ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. explorer wallstreet 125 / cf moto e-charm125/150 steuergerät

explorer wallstreet 125 / cf moto e-charm125/150 steuergerät

CFMOTO
Themenstarteram 8. September 2016 um 15:56

Hallo

Hat zufällig jemand von euch ein oder mehrere defekte Steuergeräte das er nicht mehr braucht?? :D

Ich würde gerne versuchen mir aus mehreren defekten ein ganzes zu machen.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. September 2016 um 16:30

Wie möchtest Du das anstellen?, da war doch mal jemand der sich da auch dran probiert hatte????.....

Zitat:

@hanfiey schrieb am 8. September 2016 um 18:30:33 Uhr:

Wie möchtest Du das anstellen?, da war doch mal jemand der sich da auch dran probiert hatte????.....

Beim Bootsport waren auch welche die hatten das Probiert,da sind die Steuergeräte aber in Metall gegossen und da musste der Verguss im Backofen bei einer bestimmten Wärme entfernt werden.Ob das beim Roller auch so geht weiß ich nicht.

Themenstarteram 8. September 2016 um 19:50

Ich habe jemanden gefunden der diese Geräte bei bestimmten Fehlern reparieren kann.......da meines einen ihm unbekannten Fehler hat bin ich nun auf der Suche nach anderen defekten Geräten....vl ist eines dabei das er reparieren kann und sonst versuche ich es selbst....ein bisschen Erfahrung in diesem Sektor habe ich ja....sollte es nicht funktionieren habe ich halt Pech gehabt.

Aber es ist einen Versuch Wert und wesentlich billiger als ein neues ;)

Falls wer ein funktionierendes Steuergerät für mich hat darf er sich natürlich auch gerne melden :D

Im Grunde ist es nur ne Platine mit Kondensatoren etc. ,aber das dran kommen ohne die Teile zu zerstören ist das Problem,weil halt eben vergossen.

Das ist z.B. ein Motorsteuergerät von einem alten 6Zyl.

Geschrottete Kondensatoren können gewechselt werden.

Steuergeraetplatine-unten1
Steuergeraetplatine-oben
Themenstarteram 10. September 2016 um 16:52

Die Oberseite hab ich freigelegt .... da ist derweil nichts zu sehen aber i kämpfe noch damit den Print aus dem Metallgehäuse zu bekommen um an die Unterseite der Platine zu gelangen :D

Habe inzwischen bei ebay.it neue Steuergeräte um ca. 200€ gefunden.....der Preis ist ja verhältnismäßig noch human für den Fall das ich bei der Reparatur keinen Erfolg haben.

Zitat:

@noti88 schrieb am 10. September 2016 um 18:52:50 Uhr:

Die Oberseite hab ich freigelegt .... da ist derweil nichts zu sehen aber i kämpfe noch damit den Print aus dem Metallgehäuse zu bekommen um an die Unterseite der Platine zu gelangen :D

Habe inzwischen bei ebay.it neue Steuergeräte um ca. 200€ gefunden.....der Preis ist ja verhältnismäßig noch human für den Fall das ich bei der Reparatur keinen Erfolg haben.

Kannste bitte mal den Link einstellen ?? Danke !! :D

...ich hatte mir ja einen kompletten zweiten Roller als Ersatzteillager gekauft und nun habe ich noch nichts, aber auch garnichts davon gebraucht !! :rolleyes: Beide sind absolut fahrbereit !!

kbw ;)

Themenstarteram 10. September 2016 um 19:11

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 10. September 2016 um 19:03:14 Uhr:

Zitat:

@noti88 schrieb am 10. September 2016 um 18:52:50 Uhr:

Die Oberseite hab ich freigelegt .... da ist derweil nichts zu sehen aber i kämpfe noch damit den Print aus dem Metallgehäuse zu bekommen um an die Unterseite der Platine zu gelangen :D

Habe inzwischen bei ebay.it neue Steuergeräte um ca. 200€ gefunden.....der Preis ist ja verhältnismäßig noch human für den Fall das ich bei der Reparatur keinen Erfolg haben.

Kannste bitte mal den Link einstellen ?? Danke !! :D

Einfach bei ebay.it cf moto e-charm 125 eingeben

Da kommen gleich auf der ersten Seite mehrere Treffer ;)

Themenstarteram 27. September 2016 um 18:42

Zur Info

Habe mir über ebay.it bei einem Händler - ricambi moto sas (pierolp86) um 226€ inklusive Versand nach Österreich ein neues Steuergerät gekauft......habs heute eingebaut....läuft alles perfekt :D

Zitat:

@noti88 schrieb am 27. September 2016 um 20:42:57 Uhr:

Zur Info

Habe mir über ebay.it bei einem Händler - ricambi moto sas (pierolp86) um 226€ inklusive Versand nach Österreich ein neues Steuergerät gekauft......habs heute eingebaut....läuft alles perfekt :D

Den VK kenne ich . Der sitzt in Palermo . Dort habe ich mir einen Malossi Zylinder und Motul Oel gekauft . Der versendet sehr schnell und ist absolut korrekt :) :)

Zitat:

@noti88 schrieb am 27. September 2016 um 20:42:57 Uhr:

Zur Info

Habe mir über ebay.it bei einem Händler - ricambi moto sas (pierolp86) um 226€ inklusive Versand nach Österreich ein neues Steuergerät gekauft......habs heute eingebaut....läuft alles perfekt :D

Oooh, schön !! Ich freu mich mit dir !! :D

kbw ;)

am 10. Oktober 2016 um 9:52

Hallo,

beim verpolen der Batterie schmilzt das Steuergerät weg wie Eis in der Sonne. Das durfte ich auch feststellen. Beim neuen Steuergerät hab ich gemerkt das das immer ganz schön schnell warm wird. Woran liegt das denn? Ist das wegen Billigware oder liegt der Fehler woanders? Die Batterie-Ladespannung liegt bei 14,4V

Auch beim Gas geben?

Zitat:

Auch beim Gas geben?

Ja, der Ladestrom bleibt konstant. Vielleicht sollte ich ne neue Batterie nehmen. Kann sein das durch das verpolen die Batterie gelitten hat.

Vergiss nicht den Regler gegen einen aus einem japanischen Motorrad aus den 80/90ern! Diese Rgler halten und lassen dein Steuergerät am Leben. Habe ich auch bei zwei Rollern gemacht und sie laufen jetzt. Vorher lagen schon 16-18 Volt an den Batterien an!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. explorer wallstreet 125 / cf moto e-charm125/150 steuergerät