ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. EXPERT CAR ist der letzte Laden Betreff Rep Satz

EXPERT CAR ist der letzte Laden Betreff Rep Satz

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 4. Juni 2013 um 18:03

Habe ein älteres Wohnmobil mit Turbolader. Dieser machte leichte Geräuche.

Also Laptop her und gestöbert. Siehe da, die Website von EXPERT CAR.

Was finde ich da, einen Reparatursatz, dazu ein schönes Bild.(http://www.expert-car.de/index.php?s=12)

Ich denke mir prima alles da ( Rumpfgruppe, Schrauben, Dichtungen.)

Was noch besser war von diesem Bild ging es sofort in die Reparaturanleitung. Auch die ist sehr gut aufgebaut. Unter anderem ist auch beschrieben, dass man die alte Rumpfgruppe markieren soll und

diese Markierung auf die neue Rumpfgruppe übernehmen soll.

Ich also ran ans Telefon und anrufen. Nach mehrmaligen Versuchen hat das auch geklappt.

Also hab der Dame erzählt, dass ich so einen Rep. Satz für meinen Turbolader bräuchte.

Ich gab Ihr alle Daten durch, die ich hatte, die wollte die Dame nochmal als E-Mail, OK kein Problem.

Also bekam ich am nächsten Tag eine Auftragsbestätigung auch per E-Mail, Gesamtpreis inkl. Märchensteuer + Versand 55,90 €. ICH WAR HAPPPY.

Jetzt kommts.......eine Priefsendung, inhalt 4 Schrauben 1 Mutter und Unterlagschrauben O Ring 2 Messingbuchsen, vom der Rumpfgruppe keine Spur.

Dann gingen die Diskussionen los.

Jedenfalls war die Aussage: Die auf dem Rep Satz Bild gezeigte Rumpfgruppe gehört nicht dazu, die ist auch viel teurer und außerdem haben wir die für ihr Fahrzeug gar nicht.

Bitte schaut euch mal die Website an , geht mal den Rep. Satz durchund teilt mir mit, was Ihr davon haltet.

Gruß

 

Edipe

Beste Antwort im Thema

hm, einen tag hier,

im focus forum mit nem bmw zu ner sache posten die schon vor einem jahr hier nicht hergehörte, und als 1. ne lobeshymne singen???

ein schelm wer böses denkt,

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also für mich ist nach der Reparaturanleitung der Rumpfgruppe dabei.

Zitat:

Original geschrieben von edipe

 

Also bekam ich am nächsten Tag eine Auftragsbestätigung auch per E-Mail, Gesamtpreis inkl. Märchensteuer + Versand 55,90 €. ICH WAR HAPPPY.

Hallo,

die Website ist schon etwas eigenartig und ich finde die auch irreführend. Aber hättest Du bei dem Preis von 55,90€ nicht misstrauig werden müssen?

Wenn Du wirklich geglaubt hast dafür eine komplette neue oder überholte Rumpfgruppe inklusive allen Schrauben und Dichtungen zu bekommen bist Du meines Erachtens nach ziemlich naiv.

LG Stefan

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 19:14

Hallo Stefan,

so naiv bin ich eigentlich gar nicht. Aber die werben mit supersonderpreisen. Hätte ja sein können, dass die die Dinger aus Hongkong oder so bekommen.

Maßgebend ist aber doch, dass die Website irreführend und Bauernfängerei ist.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von edipe

 

Also bekam ich am nächsten Tag eine Auftragsbestätigung auch per E-Mail, Gesamtpreis inkl. Märchensteuer + Versand 55,90 €. ICH WAR HAPPPY.

Hi,

was steht denn in der AB als Lieferumfang? Nur das ist leider ausschlaggebend. Als Endverbraucher kannst du ja innerhalb 14 Tage die Ware zurück senden.

Als Unternehmen hast du Pech, wenn du der AB nicht widersprochen hast.

Vom Bild, von der Überschrift sowie der Einbauanleitung liegt hier eine Verbrauchertäuschung vor würde ich behaupten.

Gruß DD-Driver

Eine ganze Seite Schwachsinn, man fasst es nicht!! Wer glaubt für 55,90€ inkl. Versand eine komplette Rumpfgruppe im Tausch zu erhalten, hat es nicht anders verdient!

Verbrauchertäuschung - pah!

am 23. Juli 2014 um 20:23

Am besten einfach über Expert Car informieren. Da bekommt man einiges an Spam in Foren und auch div. Problemen mit der Firma mit und jeder kann sich sein eigenes Bild über diese Firma machen. :D

Da kann ich kyloe zu 100% zustimmen. Deren Name taucht auf auf etlichen Info-Seiten auf, die vor dubiosen Geschäftemachern warnen.

Gruß

electroman

Und wie stelle ich eine Verbindung von einem Wohnmobil zum Focus her? Ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Kühltruhe, kann ich das dann auch hier beklagen????

Der letzte Beitrag liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber irgendwie kann ich die Beschwerde nicht so ganz nachvollziehen.

