ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Ford Explorer 6
Themenstarteram 21. Januar 2019 um 14:20

Hallo, vielleicht weiss ja jemand hier Bescheid, ob der neue Ford Explorer tatsächlich - wie einige Medien behaupten - bald (noch 2019) offiziell in Europa angeboten wird? Es ist ja gerade ohnehin ein einziges Rätselraten, wie die Ford Europa Modellpalette zukünftig aussehen wird....

Danke schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frank_pw schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:48:48 Uhr:

Mal ne Frage an die USA Urlauber unter euch die den EX schon fahren durften.

Wie is das mit dem Spurhalteassistenten gelöst?

Im Passat muss ich nach ein paar km geradeaus fahren immer das Lenkrad bewegen.

Sonst kommt die Meldung Lenkung übernehmen.

Jetzt beim Facelift ist das Lenkrad ja kapazitiv (Hand am Lenker reicht, ohne zu lenken).

Ist das im Exlorer genauso?

Ich fahre den Platinum schon seit August hier in den USA und kann Dir antworten. Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt dann erscheint nach einiger Zeit ein akustisches Signal und eine Orange Warnung die Hände am Lenkrad zu halten. Tut man dies nicht dann kommt die Orange Warnung erneut und eine aggressivere akustische Warnung. Ignoriert man all das dann schaltet sich das Radio stumm und eine rote Warnung mit nervendem Ton erscheint. Ignoriert man dies dann bremst sich das Fahrzeug bis zum Stand ab.

Ausserdem muss ich noch anmerken, dass die Qualität im Innenraum meines Platinum ausgezeichnet ist. Keine Falten im Leder, kein knarzen und auch keine Plastikwüste.

1139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1139 Antworten

Zitat:

@messemann schrieb am 10. Februar 2020 um 22:20:12 Uhr:

Zitat:

@DjSunny1988 schrieb am 10. Februar 2020 um 15:32:30 Uhr:

Hat eig schon iwer die Hsn und Tsn von Explorer ST-Line?

Sollte 1028 / AAF sein.

Oder auch nicht.

Die 1028 / AAF gibt ein Händler im Netz für den Explorer an.

Wenn ich das bei Verivox nutze kommt der Edge bis BJ 2018 raus.

Verirrend das ganze

Zitat:

Hat eig schon iwer die Hsn und Tsn von Explorer ST-Line?

8566/BTR

 

Quelle: Bild eines Fahrzeugscheins in einer Facebookgruppe. Da gibt es bereits die ersten zugelassenen Fahrzeuge.

Kanns nicht sein. Denn das ist ein Explorer mit 363 PS

Zitat:

Kanns nicht sein. Denn das ist ein Explorer mit 363 PS

Mag sein, aktuell werden die Fahrzeuge allerdings genau so zugelassen.

84838094-1437163443109531-1408290055184711680-n

Moinsen, bin noch unschlüssig hinsichtlich einer Bestellung...hier wurde ja mehrfach gesagt, dass auch die ST Line die Multikontursitze bekommen soll. Hat jemand einen Link zu diesen Sitzen?

Außerdem ist davon im Konfigurator nicht die Rede:

Premium-Lederpolsterung in Schwarz mit perforierter Sitzmittelbahn und roten Ziernähten

• Fahrersitz, Sportsitz, 10-fach elektrisch einstellbar, klimatisiert und beheizbar, mit Lendenwirbelstütze und Massagefunktion sowie Fahrersitz mit Memoryfunktion • Beifahrersitz, Sportsitz, 10-fach elektrisch einstellbar, klimatisiert und beheizbar, mit Lendenwirbelstütze und Massagefunktion

Die Sitze, die in dem Vorführer waren, sind meiner Meinung noch wieder andere, da der keine Massagefunktion hatte.

Die Massagefunktion funktioniert durch eben solche Luftpolster, und bei Ford wird generell beides kombiniert mitgeliefert, vom Puma bis zum F450.

In den USA geistern gerade ein paar Platinums mit diesen Sitzen durch die Presse, und die werden selbst von den kritischsten Testern gelobt.

...aber die Begriffe "Sportsitz und Multikontursitz" klaffen meiner Meinung nach extrem weit auseinander...da soll einer schlau werden...

"Sportsitz" ist auch nur so ein Marketingsprech. Bei Ford heißt das im Grunde genommen, dass man einer planen Sitzoberfläche zwei Sitzwangen für etwas erhöhten Seitenhalt verpasst hat.

Zitat:

@DjSunny1988 schrieb am 3. Februar 2020 um 15:10:11 Uhr:

Hallo Explorer Gemeinde. Wollte mich einmal schlau machen welche version mein Dicker denn nun ist. Neue Version mit Massagesitzen etc oder alte Version. Habe auch die FgNr. Aber über optiford, geht das iwie nicht. FgNr ist Wf02k8gyxlgb58211.

Gebaut ist deiner zumindest ja nun.

Baudatum 08.02.2020. Glückwunsch

https://www.n-tv.de/.../...er-E-Autos-kann-kommen-article21570340.html

 

Ich dachte zwar, das wäre schon beschlossen und verabschiedet, aber nun scheint es so, als ob es losgehen würde.

@messemann Ja endlich *-*. Jetzt nur noch auf Auslieferung warten. Händler meinte gestern nur, jetzt darf nur nicht das Schiff untergehen ??

Oder der Zoll aufgrund von Personalmangel nicht voran kommen.

Wegen solcher Umstände standen schon Mustangs knapp 6 Wochen herum.

Zitat:

@DjSunny1988 [url=https://www.motor-talk.de/.../...opa-oder-doch-nicht-t6536036.html?...]Jetzt nur noch auf Auslieferung warten. Händler meinte gestern nur, jetzt darf nur nicht das Schiff untergehen ??

...das wird schon gutgehen :D

Wann hattest Du den KV unterschrieben?

18.10

Zitat:

@DjSunny1988 schrieb am 12. Februar 2020 um 14:49:21 Uhr:

18.10

..ich 5 Tage später.

Dann sollte meiner ja auf dem gleichen Dampfer sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?