explorer iron 50
Hallo ich habe einen explorer iron 50 usw ist während der Fahrt die oil lampe angegangen habe darauf hin den roller sofort ausgemacht und 2 takt oil nachgeschüttet dann lief er kurz und jetz springt er nicht mehr an und die oil lampe leuchtet dauerhaft könnte mir da jemand weiterhelfen wäre sehr nett danke im voraus
48 Antworten
Jetz ist die oil lampe ja aus aber er springt trotzdem nicht an weder mit e starter noch mit Kickstarter
Seitenständer hochklappen, dann klappt’s auch mit dem Starten.
Evtl Kerze raus und putzen.
Gruß
Hat die Kerze einen Funken ?
Ähnliche Themen
Ist Sprit im Tank ?
Gruß
Gru0 zurock. Genau:
Zitat:
@Multitina schrieb am 23. August 2022 um 12:53:11 Uhr:
noch genug Kompression hat, der Zündfunke groß und im richtigen Moment da ist und er Sprit bekommt, dann springt der auch an.
Alles schon dagewesen, aber es wird laufend gefragt, warum der Hobel nicht anspringt, obwohl die oil lampe an/aus ist...
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 24. August 2022 um 18:04:19 Uhr:
Hat die Kerze einen Funken ?
Hey ja hat sie
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 24. August 2022 um 18:04:59 Uhr:
Ist Sprit im Tank ?
Sprit ist voll
Ja wenn der Funke da ist, ist das schon die halbe Miete.
Wird die Kerze - nach - deinen Startversuchen nass ? Oder bleibt sie trocken ?
Gruß
Ich würde die Zündkerze mal mit einer Messingbürste sauber bürsteln (auch den Raum um die Mittelelektrode) und kräftig mit Pressluft ausblasen. Danach machst du einen erneuten Startversuch. Am Besten vorerst nur mit dem Kicker (oft und schnell treten) und den Gasdrehgriff auf Vollgas.
Rührt sich nach 30 mal kicken immer noch nix, schraubst du eine neue Kerze rein und probierst es nochmal - aber mit Nullgas, bzw so, wie du ihn auch sonst startest wenn er kalt ist.
Sollte er dann mal anspringen, hältst du ihn kurzzeitig mit Gasgeben am Laufen. Es könnte sein, das der Auspuff recht qualmt. Die Plörre musst du erstmal mit Gasgeben rauspusten.
Irgendwas muß er ja machen.
Viel Erfolg
Gruß
Hallo habe den roller zum laufen bekommen ist mir peinlich ich bin an den tot man Schalter gekommen da hätte ich noch lange kicken können ich bedanke mich bei allen für die guten Tips ihr seid sehr nett und spitze
Wir schrieben ja, es muss ein anderes Problem sein.
Und dann die Lösung, ich muss schmunzeln :-)
Ja ich hatte mich eben gewundert warum der Schalter aufeinmal links ist und nicht nach rechts ich habe den Schalter umgelegt und zack direkt angesprungen