ForumFeuerwehr & Rettungsdienst
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Feuerwehr & Rettungsdienst
  5. Ex-"Feuerwehr"-Astra privat mit Blaulicht&co anmelden?!

Ex-"Feuerwehr"-Astra privat mit Blaulicht&co anmelden?!

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 18:00

Hi,habe mal ne dezente Frage & hoffe ihr könnt mir helfen:)

Ich habe möglicherweise bald die Chance an einen Astra F Kombi zu kommen mit Blaulicht& Martinshorn,Funkgerät wird augebaut^^

Das Fahrzeug ist zurzeit angemeldet als Sonder-KFZ Zivilschutz mit grünen Kennzeichen. Kann ich es ohne Probleme Privat anmelden?Ohne Blaulicht&Martinshorn abzumontieren/umzuschrauben..?

lieber gruß,

david

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von david1988k

Man merkt,ich bin verdammt heiss auf dieses Licht:D

:rolleyes: wie alt bist du denn :confused:

Ruf beim TÜV an und frag ob du das haben darfst - die sagen i.d.R. nein - auf jedenfall aber zur Sirene !

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von david1988k

Aber mein Anliegen ist ja folgendes:

Der Wagen hat noch TÜV bis nächstes Jahr. Wenn ich den Wagen nun anmelde,muss ich ihn dann vorher nochmal beim TÜV vorführen,oder prüfen die beim Amt das mit dem Leuchtbalken &co,oder prüft es keiner und ich "muss warten" bis die Polizei mich anhält? Sprich meine Frage ist,was muss ich tun um den Wagen zuzulassen?

gruß

Mach doch ganz einfach das Sonderfahrzeugen vorbehaltene getöns wie Leuchtenbalken,Sirene und Schriftzug ab und dann ist gut. Tüv hat er ja und alle sind Glücklich. Wenn Du wartest bis sie Dich anhalten, was sehr schnell passieren wird, bist Du ja schon dran! mfg

am 25. Juni 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von david1988k

Aber mein Anliegen ist ja folgendes:

Der Wagen hat noch TÜV bis nächstes Jahr. Wenn ich den Wagen nun anmelde,muss ich ihn dann vorher nochmal beim TÜV vorführen,oder prüfen die beim Amt das mit dem Leuchtbalken &co,oder prüft es keiner und ich "muss warten" bis die Polizei mich anhält? Sprich meine Frage ist,was muss ich tun um den Wagen zuzulassen?

gruß

Wirste nicht angemeldet bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

 

221.2 unter Verstoß gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen - 20 Euro

Witzig :D Ich habe nur 10 € bezhalt und beim zweiten Mal 20 € :p

Vielleicht bin ich ja zu Alt für so was. Aber ich versteh beim besten willen das ganze getöns um Zulässig,Strafe niedrig,Strafe hoch............ nicht. Die Karre fährt jetzt in Privater Hand rum und da hat der ganze schnick-schnack nix mehr drauf zu suchen. Dann bau ich das ab und gut isses und ich hab meine Ruhe vor dem Sheriff. Oder was??

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

 

221.2 unter Verstoß gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen - 20 Euro

Witzig :D Ich habe nur 10 € bezhalt und beim zweiten Mal 20 € :p

wie war das du machst das ja privat auf deinem hof und nicht auf der starße, lügst du schon wieder?

nach dem was du hier schreibst und machst mußt du vorsichtig sein dir kann man bereits den vorsatz nachweisen und dann sieht es nicht mehr so rosig mit deiner fahrerlaubnis aus.

wunder dich nicht wenn grün weiß bald vor der tür steht und ausdrucke aus dem netz dabei haben und deinen astra auf dem abschlepper mit zum tüv nehmen.

vieleicht kommst du dann mal drauf das der kopf auch eine andere funktion hat außer den hals vor regen zuschützen

Wenn Du den Satz nicht richtig deuten kannst, dann solltest Du Deine Kommentare stecken lassen. Ich habe NIEMALS gesagt, ich mache war auf meinem Hof als ich die Bilder gemacht habe!!!! Ich habe nur gesagt, wenn ich was illegales an meinem Auto verbaut habe und auf meinem Hof stehe, dass es ja niemanden was angeht, was ich an meinem Auto verbaut habe!!!

Ich sage aber NIE, dass ich bei Bildern die ich hochgeladen habe auf meinem Hof stand. Das hat also nix mit lügen zutun!!!!! Check erstmal richtig die lage, bevor Du hier Deine Fresse aufreißt und mich hier als Lügner hinstellst!!! Und ich sagte Dir ja schon: Du kannst gerne vorbei kommen und dich selber überzeugen, wenn Du mir nicht glaubst. Also lass Deine dähmlichen Sprüche!!!!!!!!

