ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. explorer gt 50 race ......kommt nicht aus dem Arsch trotz tuning

explorer gt 50 race ......kommt nicht aus dem Arsch trotz tuning

Explorer Race GT
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 19:37

guten tag ich habe ein problem und weiß nicht weiter habe sport variomatig gekauft krümmer gekauft 70 kopf drauf gebaut und er fährt nur 60 km schaltet irgendwie merkwürdig fährt sehr langsam an und brauch ewig um auf 60 zu kommen mein kumpel hat den selben roller hat nur mein aufpuff dran gemacht und ist ganz leicht 75 km gefahren .......getriebe kann nicht kaputt sein vieleicht kuplung ??????? BITTE UM Ratschläge bin sauer und ratlos lg markus

Beste Antwort im Thema

Bau auf Serie zurück und du bekommst hier Tipps

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 30. Mai 2017 um 21:54

Zitat:

@janniszervas schrieb am 30. Mai 2017 um 23:42:24 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 30. Mai 2017 um 23:41:20 Uhr:

bei Kraftfahrzeugen.

Was ist dann mit den ganzen Feuerzeug tuning Videos auf YouTube?

Feuerzeuge werden jetzt auch schon getunt? :rolleyes:

Ja man dreht das einstellrad für die flammer immer weiter und dann hat man einen FLAMMENWERFER

am 30. Mai 2017 um 21:56

Zitat:

@Kaffeefreak96 schrieb am 30. Mai 2017 um 23:45:23 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 30. Mai 2017 um 23:41:20 Uhr:

Wikipedia sagt:

Tuning ist die ... individuelle Abänderungen bei Kraftfahrzeugen.

Wenn die Karre hinterher gar nicht mehr läuft, dann war es individueller Murks!

Hauptsache der TS hat dafür auch ordentlich Kohle ausgegeben.....

*Kopfschüttel*

Wenn ich soviel Leistung auf dei Hinterachse lege, das ich sie nicht mehr auf die Straße bekomme ebenfalls.

Der TS ist ja auch noch mitten im Projekt. :cool:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 30. Mai 2017 um 23:54:36 Uhr:

Zitat:

@janniszervas schrieb am 30. Mai 2017 um 23:42:24 Uhr:

 

Was ist dann mit den ganzen Feuerzeug tuning Videos auf YouTube?

Feuerzeuge werden jetzt auch schon getunt? :rolleyes:

Schau dir tuning auf Russisch an und du weist warum.

am 30. Mai 2017 um 21:58

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. Mai 2017 um 23:51:38 Uhr:

Naja,manche sagen Erbsensuppe was so weit davon entfernt ist,ich sage Schweinefraß.

Da kommts aufs Rezept an. ;)

...heute Nacht heult markusschen ganz sicher in seine Kissen weil er so arg mißverstanden wird !! :(

kbw ;)

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 30. Mai 2017 um 23:58:07 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. Mai 2017 um 23:51:38 Uhr:

Naja,manche sagen Erbsensuppe was so weit davon entfernt ist,ich sage Schweinefraß.

Da kommts aufs Rezept an. ;)

Eben,nur manche begreifen das nicht,nur weil ne Erbse da drin ist,ist es noch keine Erbsensuppe.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 30. Mai 2017 um 23:56:42 Uhr:

Wenn ich soviel Leistung auf dei Hinterachse lege, das ich sie nicht mehr auf die Straße bekomme ebenfalls.

Der TS ist ja auch noch mitten im Projekt. ??

Falls er die angedachte Leistung dann mal auf die Straße bekommt, ist er bestimmt VOR dem losfahren schon angekommen.

 

Ich sehe bei soviel Gebastel keinen Sinn mehr.......wenn der Fuffi zu langsam ist, dann macht doch einfach nen A-Schein und besorgt Dir ein richtiges Moped mit Leistung nach Deinen Vorstellungen.

Ich verstehe noch, dass man einen Roller entdrosselt, so wie er ursprünglich mal gebaut wurde also. Aber dann fährt man ja schon ca. 70. Was will man denn mit einem kleinen Roller 100 fahren? Das macht doch keinen Spaß mehr, eher hätte ich da Angst. Ist aber sowieso alles illegal

am 30. Mai 2017 um 22:11

Zitat:

@Kaffeefreak96 schrieb am 31. Mai 2017 um 00:03:48 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 30. Mai 2017 um 23:56:42 Uhr:

Wenn ich soviel Leistung auf dei Hinterachse lege, das ich sie nicht mehr auf die Straße bekomme ebenfalls.

Der TS ist ja auch noch mitten im Projekt. ??

Falls er die angedachte Leistung dann mal auf die Straße bekommt, ist er bestimmt VOR dem losfahren schon angekommen.

Ich sehe bei soviel Gebastel keinen Sinn mehr.......wenn der Fuffi zu langsam ist, dann macht doch einfach nen A-Schein und besorgt Dir ein richtiges Moped mit Leistung nach Deinen Vorstellungen.

Das wäre konsequent und vermutlich sogar günstiger.

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 31. Mai 2017 um 00:00:26 Uhr:

...heute Nacht heult markusschen ganz sicher in seine Kissen weil er so arg mißverstanden wird !! :(

kbw ;)

So fies würd ich jetzt nicht werden. Das Setup seines Rollers ist zwar total DUMM gestaltet, aber es ist schließlich sein Problem.

Dumm aus technischer und finanzieller Sicht.

am 30. Mai 2017 um 22:20

Zitat:

@janniszervas schrieb am 31. Mai 2017 um 00:09:09 Uhr:

Ich verstehe noch, dass man einen Roller entdrosselt, so wie er ursprünglich mal gebaut wurde also. Aber dann fährt man ja schon ca. 70. Was will man denn mit einem kleinen Roller 100 fahren? Das macht doch keinen Spaß mehr, eher hätte ich da Angst. Ist aber sowieso alles illegal

Oder einfach weil man es kann :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-4e--Vyvm8

Zitat:

@janniszervas schrieb am 31. Mai 2017 um 00:9:09 Uhr:

Was will man denn mit einem kleinen Roller 100 fahren? Das macht doch keinen Spaß mehr, eher hätte ich da Angst. Ist aber sowieso alles illegal

....bei all dem Tuning Gebastel denkt doch KEINER an die Bremse!

Respekt wenn der 50ccm Roller 70-100km/h rennt.......aber was macht die Bremse dann?

Nee, nicht meine Liga!

Ja eben. Wenn man wenigstens "nur" die drosseln entfernt, ist das mit den bremsen weniger kritisch. Die wurden ja dafür konstruiert. Natürlich ist aber bei höherer Geschwindigkeit der Bremsweg länger, ebenso nimmt der Verschleiß und der Verbrauch zu. Aber das kommt nicht vom entdrosseln, sondern von den hohen Geschwindigkeiten. Bei nem 70ccm Zylinder steigt der Verbrauch auch so schon.

Zitat:

@janniszervas schrieb am 31. Mai 2017 um 00:27:51 Uhr:

Bei nem 70ccm Kolben steigt der Verbrauch auch so schon.

Und ein 70ccm Kolben&Zylinder sowas produziert doch auch ganz andere Druckverhältnisse im " restlichen Motor", wenn dann nicht auch Kurbelwelle, Lager und Co angepasst werden, ist der Totalschaden doch schon vorgeplant und somit das Geld verpafft. Auch das sehen solche "Tuning-Experten" nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. explorer gt 50 race ......kommt nicht aus dem Arsch trotz tuning