EXPERTEN-Meinung gefragt !!!
moin moin , ich habe halt ein corsa und wollte nicht so viel dran machen nur etwas dezenter
halt etwas tiefer und spurplatten drauf (aber felgen/Reifen behalten)
was meint ihr ob es gut aussehen würde ???
Beste Antwort im Thema
Es ist absolut subjektiv aber ich muss dir ehrlich sagen, wenn du die 185/60er weiter fahren willst, brauchst im Prinzip garnicht weitermachen, weil die einfach keine sportliche Wirkung erzielen können. Zumindest was mein esthetisches Empfinden angeht. 30/30 is ebenfalls schon recht dezent allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass 30er Federn auch ganz gern ordentlich nachsacken. Von daher könnte es klappen. Vorausgesetzt du fährst ne größere Rad-Reifen-Kombi.
Ich hatte mal auf dem 5-Türer 185/50/14er mit ner 40er Tieferlegung. Das ging meiner Ansicht nach so grade eben noch. Mit 15 Zöllern isses aber um Welten besser.
20 Antworten
hmm ja schon aber wollte wissen ob es gut aussehen würde, nicht das ich das geld so raus schmeißen tuhe
Ja mann des ding muss schleiffe! Alles andere is nix für en corsa :-) Finde das is eine optimale höhe für ein corsa :-).
Mfg
Ähnliche Themen
Ich ah net der ist so hat das ich garnimmi scheisse kann. Ist doch eh nur en altags auto, ausserdem muss jo ah nach was aussehen!
hi!
naja die frage ist halt auch wie gefallen dir selbst die 5 türen?must halt immer im Hinterkopf behalten das der Corsa als 3 Türer sportlicher aussieht von haus aus wie der 5 Türer aber das Geschmacksache und muste selber wissen..
die frage ist einfach nur ob es gut aussieht wenn man ein corsa etwas tiefer 30/30 macht und dasd man platten verwendet das esabschlüssig ist
Ey Delik87 was ist das für ne Sprache? Liest sich interessant...
Also es ist ja nun wirklich Geschmacksssache aber hier mal meine Meinung dazu wie man nen 5-Türer sportlichere Optik verpasst. Hab schließlich selber einen:
Der 5 Türer hat nen fises Heck, dass aussieht wie abgeschnitten. Dann ist es auch noch sehr hoch und für die Höhe viel zu schmal. Das kann man mit 3 Sachen recht schön unterbrechen:
1. Heckspoiler. Ein dezenter HEckspoiler unterbricht den harten Abfall am Heck recht schön
2. Tiefer! Das Heck muss wenigstesn 40mm runter damit der Wagen nicht mehr so hoch kommt. DAduch wird das Verhöltnis der Höhe zur Breite optisch direkt besser.
3. Breiter! Hinten braucht der Dicke Pellen. Sollten schon minimum 195er auf 15" Zöllern sein mit irgendwas um ner 38er ET. Das wäre der Standard und das Minumum um den 5-Türer hinten optisch aufzuwerten.
Nach den drei Ändeurngen sieht son 5-Türer meiner Meinung nach aus wie ein andres Auto. Ist kein Vergleich mehr zur Serie.
Gut Rest halt eben dann nach Geschmack.
Sorry habe ein zwei wörter vergessen! Ja haste recht ist geschmack sache! Um mein komentar gings nur um die tiefe sonst nix! Klar kannste ein 5 türer gut machen, gib ja auch immerhin viel leute die auf einen 5 türer angewissen sind!
mfg
meinst würde das auch rteichen wennn ich mir 30/30 federn hole und platten und dachspoiler
habe ja 185/60R14 und finde das ok weil fahre jeden tag 40km
Es ist absolut subjektiv aber ich muss dir ehrlich sagen, wenn du die 185/60er weiter fahren willst, brauchst im Prinzip garnicht weitermachen, weil die einfach keine sportliche Wirkung erzielen können. Zumindest was mein esthetisches Empfinden angeht. 30/30 is ebenfalls schon recht dezent allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass 30er Federn auch ganz gern ordentlich nachsacken. Von daher könnte es klappen. Vorausgesetzt du fährst ne größere Rad-Reifen-Kombi.
Ich hatte mal auf dem 5-Türer 185/50/14er mit ner 40er Tieferlegung. Das ging meiner Ansicht nach so grade eben noch. Mit 15 Zöllern isses aber um Welten besser.