ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Experte am Werk... video

Experte am Werk... video

Audi TT 8J

Schaut euch bitte mal den Profi und seinen fundierten Bericht an, ach ja holt euch schon mal eine Aspirin (keine Schleichwerbung)

http://www.youtube.com/watch?v=oZvVKGyDw0w

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

Ihr bestättigt ja echt mal wie dumm und oberflächlich Audi-Fahrer sind.

 

 

Ein Pferd und ein Hase leben auf einem Bauernhof. Die beiden sind dicke Freunde. Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor. Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien. Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu. Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist.

In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, einen Audi. Der Hase fährt mit dem Audi ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch, in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals. So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren. Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus.

In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen. Das Pferd möchte nun auch den Audi holen, um den Hasen zu retten. Leider ist das Pferd viel zu gross und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen. Da kommt dem Pferd eine geniale Idee.

Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran festhalten kann. So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.

Und die Moral von der Geschichte: Wenn man ein ordentliches Gerät hat, braucht man keinen Audi, um ein Häschen an Land zu ziehen...

und du bestätigst das vorurteil, dass bmw fahrer dumme schwanzgesteuerte proleten sind, die wie auch immer zu etwas geld gekommen sind. ;)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ganz richtig ! Schön das es hier auch noch Leute mit einer objektiven Meinung gibt, die nicht von Neid oder aber offensichtlicher Frustration über das eigene Fahrzeug geprägt ist.

 

Genauso wie die standhafte Behauptung der TT-Jünglinge der Europcarfahrer-Typ wisse nicht welche Kraftübertragung in den beiden Autos verbaut sei, die er da gefahren ist.

Er korrigiert sich nämlich direkt und sagt das es ja bei Audi keinen Heckantrieb gebe !

 

Mich ärgert einfach Euer Zeriss.

Könnt ihr es selber besser ?

So wie ihr schreibt bringt ihr sicher keinen geraden Satz zustande.

 

Ich gucke solche Videos gerne als Kontrast zum Allerei der etablierten Magazine, die jede Karre in den Himmel loben.

Wenn sich mal jemand traut ein Gegenstück dazu zu etablieren und seine eigene Meinung zu vertreten, weiß ich das durchaus zu würdigen !

am 26. Dezember 2010 um 19:25

Sorry,

der Tester kann weder vernünftig strukturierte Sätze von sich geben, noch hat er sich vorher über das Fahrzeug informiert.

Ich habe nichts gegen Kritik aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man lieber die Klappe halten.

Leider hast Du in einem Punkt recht; viele sogenannte "Fach-Tests" taugen oftmals auch nicht mehr oder sind gar noch schlechter.

Um ein Fahrzeug richtig beruteilen zu können, sollte man wissen:

- welche Zielgruppe soll das Fahrzeug ansprechen

- für welchen Einsatzzweck ist das Fahrzeug gedacht

- potenzielle Konkurrenten des Fahrzeugs (Z4, SLK, MX5, etc. - wenn Boxter: dann TTS oder TTRS)

- Optik, Haptik, Qualität

- Technik in den Grundzügen erklären; etl. Unterschiede hervorheben

- Brauchbare Bilder/Videos

 

Der Hansel fährt sinnlos durch die Gegend und labert nur viel Müll.

Er kann den TT ja gerne schlecht finden; das stört doch keinen wirklich.

Der Z4 und der SLK sind auch ein tolle Wagen. Bin ja nicht grundlos jahrelang BMW gefahren :)

MICH stört aber der grottenschlechte Test von ihm!

 

Zitat:

das was Cossor schrieb

 

Genauso isses doch.

Der werte Herr aus dem (scheinbaren) BMW Lager übersieht völlig, dass es bei der Kritik an der Kritik nicht um die Meinung des Kritikers sondern um dessen Qualifikation als solchen geht.

Sicher kann jeder dahergelaufene Idiot aufnehmen und senden was er will. Nur wie sinnvoll ist eine Beurteilung über was auch immer, wenn es kein fundiertes Wissen über die diskutierte Sache gibt? Ich stell mich doch auch nicht hin und beurteile (nicht krititsiere) Bilder, Autos Bücher, Filme von denen ich keine Ahnung habe und beschwere mich dann, dass mich keiner Ernst nimmt.

