ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer Race GT 50 radlager rostet

Explorer Race GT 50 radlager rostet

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 10:34

Hallo ich hab mir vor 1/12 jahr den Explorer Race GT 50 bei ATU geholt nun das Problem das radlager hinten ist voll verrostet ATU verlangt jetzt 280 euro für alles. kann es sein das es nach einer so kurzen zeit drin rostet? er ist ja nicht mal 2 jahre alt. hab zu ATU gesagt das ich es nicht zahlen werde ob es den kein Garantiefall ist, sie meinten sie schicken das zum hersteller ein dann wird entschieden.

ich wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen was ihr denkt ob es ein Garantiefall ist oder eher nicht.

lg

Beste Antwort im Thema

Also ich muß jetzt mal gegensteuern....

Es stimmt nicht im mindesten das Chinaroller minderqualitativ sind.

das war früher mal so , aber mittlerweile ist es genau umgekehrt ..

die Qualität der Produkte aus dieser Region ist stetig gestiegen und kann heute problemlos mit der unseren mithalten.

Die sind in der Technologie und entwicklung ganz weit vorn , auch Autos von dort können Mercedes und CO problemlos die Stirn bieten.

vielmehr ist mir über die Jahre aufgefallen das sogenannte Markenfahrzeuge ihrem Namen nicht mehr gerecht werden.

Mann kann ruhigen Gewissens einen solchen Roller kaufen und wird ganz sicher nicht weniger Freude an ihm haben als an einem "Markenroller".

MFG

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Juni 2010 um 11:16

Zum einem hast du Garantie,die dürfte das abdecken.

Aber nur wenn du auch alle Inspektionen gemacht hast.

Wenn die was kostenlos auf Garantie machen müssen stellen sie sich erstmal quer.

Du kannst nur hoffen das der Impoteur hier in Germany sitzt, sonnst kann sich eine solche Geschichte schon mal 5-6 Wochen hinziehen.

Was deine Frage bezüglich des schnellen rosten angeht muß ich dir leider auch sagen,was erwartest du?

Ein jeder weiß das die Chinaroller mit Teilen unterster Qualität gebaut werden.

Sicher werden jetzt wieder viele aufschreien aber was so ist ist nun mal so.

Viel Glück bei deinem Vorhaben...

Zitat:

Original geschrieben von Enni26

Hallo ich hab mir vor 1/12 jahr den Explorer Race GT 50 bei ATU geholt nun das Problem das radlager hinten ist voll verrostet ATU verlangt jetzt 280 euro für alles. kann es sein das es nach einer so kurzen zeit drin rostet? er ist ja nicht mal 2 jahre alt. hab zu ATU gesagt das ich es nicht zahlen werde ob es den kein Garantiefall ist, sie meinten sie schicken das zum hersteller ein dann wird entschieden.

ich wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen was ihr denkt ob es ein Garantiefall ist oder eher nicht.

lg

Hmmm... also meine Meinung:

....wenn Du alle Inspektionen bei dieser Fa. hast machen lassen, dann haben die die Inspektionen nicht fachgerecht durchgeführt (SO musst Du ggf. argumentieren)

....und Du hast gute Chancen es umsonst zu bekommem !!!

...denn zu Inspektionen gehört zu schauen ob Reibungsteile genügend geschmiert sind/werden !!!!

 

Hast Du keine Inspektionen machen lassen, hast Du eben Pech und musst es BEZAHLEN !!! ;)

...denn dann hast Du vorsätzlich dem Händler die Möglichkeit genommen, "vorbeugend nachzubessern" !!! :(

 

Grüsse,

wölfchen

Ich würde auch davon ausgehen, das es ein Garantiefall ist.

Da es sich nicht um ein Verschleissteil handelt.

Sind die Kugeln auch rostig ?

Dann muss das Lager ausgelaufen (undicht)sein und später Wasser eingedrungen sein.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 10:01

hallo ob die Kugeln auch rostig sind weiß ich nicht, die haben nur gesagt das dass Lager gerostet ist,

mal sehn was raus kommt. es kann 1-6 Wochen dauern meinten sie

die letzte Durchsicht bei 6000 KM hatte ich nicht gemacht nur die 3000er

jetzt hat er 8000km weg.

