzünden.
Aber ich will dir ja keine schlaflosen Nächte verursachen 😉