PS: Die schärfsten Kritiker des Audi TT sitzen immer noch hier im Forum und nicht bei irgendeiner Mietwagengesellschaft. Mit Fanboygelaber hat also die Kritik an der unbedarften Aussage des Möchtegerntesters meiner Meinung nach nichts zu tun.

Fazit: Das Video des "Testfahrers" ist mehr als peinlich, überflüssig und völlig nutzlos, da daraus keinerlei Erkenntnisse (Kaufentscheidung) gewonnen werden können. Die "Pferdepimmelstory" von BMWMdriverXYZ trägt nichts zur Diskussion bei und scheint eine Art Reaktion auf eine völlig verkorkste Kindheit zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

das was Cossor schrieb

 

Fazit: Das Video des "Testfahrers" ist mehr als peinlich, überflüssig und völlig nutzlos, da daraus keinerlei Erkenntnisse (Kaufentscheidung) gewonnen werden können. Die "Pferdepimmelstory" von BMWMdriverXYZ trägt nichts zur Diskussion bei und scheint eine Art Reaktion auf eine völlig verkorkste Kindheit zu sein.

Ich denke, der Pferdepimmel ist der Kollege mit der scharfen Brille aus dem Video :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

 

Leider hast Du in einem Punkt recht; viele sogenannte "Fach-Tests" taugen oftmals auch nicht mehr oder sind gar noch schlechter.

Aha.

Zielgruppe: Dazu fragt er doch wer da drin sitzen soll oder ? Seine Antwort: Angeberauto, weil unpraktisch....Subjektiv, aber ne Antwort. Wahrscheinlich denkt er von meinem Z4 genauso.

Einsatzzweck: Auch darüber denkt er nach. Platz für Leute nicht vorhanden..Auto sportlich ? Seiner Meinung nach durchaus...Also sportliches Fahren als Antwort.

Konkurrenten: Ich denke da kann man seine Meinung durchaus teilen, denn in der Tat wurden schon TT-Modelle mit dem Boxster oder 350 Z verglichen. Das Argument nur ein TTS oder TT RS hätte eine Chance gegen den Boxster oder Cayman kann man nicht gelten lassen, da ginge es ja allein um die PS-Zahl...Auch preislich zieht der Vergleich durchaus.

Den MX-5 als Konkurrenten zum TT heranziehen ?

Also komm, das sagt aber viel über einen TT-Fahrer wenn er diesen 21k€-Japaner gegen seinen TT antreten lassen will.

Das muss ein Witz sein :)

Optik / Haptik / Qualität: Hat er durchwegs alles angesprochen und wohl insgesamt als ansprechend befunden.

Technik: Auch hier hat er die Thematik mit seiner Beschreibung der Plattform durchaus beackert...Auch sagt er das der Quattro fahrerisch mehr hermacht als das Modell mit reinem Frontantrieb. Worin ihm wohl auch alle Fachtester recht geben würden.

Bilder / Videos: Gut, das kann man kritisch sehen...Wenn aber jemand die Gelegenheit einer solchen Ausfahrt spontan nutzt, hat man eben keinen Kameramann mit HD-Cam und Stativ an der Hand...Dann muss eben das Handy herhalten und die Idee es für die Videos in die Kopfstütze zu stecken ist doch ganz orginell.

 

Da sein Eindruck vom TT insgesamt eher was das Image angeht negativ ist, nicht aber die Technik oder das Fahrzeug ansich betreffend, finde ich hättet ihr durchaus Grund von diesem Video einigermaßen angetan zu sein.

Von einem BMW-Fan, wie er sich ja als solcher beschreibt, hättet ihr für den TT eigentlich mehr Schelte erwarten müssen.

Aber gut...Wir kommen hier wohl auf keinen gemeinsamen Nenner...Schade eigentlich, wo wir, genau wie auch dieser Typ, doch alle einfach nur Autofans sind, oder ?

 

Wohl nichts los in der BMW Sparte? Bist wahrscheinlich genau so ein Glücksraddreher wie der aus dem Video und darfst ab und zu Papis BMW parken, deswegen der Name?

So jetzt husch husch zu den weissblauen!