Was kann man noch machen wenn sie sagen es ist kein Garantiefall?

hatt man da noch irgendwelche Möglichkeiten oder eher nicht mehr?

am 23. Juni 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Enni26

hallo ob die Kugeln auch rostig sind weiß ich nicht, die haben nur gesagt das dass Lager gerostet ist,

mal sehn was raus kommt. es kann 1-6 Wochen dauern meinten sie

die letzte Durchsicht bei 6000 KM hatte ich nicht gemacht nur die 3000er

jetzt hat er 8000km weg.

Was kann man noch machen wenn sie sagen es ist kein Garantiefall?

hatt man da noch irgendwelche Möglichkeiten oder eher nicht mehr?

Dann sieht es wohl für Garantieleistungen düster aus,und du musst die Tasche deiner Geldbörse öffnen.....

Nur ich würde auf gar keinen Fall 6 Wochen warten(dann ist der Sommer um)

Da du die Garantie eh jetzt vergessen kannst baue das Hinterrad aus und drücke das Lager aus. (Ist echt einfach) notiere dir die Nummer des Lagers(steht auf den Ring aussen)rufe SKS an(ist in jeder Stadt vorhanden)und kaufe ein neues(kostet um die 15 Euro)am besten gleich ein gekappseltes dann hast du Ruhe.

Einbau Zeit für alles ca 1. Std von dir, 15Euronen für das Lager und das Gefühl 260Teuronen gespart zu haben,das ist richtig Geil.....

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 23:12

Hallo,wollt nur bescheid geben. Also ATU macht es auf Kulanz haben sie gesagt, also nochmal schwein gehabt.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Enni26

Hallo,wollt nur bescheid geben. Also ATU macht es auf Kulanz haben sie gesagt, also nochmal schwein gehabt.

lg

Eben !!!

"Service macht den Meister" !!! :D

Original-Werbespruch von ATU !!!

 

LG,

wölfchen

Super,

man muss auch mal Glück haben.

Und sei in Zukunft etwas vorsichtiger mit dem Hochdruckreiniger...

LG

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 12:07

Hallo, so Roller abgeholt 10 min gefahren klingt wie ein Panzer, durch gerostet.

haben sie auf Garantie gemacht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Enni26

Hallo, so Roller abgeholt 10 min gefahren klingt wie ein Panzer, durch gerostet.

haben sie auf Garantie gemacht ;-)

wie soll man das verstehen?... was ist durchgerostet? der roller ist doch baugleich und fast karosseriegleich mit dem tauris samba 50, oder?... hab so nen explorer gt 50 heute bei Alt-Teile-Unger stehen sehen... war erschrocken... xD

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 10:11

Hallo meine den Auspuff damit sorry mein fehler

Zitat:

Original geschrieben von Enni26

Hallo ich hab mir vor 1/12 jahr den Explorer Race GT 50 bei ATU geholt...

Der zwölfte Teil eines Jahres nennt sich Monat. Das wäre verständlicher gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Enni26

Hallo meine den Auspuff damit sorry mein fehler

achso... ok.... nach 1,5 jahren?... o.O ui ui ui... ich fahr den scheinbar baugleichen samba 50... seit 2 monaten... man kann schon rostansätze an den schweißnähten sehen... muss ich mir da jetzt ernsthafte sorgen machen?.... an der pflege kanns nich liegen... in den 2 monaten hab ich den schon 3 ma geputzt xD

EDIT: er meinte sicher nich 1/12 des jahres, sondern 1 1/2 jahre...

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 21:47

ja ich meine 1 1/2 Jahre :-)

ja bei mir war es auch so fing ziemlich zeitig an mit den rost stellen, hatten das auch gleich ATU gesagt die meinten ich brauch mir keine sorgen machen. das habe ich denen jetzt so gesagt das ich es am anfang schon bemängelt habe, und da haben sie es mir auf Garantie gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Explorer Race GT 50 radlager rostet