Nachdem bei unserem BMW (E46, 320td, BJ 2002) der Turbolader nicht mehr wollte, wie er sollte, haben wir uns mal schlau gemacht und über die Empfehlung einiger Kfz-Mechaniker sind wir dann zu Expert-Car gekommen.

Dort habe ich dann angerufen und die nette Dame am Telefon teilte mir mit, dass sie einen neuen Turbolader für unser Modell vorrätig hätten und ich diesen auch abholen könnte.

Wir sind nicht weit weg von Regenstauf (Sitz der Firma Expert-Car) darum haben wir unseren neuen Turbolader dort selbst abgeholt. Beim Einbau stellte mein Mann dann fest, dass er leider nicht passte, bzw nicht eingebaut werden konnte weil er um den Bruchteil eines Millimeters nicht an irgendeinem Teil vorbei kam. Fragt mich bitte nicht, was das für ne Leitung war, er kam auf jeden Fall nicht dran vorbei :)

Bei Expert-Car angerufen, hingefahren, den neuen und den alten Turbolader mitgenommen und dort dann gewartet :)

Innerhalb von 1,5 Stunden (McDonalds Gott sei Dank in der Nähe) war der alte Turbolader komplett neu aufgebaut, ein neuer Dichtsatz inkl. Öl dabei und zusätzlich noch eine kostenlose Versicherung die auch den Falscheinbau absichert.

Nach Hause gefahren, eingebaut und seit Juni 2014 ohne Probleme mit dem Auto unterwegs.

Fazit:

Ich würde jederzeit wieder zu Expert-Car gehen, fahren, was auch immer und habe auch hier bei uns im Umkreis nur Gutes über die Firma gehört.

hm, einen tag hier,

im focus forum mit nem bmw zu ner sache posten die schon vor einem jahr hier nicht hergehörte, und als 1. ne lobeshymne singen???

ein schelm wer böses denkt,

scheint ne sehr moderne firma zu sein, das sie sich so intensiv um positive posts bemühen. aber was russland kann, kann bayern schon lange...

Also irgendwie versteh ich euch jetzt nicht so ganz, das war ein völlig normaler Post mit meiner Erfahrung.

Ich hab, wenn ich mich richtig entsinne, alle unsere Autos hier angegeben.

Die da wären, E39 Touring, E46 compact, E36 Touring und schliesslich nen Samtroten (VW Käfer Mexico)

Der Turbolader unseres E46 war hinüber und ich war ehrlich gesagt froh, dass ich ne Möglichkeit gefunden hatte, das Teil kostengünstig reparieren zu lassen.

Dass es genügend Online-Vollpfosten gibt, stell ich gar nicht in Frage, aber nachdem ich jedes Mal, wenn ich im Internet etwas nachschaun wollte die meisten guten und freundlichen Tipps hier bei euch gefunden habe, war ich der Meinung, es schadet sicher nichts, sich zu registrieren.

Nun dann noch ein Mal:

Wir haben für wenig Geld einen neuwertigen Turbolader gekauft. Freundliche und nette Leute in der Firma. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt Schluss

Mich und meine Familie mit allen Autos gibts auch im realen Leben und wie gesagt, irgendwie find ich eure Kommentare schon ein bisschen merkwürdig :)

kann es aber auch nachvollziehen :)

aber wie kommst du denn als bmw fahrer auf expert im focus forum, wo es schon vom eingangspost nicht hingehörte?

wenn nicht direkt danach gesucht wurde???

und weshalb der 1. beitrag gleich so was ist........................

normarlerweise melden sichleute an, die erstmal rat und hilfe bei einem problem suchen, dann folgen irgendwann lobeshymnen,evtl.

aber is scho oki, ich denke mir mein teil

Na die Frage ist berechtigt :)

Nachdem unsere Autos nicht mehr der Neuwagen-Generation angehören, habe ich im Internet nach Erfahrungen mit der Firma Ihr Lenkungspezialist gesucht. Derzeit brauchen wir eine neue Servopumpe für unseren e39 und dort bekommt man sowas. Irgendwie hab ich dann noch wegen Expert-Car nachgesehen und bin über Google dann hier gelandet.

Dass ich dann in einem Focus-Forum gelandet bin war mir ehrlich gesagt nicht bewusst.........bitte um Nachsicht, hab schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und bin nicht ganz so Forenprofi :)

Ich habe allerdings, wie oben bereits erwähnt, schon länger Erfahrung im Foren lesen (vor allem hier) und daher weiss ich, dass ich mit der richtigen Suche ziemlich rasch zu einem befriedigenden Ergebnis komme.

Letztendlich wollte ich eigentlich nur unsere Erfahrung mit der Firma beschreiben, dass man damit auch was falsch machen kann war mir da noch nicht bewusst :) Werd ich mir aber für die Zukunft sicher merken :)

Und noch einmal: Wir sind eine ganz (naja, eher fast) normale Familie und weder verwandt noch verschwägert mit Expert-Car

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. EXPERT CAR ist der letzte Laden Betreff Rep Satz