So es reicht! BMW is scheiße! :D

und ich bin froh und stolz drauf einen auf der golfbasis gebauten audi Tt zu fahren! Von dem kein BMW Fahrer weiß welche Qualitäten in diesem Fahrzeug stecken und sich dann auf der Autobahn wundern, dass sie bei 250 stehen gelassen werden.... So sieht es nämlich aus! Ach um es nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, ich tanke auch noch wenioger oft.... UND habe ein schönes Auto keinen Z4:cool:

am 26. Dezember 2010 um 21:28

@ BMWMdriver76,

Ah ja.

Wenn Du Fahrzeuge vergleichst, dann nimmt man sich ähnlich gelegene Fahrzeuge - sprich TT, SLK & Z4. mit ähnlich starken Motoren. Wenn man denn MX5 ins Spiel bringt wäre es z. B. eine preiswertere Alternative zum TT 1.8. Der Cayman (S) z. B. dann eine höher preisige Alternative zum TTS und TTRS.

Die Premium-Hersteller gehen zunehmend auf Allrad-Antrieb und machen es Audi gleich. Bei Audi war es die Not, die sie zum Allrad-Antrieb greifen ließ, da man beim Frontler jenseits der 200 PS und/oder hohem Drehmoment Probleme mit Traktion hatte.

Beim 330iA Coupe (E92) - 272 PS - hatte ich auch Probleme mit der Traktion auf feuchten und besonders auf nassen Straßen; beim 530iA Touring (E61) hatte ich mehr Gewicht auf der Hinterachse und keine Traktionsprobleme. BMW und MB setzten auch zunehmend mehr auf Allrad, was vor einige Jahren noch undenkbar gewesen wäre: ein 7er BMW mit Allrad-Antrieb.

Meiner Ehrfahrung nach sollte man ab 200 PS keinen Frontantrieb wählen und je nach Heckgewicht ab 300 PS auch keinen Heckantrieb mehr nehmen; da muß dann ein Allrad-Antrieb her! Aber das mögen Andere nicht so sehen. Wer in den Bergen wohnt/fährt, ist eh immer gut mit Allrad-Antrieb bedient - unabhängig der PS-Zahl.

Was sind Angeber-Autos? Z4, TT, SLK, Cayman/Boxster, 911, etc. ? LOL!

Sorry, wer das Geld hat und einen 911 oder einen TTRS genießen will, ist doch noch lange kein Angeber! Sowas denken doch nur Menschen, die keine Ahnung vom Autofahren haben. Wenn ich genügend Geld hätte und mein Rücken i. O. wäre, würde ich mir auch einen TTRS Roadster kaufen, weil er mir besser gefällt ein ein Porsche...auch wenn sich ein Porsche noch besser fährt. Ich kann jeden Porschefahrer verstehen und gönne ihm dieses gute Auto. Klar, einige wollen mit ihren Autos gerne angeben - aber meistens sind das irgendwelche peinlich aufgemotzen BMW oder MB-Fahrzeuge oder Proll-Golfs.

Solche Leute wie Du und der "Tester" sind einfach nur peinlich!

Wenn Audi ein gutes Fahrzeug baut, gestehe ich das Audi zu - gleiches gilt für BWM, Mercedes, etc.

Ich habe keine Markenbrille auf, sondern kaufe mir ein Auto das ich mir leisten kann und das meine Anforderungen erfüllt; wenn das eines Tages ein Ford ist, dann ist es halt so! Hätte ich mich nicht für den Touran entschieden, wäre es ein S-Max geworden.

Ich hatte mir auch lange überlegt einen Q5 zu kaufen - aber nun ist es ein Touran geworden. Dennoch werde ich mich freuen, wenn ich zukünftig einen TTS oder TTRS vor mir sehe und höre - oder einen Z4 35i oder Boxster S. Nur weil ich zukünftig VW fahren werde, finde ich nicht alle VWs toll und alle anderen Marken schlecht!

Liebe TT Fahrer !!!!! (FAST ALLE HIER)

Seid ihr eigentlich von allen guten Geistern verlassen ?????

So eine Flitzpipe ernstzunehmen !!!!!

Ignoriert solche "gerührte Sch...e" doch einfach !!!!!

