Ex-Taxi kaufen?

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Auto und eines haben wir schon gefunden und es gefällt und sehr. Was uns jedoch aufgefallen ist, dass das Auto vorher als Taxi genutzt worden ist. Jetzt wollten wir fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit einem Ex-Taxi hatte? Denkt ihr, dass es nicht so gut wäre? Der Preis ist mega und das Auto hat auch wirklich die Ausstattung die wir uns gewünscht haben. Ist ein Mercedes C 300 Bj 2019, AMG Optik.

Wäre super, wenn sich paar melden würden die Erfahrungen damit haben.

Vielen Dank und liebe Grüße

27 Antworten

Zitat:

@dcmichel schrieb am 21. Februar 2021 um 12:03:13 Uhr:

C Klasse als Taxi ist per se schon kurios.Zumal Mercedes die Taxi Version beim C schon lange eingestellt hat. Und als 300er Benziner AMG hat es das Taxi m.W.n.nie gegeben Irgendwas stimmt da nicht.
Der TE solltest hier mal die Austattungsliste gegeben lassen. Da kann man einiges erkennen.

Taxi kann nicht sein, allenfalls Mietwagen.
Die werden häufig privat genutzt, und dann für fest planbare Fahrten von Patienten zur Dialyse o.ä.
Gibt es hier bei mir 3 Fahrzeuge, Einer Exklusiv, einer AMG-Line, und einer Avantgarde. Also ungewöhnlich als Taxi, aber nicht als Mietwagen.

Zitat:

@legan710 schrieb am 21. Februar 2021 um 11:02:59 Uhr:

Ist die Firma bekannt? AMG Paket an einem Taxi kommt mir trotz allem anderen am seltsamsten vor.

Bei uns fährt sogar ein getunter C63 (angeblich 700 PS) als Taxi. Ist allerdings ein 204er....

Edit
Sind wohl nur 660PS...von 700 hatte mir mal ein Taxifahrer erzählt.

*Klick*

Hallo zusammen, vielen Dank für all eure Nachrichten. Bei uns hier in Stuttgart ist es quasi fast normal, dass ein AMG (wirklich ein AMG nicht nur Optik) als ein Taxi genutzt wird. Aber ja, meistens sehen wir diese Autos dann auch an Wochenenden ohne ein Taxi-Schild und werden privat genutzt... Vom Spurhalteassi bis zum vergrößertem Tank und standheizung ist wirklich alles dabei... bei einem Preis von ca. 36.000€ dachten wir, es wäre schon ein Schnäppchen (ja, wir sind Schwaben 😁)

Also ich schaue gerade nach den Preisen für c300e AMG.
Da erscheinen mir die 36.000,-€ für 60.000km und dem Alter (Über den Einsatz und deren Risiken spreche ich mal noch gar nicht) jetzt nicht wirklich als Mega Schnapper vor um ein solches Risiko eingehen zu müssen, oder liege ich da falsch?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

@Wilson24de, da bin ich ganz bei dir. Beispiel mein Auto (Ex MA Fahrzeug): C300, S205, EZ 4/19 als Jahreswagen bei der NL Stuttgart gekauft. Von Akustikglas, über Burmester,Comand, digital Widescreen, das große Fahrassipaket (23P?), Multibeam u.s.w., nahezu Voll, allerdings KEIN AMG line für 30.800 Euro.

Gruß, André

Zitat:

@Nakso schrieb am 21. Februar 2021 um 15:44:47 Uhr:

Hallo zusammen, vielen Dank für all eure Nachrichten. Bei uns hier in Stuttgart ist es quasi fast normal, dass ein AMG (wirklich ein AMG nicht nur Optik) als ein Taxi genutzt wird. Aber ja, meistens sehen wir diese Autos dann auch an Wochenenden ohne ein Taxi-Schild und werden privat genutzt... Vom Spurhalteassi bis zum vergrößertem Tank und standheizung ist wirklich alles dabei... bei einem Preis von ca. 36.000€ dachten wir, es wäre schon ein Schnäppchen (ja, wir sind Schwaben 😁)

Den wannabe AMG habe ich schon öfters gesehen, falls wir den gleich meinen - ist ein Diesel der auf 63er Optik umgebaut wurde, mit Sound Generator 😁 😁

Zitat:

@ThePain schrieb am 23. Februar 2021 um 00:13:25 Uhr:

Zitat:

Den wannabe AMG habe ich schon öfters gesehen, falls wir den gleich meinen - ist ein Diesel der auf 63er Optik umgebaut wurde, mit Sound Generator 😁 😁

Der steht oft in der Rosensteinstr vor dem Seven.

Nicht jedes Taxi wird gleichartig genutzt. 1. Frage: Ist der Eigentümer/Unternehmer (auschließlich) selbst gefahren? Das würde die bessere Ausstattung erklären. 2. Frage: Ist es im Stadtbereich/Flughafen/Bahnhof genutzt worden oder auf dem Land? Bei uns auf dem Land gibt es Unternehmer, die eine Lizenz haben, aber nur alle paar Tage Leute zum Krankenhaus oder Arzt transportieren. Wenn der Unternehmer sein Auto selbst nutzt und es dann ja nicht rund um die Uhr im Einsatz ist, würde ich kein Problem sehen. Könnte dann ein recht gepflegtes Fahrzeug sein. Läuft es in Berlin/Frankfurt/Stuttgart etc. mit 3 Fahrern im Dauereinsatz > Finger weg.

Vielen Dank für all eure Nachrichten! Haben für morgen einen Termin für die Probefahrt ausgemacht. Mal sehen was unser Bauchgefühl danach sagt...

Viele Grüße
Nakso

Nach all dem was geschrieben wurde und so ein Fahrzeug sicher auch günstiger zu haben ist macht Ihr eine Probefahrt?
Na dann, alles Gute 🙂

Hallo zusammen, ein Taxi war es im Endeffekt nicht. War anscheinend falsch ausgeschrieben. Haben uns dagegen entschieden und sind weiterhin auf der Suche 🙂

Nochmals Danke für eure Beiträge und Grüße

Zitat:

@ThePain schrieb am 23. Februar 2021 um 00:13:25 Uhr:

Zitat:

So jemand würde bei der Kontrolldichte doch sofort erwischt werden...?

Was es hier definitiv als Taxi gibt ist ein S63.

Zitat:

@Nakso schrieb am 3. März 2021 um 17:02:55 Uhr:

Hallo zusammen, ein Taxi war es im Endeffekt nicht. War anscheinend falsch ausgeschrieben. Haben uns dagegen entschieden und sind weiterhin auf der Suche 🙂

Nochmals Danke für eure Beiträge und Grüße

Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Erfolg beim Suchen.

Deine Antwort