Experten: Lenkrad schlackert bei Zafira OPC trotz Wuchten

Opel Zafira A

Hallo zusammen,

benötige dringend Informationen zum Thema Lenkradschlackern. Dieses tritt bei meinem Zaffi OPC bei ca. 120 bis 140 km/h auf. Fahre Winterreifen Dunlop SP Winter 205/55 R 16 (neu) und habe die Dinger bereits bei 3 verschiedenen Reifenbuden nachwuchten lassen (VA und HA) - ohne Erfolg. An den Reifen sollte es nicht liegen. Sind auch 1. Wahl, auch nicht über 210 km/h schnell gefahren etc.
Angeblich könnten es die ANTRIEBSWELLEN sein - da gäbe es manchmal das Problem, dass man Fett verliere oder selbiges verharzt. Einfaches Ausbauen und Nachfetten sollte dann wohl helfen.....ist da was dran? Was kann es sonst sein? Hatte jemand schon so ein Problem? Kriege bald die Krise mit der dauernden Abzieherei und Probiererei mit den Rädern..........
Mit Sommerreifen hatte ich ein leichtes Schlackern - dies hatte ich aber dem abgefahrenen Zustand der Michelins zugeschrieben.........wars wohl doch nicht.......

Bitte schnelle und kompetente Antwort (meine Frau wartet auf ihren OPC).

Vielen Dank

OPC 2002, großes Navi, AHK, Serie, silber

32 Antworten

Danke Steffen und
sorry, war längere Zeit nicht hier. habe kein anderes Fahrwerk verbaut, alles original und derzeit TKM 70 gelaufen. Aber das mitr den Antriebswellen habe ich auch schon gehört, wenns nicht sooooo schlimm ist kann angeblich auseinandernehmen und nachfetten auch helfen..........

..........ich schau im Frühjahr wieder nach - jetzt fahren wir halt erstmal nicht mehr so schnell. habe im moment einfach keine Lust mehr auf Diagnose und unproduktive Zeit.

Vielen Dank nochmal..........

P.S. Schade eigentlich - ist sonst so ein tolles Auto!!!!!!!!!!!!

Hallo.noch eine möglichkeit hast du die Domlager auch Gewechselt ?

Hallo,

bin vielleicht schon zu spät dran, aber ich hatte das gleiche Problem. Hatte mir einen Dunlop SP01 gekauft und bekamm das Flattern nicht weg. Hab die Reifen zweimal die Woche gewuchtet, ging nur weil meine Cousine einen Reifenhandel hat. Der Reifen war im Test einer der Besten, leider konnte ich das nicht finden was gut war. Hab mir dann eine Reifen empfehlen lassen und war das Problem los.

Hab mir einen Hankook montiert und jetzt 45000 km drauf gefahren, ohne PROBLEME und ewiges wuchten.

Ich habe seit dem ein Klopfen an der linken Radaufhängung. Weiß nicht woher es kommt.

Weiß jemand was ?

Gruß

Rainer

Deine Antwort