Es hat keiner der sich mit etwas Spaß an Technik für einen TT entschieden hat, nötig sich mit sowas von dämlichen Leuten wie diesem "Tester" überhaupt zu befassen !!!!

(Es sei denn Grinsen, sich in die Ecke schmeißen, oder Fremdschämen)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Bernd35

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

 

Leider hast Du in einem Punkt recht; viele sogenannte "Fach-Tests" taugen oftmals auch nicht mehr oder sind gar noch schlechter.

Aha.

Zielgruppe: Dazu fragt er doch wer da drin sitzen soll oder ? Seine Antwort: Angeberauto, weil unpraktisch....Subjektiv, aber ne Antwort. Wahrscheinlich denkt er von meinem Z4 genauso.

1) Jep, viele der sog. Fachtests sind ebenfalls nicht besonders gut - geschweigedenn objektiv

2) Angeberauto? Sorry, dann hat er nichts verstanden!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

Zitat:

Konkurrenten: Ich denke da kann man seine Meinung durchaus teilen, denn in der Tat wurden schon TT-Modelle mit dem Boxster oder 350 Z verglichen. Das Argument nur ein TTS oder TT RS hätte eine Chance gegen den Boxster oder Cayman kann man nicht gelten lassen, da ginge es ja allein um die PS-Zahl...Auch preislich zieht der Vergleich durchaus.

Den MX-5 als Konkurrenten zum TT heranziehen ?

Also komm, das sagt aber viel über einen TT-Fahrer wenn er diesen 21k€-Japaner gegen seinen TT antreten lassen will.

Das muss ein Witz sein :)

Wenn du den 370Z als Vergleich für den 2.0 TFSI ranziehst, dann musst du den MX5 auch als Konkurrenten sehen! Denn die haben nichts miteinander zu tun! Es geht nicht alleine um den Preis oder die Leistung, sondern um das Paket! Und da ist nunmal ein Cayman S nur mit einem TT RS und ein Cayman nur mit einem TTS zu vergleichen, aber nicht mit einem TT 2.0TFSI oder 1.8TFSI oder 2.0TDI! Man kann ja auchnicht den 2.0TDI mit dem TT RS gleichsetzen!

Ehrlich gesagt, wenn du so ankommst, zeigt das doch, dass du absolut keine Ahnung von der Materie hast!

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

Zitat:

Technik: Auch hier hat er die Thematik mit seiner Beschreibung der Plattform durchaus beackert...Auch sagt er das der Quattro fahrerisch mehr hermacht als das Modell mit reinem Frontantrieb. Worin ihm wohl auch alle Fachtester recht geben würden.

Und was sagt er? Dass der einfach besser ist (laut ihm auf der Landstraße?) Lächerlich! Ja, der Quattro hat Vorteile - das kann man nicht verschweigen - aber er hat auch Nachteile!

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

Zitat:

Bilder / Videos: Gut, das kann man kritisch sehen...Wenn aber jemand die Gelegenheit einer solchen Ausfahrt spontan nutzt, hat man eben keinen Kameramann mit HD-Cam und Stativ an der Hand...Dann muss eben das Handy herhalten und die Idee es für die Videos in die Kopfstütze zu stecken ist doch ganz orginell.

Bevor ich Mist produziere, produziere ich lieber gar nichts (bezieht sich mehr auf die Kommentare, ich sehe sein Problem bei den Bildern, aber entsprechend nutzlos werden die)!

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

Zitat:

Da sein Eindruck vom TT insgesamt eher was das Image angeht negativ ist, nicht aber die Technik oder das Fahrzeug ansich betreffend, finde ich hättet ihr durchaus Grund von diesem Video einigermaßen angetan zu sein.

Von einem BMW-Fan, wie er sich ja als solcher beschreibt, hättet ihr für den TT eigentlich mehr Schelte erwarten müssen.

Es geht nicht um das Fazit! Es geht um den Inhalt, die Argumentation, die Art und Weise. Das ist mir absolut egal, welches Auto er positiv oder negativ bewertet! Jeremy Clarkson ist da so ein Beispiel: es gibt Autos, die hasst der, beherrscht es dann aber trotzdem die Argumente zu bringen und den subjektiven Teil witzig rüberzubringen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

Zitat:

Aber gut...Wir kommen hier wohl auf keinen gemeinsamen Nenner...Schade eigentlich, wo wir, genau wie auch dieser Typ, doch alle einfach nur Autofans sind, oder ?

