ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Exclusive Ausstattung Kühlergrill

Exclusive Ausstattung Kühlergrill

Mercedes
Themenstarteram 22. März 2016 um 16:42

Hallo allerseits!

Welches schwarz lackierte Bauteil sitzt bei manchen Modellen mittig im Kühlergrill der Exclusive-Ausführung? Und was muss man bestellen/kaufen damit das Teil dort nicht sitzt? Mich stört das optisch ziemlich...

Meine Schätzung wäre ja dass das ein Parksystem/eine Kamera ist, ohne es "live" gesehen zu haben.

Beste Antwort im Thema

Ja das Auto muss cool aussehen, da stört sich Sicherheit optisch total.

Ach ich vergaß, in Internet Foren fahren nur unfehlbare super Helden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist die Abdeckung zum Schutz des Radarsensors für die Distronic Plus ;-)

Die Kamera für die 360 Grad Kamera ist ein kleiner Knubbel unten am Kühlergrill und die Sensoren für die Einparkhilfe sitzen im Stoßfänger.

Also wenn dich diese schwarze Abdeckung stört, einfach keine Distronic bzw Fahrerassistenzpaket Plus bestellen.

Ja das Auto muss cool aussehen, da stört sich Sicherheit optisch total.

Ach ich vergaß, in Internet Foren fahren nur unfehlbare super Helden.

einfach außen AMG bestellen - dann sitzt diese hässliche schwarze Abdeckung im Zentralstern

Zentr-stern
Themenstarteram 22. März 2016 um 17:25

@Dani01

Danköö!

@bitz

Sicherheit ging ja vorher auch ohne so etwas, ganz ehrlich, ich traue mir zu von selbst zu bremsen oder die Spur zu halten, wenn ich das nicht würde würde ich das Auto stehen lassen und Bahn fahren ;)

Außerdem...das kostet alles...

Zitat:

@grottfl schrieb am 22. März 2016 um 18:10:16 Uhr:

einfach außen AMG bestellen - dann sitzt diese hässliche schwarze Abdeckung im Zentralstern

Hmm nee, für mich gehört ein Stern auf einen Mercedes :)

Zitat:

@grottfl schrieb am 22. März 2016 um 18:10:16 Uhr:

einfach außen AMG bestellen - dann sitzt diese hässliche schwarze Abdeckung im Zentralstern

Hallo

Ich finde gerade schön wie Daimler das mit der Dirstronic gemacht hat besonders beim Exklusiv wie bei Mir finde Ich das Optisch sehr gelungen mir würde optisch was fehlen wen Ich keine Distronic hätte dan sieht der Grill so nackt aus

Meine persönliche Meinung dazu

Gruß Sven

Mercedes hat im Markt mit Abstand die Beste Lösung für den Abstandsregeltempomat!

Die meisten Unfälle auf Autobahnen sind Auffahrunfälle, welche begangen werden von Autofahrern, die überzeugt waren, dass sie trotz viel zu geringem Abstand zum Vordermann immer noch bestens bremsen können. Und dass der Grund für das Verweigern eines der besten Sicherheits-Features überhaupt eine Design-Nebensächlichkeit sein soll, ist gar nicht gut.

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 22. März 2016 um 20:50:59 Uhr:

Mercedes hat im Markt mit Abstand die Beste Lösung für den Abstandsregeltempomat!

Hatte darauf ja auch jahrelang ein Patent! ;)

Themenstarteram 22. März 2016 um 20:49

Zitat:

@helalwi schrieb am 22. März 2016 um 21:21:59 Uhr:

Die meisten Unfälle auf Autobahnen sind Auffahrunfälle, welche begangen werden von Autofahrern, die überzeugt waren, dass sie trotz viel zu geringem Abstand zum Vordermann immer noch bestens bremsen können. Und dass der Grund für das Verweigern eines der besten Sicherheits-Features überhaupt eine Design-Nebensächlichkeit sein soll, ist gar nicht gut.

Das ist dann aber die Schuld der Autofahrer, die den Abstand nicht einhalten...

Sei's drum. Wenn ich mir einen w205 kaufen würde MIT diesem Assistenten-Paket, müsste ich dann eben notgedrungen auf Avantgarde-Exterieur ausweichen, auch wenn mir das nicht so zu sagt. Der schwarze Klotz beim klassischen Mercedes-Gesicht passt für mich einfach null in den Grill.

Wenn man sich einen Mercedes mit "exclusive"-Designlinie kauft, dann ja wohl weil es gut aussieht, sonst könnte man auch Passat fahren (nichts gegen Passat-Fahrer).

Ich kann dir versichern, das Plastikteil im Grill sieht man nur von der Seite bei bestimmten Lichtsituationen.

Man gewöhnt sich mit der Zeit optisch daran.

Zitat:

@tippexx schrieb am 23. März 2016 um 00:59:44 Uhr:

Ich kann dir versichern, das Plastikteil im Grill sieht man nur von der Seite bei bestimmten Lichtsituationen.

Man gewöhnt sich mit der Zeit optisch daran.

Das stimmt meiner Meinung nach nicht die ART Platte sieht man immer und das finde Ich persönlich auch sehr schön

Auf dem Bild von meinem Wagen sieht man das sehr deutlich

20160213-093054

Zitat:

@W140 420 schrieb am 23. März 2016 um 10:22:28 Uhr:

Zitat:

@tippexx schrieb am 23. März 2016 um 00:59:44 Uhr:

Ich kann dir versichern, das Plastikteil im Grill sieht man nur von der Seite bei bestimmten Lichtsituationen.

Man gewöhnt sich mit der Zeit optisch daran.

Das stimmt meiner Meinung nach nicht die ART Platte sieht man immer und das finde Ich persönlich auch sehr schön

Auf dem Bild von meinem Wagen sieht man das sehr deutlich

Danke für das Bild, ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt, für mich ist das ohne eher unattraktiv.

Das Fahrassy-Paket oder Distronic kannst Dir sparen. Der Abstandswarner ist seriemäßig dabei. Wenn du öfters auf Autobahnen die stark befahren sind unterwegs bist und du zügig auf der linken Spur mit fahren möchtest, wird das System dich jedesmal ausbremsen, weil mit großer Wahrscheinlichkeit andauernd jemand in deine großzügige Abstandslücke zum Vorderman einschert.:D

Und schön sieht anders aus, wenn die Abdeckung beim Stern wenigstens 2cm vertieft sitzen würde. :confused:

Zitat:

@gesichtselfmeter schrieb am 22. März 2016 um 18:25:25 Uhr:

 

@Dani01

Danköö!

@bitz

Sicherheit ging ja vorher auch ohne so etwas, ganz ehrlich, ich traue mir zu von selbst zu bremsen oder die Spur zu halten, wenn ich das nicht würde würde ich das Auto stehen lassen und Bahn fahren ;)

Außerdem...das kostet alles...

Zitat:

@gesichtselfmeter schrieb am 22. März 2016 um 18:25:25 Uhr:

Zitat:

@grottfl schrieb am 22. März 2016 um 18:10:16 Uhr:

einfach außen AMG bestellen - dann sitzt diese hässliche schwarze Abdeckung im Zentralstern

Hmm nee, für mich gehört ein Stern auf einen Mercedes :)

am 23. März 2016 um 13:16

Zitat:

Das stimmt meiner Meinung nach nicht die ART Platte sieht man immer und das finde Ich persönlich auch sehr schön

ahhmm.. was bitte ist daran schön?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Exclusive Ausstattung Kühlergrill