Es gibt Menschen, die etwas von der Materie verstehen und es gibt Menschen, die einfach nur mitreden wollen und es nicht können. Der Typ will einfach nur mitreden und kann es nicht! Solche Leute betrachte ich eher als lästig oder störend, da sie gerne etwas vorgeben, was sie nicht sind!

Zitat:

Original geschrieben von Morbidious

Zitat:

das was Cossor schrieb

 

PS: Die schärfsten Kritiker des Audi TT sitzen immer noch hier im Forum und nicht bei irgendeiner Mietwagengesellschaft. Mit Fanboygelaber hat also die Kritik an der unbedarften Aussage des Möchtegerntesters meiner Meinung nach nichts zu tun.

F sein.

das stimmt ich hab sehr viele Testberichte im Internet/Zeitschrieften mir durchgelesen aber hier im Forum hab ich die meisten Nachteile, Fehler... über den TT erfahren. Und wenn sich unser Freund dieser BMW.... sich mal unsere Themen der letzten 4-5 Wochen durchließt würde er das auch erkennen das wir hier alle nicht die Rosa Rote Brille aufhaben.

 

Zum Rest muss ich Bernd recht geben haben wir es nötig uns über einen vielleicht 16jährigen Flitzpipe ärgern zu lassen ich glaub wohl nicht. Aber ich find das Thema eigentlich recht lustig zu lesen.

verschneite Grüße aus Essen

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

Ihr bestättigt ja echt mal wie dumm und oberflächlich Audi-Fahrer sind.

 

 

Ein Pferd und ein Hase leben auf einem Bauernhof. Die beiden sind dicke Freunde. Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor. Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien. Der Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu. Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist.

In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, einen Audi. Der Hase fährt mit dem Audi ins Moor, parkt neben dem Sumpfloch, in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals. So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei passender Gelegenheit zu revanchieren. Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus.

In seiner Not ruft er das Pferd, um ihm zu helfen. Das Pferd möchte nun auch den Audi holen, um den Hasen zu retten. Leider ist das Pferd viel zu gross und schafft es nicht, in das Auto einzusteigen. Da kommt dem Pferd eine geniale Idee.

Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran festhalten kann. So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.

Und die Moral von der Geschichte: Wenn man ein ordentliches Gerät hat, braucht man keinen Audi, um ein Häschen an Land zu ziehen...

und du bestätigst das vorurteil, dass bmw fahrer dumme schwanzgesteuerte proleten sind, die wie auch immer zu etwas geld gekommen sind. ;)

'Ich finde die Videos von dem Europcar-Mann gar nicht so schlecht. Ist immer auch eine Frage des Maßstabs. Einiges von dem, das er anspricht, findet man auch in den Autozeitschriften. Seine subjektiven Eindrücke (unabhängig von seinem Status bzw. seinem Auftrag in dem Unternehmen - spielt m. E. hier sowieso keine Rolle) finde ich interessant, und ich schaue es mir an. Wer von uns hat schon die Möglichkeit, so viele auch unterschiedliche Autos zu fahren??? Und wer an Autos interessiert ist (und das ist dieser junge Mann augenscheinlich), der kann auch etwas dazu sagen. Meine Meinung :-)

 

VG Klaus'

 

Es ist hiermit ganz offensichtlich, das BMW-Fahrer mehr Niveau haben als TT-Piloten.

Ich empfehle mich ....

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

 

Es ist hiermit ganz offensichtlich, das BMW-Fahrer mehr Niveau haben als TT-Piloten.

Ich empfehle mich ....

PS: daß mit ß :), Herr Niveau !;)

Ja-ja

Zitat:

Original geschrieben von BMWMdriver76

Ich empfehle mich ....

Hallo,

da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet. Gott sei Dank ist es endlich soweit.

Und falls du noch ein wenig deine Meinung zu BMW = Bei Mercedes Weggeworfen kund tun willst.

Hier bist du bestimmt gerne gesehen.

Gruß

TT-Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Experte am Werk... video