Kindergarten!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Wenn Du den Satz nicht richtig deuten kannst, dann solltest Du Deine Kommentare stecken lassen. Ich habe NIEMALS gesagt, ich mache war auf meinem Hof als ich die Bilder gemacht habe!!!! Ich habe nur gesagt, wenn ich was illegales an meinem Auto verbaut habe und auf meinem Hof stehe, dass es ja niemanden was angeht, was ich an meinem Auto verbaut habe!!!

Ich sage aber NIE, dass ich bei Bildern die ich hochgeladen habe auf meinem Hof stand. Das hat also nix mit lügen zutun!!!!! Check erstmal richtig die lage, bevor Du hier Deine Fresse aufreißt und mich hier als Lügner hinstellst!!! Und ich sagte Dir ja schon: Du kannst gerne vorbei kommen und dich selber überzeugen, wenn Du mir nicht glaubst. Also lass Deine dähmlichen Sprüche!!!!!!!!

Kindergarten!!!!

na kleinkind warum hast du dann die strafe bezahlt duzi duzi buhaaa

 

 

Zitat:

Witzig :D Ich habe nur 10 € bezhalt und beim zweiten Mal 20 € :p

Achja: Die 10 und 20 € bezogen sich auf meine damalige (6 Monate her) Unterbodenbeleuchtung!! Oh...tut mir leid....ich hoffe Du kannst mir glauben, dass ich ein Verwarnungsgeld bezahlen musste. Nicht das Du heute Nacht noch unruhig schläfst und Dich morgen beim Straßenverkehrsamt in Gütersloh informierst, dass es auch wirklich so ist.

Und jetzt geh mir mit Deiner Kindergarten Scheiße nicht auf den Sack....kann man hier nicht mal mehr in ruhe Sachen posten, ohne das i-welche Halbstarken meinen hier Ihre Klappe aufzureißen?? Ich habe zwar nichts gegen Meinungsäusserungen, aber einen mit blöden Kommentaren hier voll zu heulen, geht einen echt auf den Nerv!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Achja: Die 10 und 20 € bezogen sich auf meine damalige (6 Monate her) Unterbodenbeleuchtung!! Oh...tut mir leid....ich hoffe Du kannst mir glauben, dass ich ein Verwarnungsgeld bezahlen musste. Nicht das Du heute Nacht noch unruhig schläfst und Dich morgen beim Straßenverkehrsamt in Gütersloh informierst, dass es auch wirklich so ist.

Und jetzt geh mir mit Deiner Kindergarten Scheiße nicht auf den Sack....kann man hier nicht mal mehr in ruhe Sachen posten, ohne das i-welche Halbstarken meinen hier Ihre Klappe aufzureißen?? Ich habe zwar nichts gegen Meinungsäusserungen, aber einen mit blöden Kommentaren hier voll zu heulen, geht einen echt auf den Nerv!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

wenn hier einer kindergartenscheiße abläst dann du und zwar am laufenden band, kannst gerne mal eine umfrage machen wen du damit alles nervst.

wenn du schon absolut keine ahnung von der stvo und zulässigen sachen hast dann noch rumprals du machst es nur auf deinem hof, 2 tage später schreibst du kostet ja nur 10€ beim nächsten mal sind es nur 20€.

bist du nicht in der lage ein kraftfahrzeug zuführen.

solche leute kann ich nicht leiden ganz erhlich und ich bin 100% nicht der einzigste hier im forum.

solange du solchen blödsinn abläßt wirst du auch blöde sprüche bekommen

am 27. Juni 2010 um 13:08

ist zwar mega off topic aber ok :

@Kev90: die fotos von deinen ach so tollen rückleuchten wahr auf einer öffentlichen straße. wenn du jetzt behauptest das es dein hof wahr lügst du. Weil man es super erkennt.

eine unterboden beleuchtung ist NICHT das gleiche wie eine Sondersignal anlage. durch eine Sondersignalanlage denke andere Verkehrsteilnemehr das DU von der Polizei, rettungdienst oder sonstwas bist. da du KEINE ausbildung hast um mit Sonderrechten zu fahren. Geschweige den überhaupt das RECHT hast mit so einer Anlage zu fahren. Ist dies Illegal.

Eine Sondersignalanlage MUSS eingetragen werden. Dies darf aber nicht jeder. Da du bzw. der TE das aber nicht bekommt. Fährt er ohne Allgemeine Betriebserlaubnis. Was das nun bedeutet muss ich nicht sagen. Dazu kommt das man selbst WENN die anlage eingetragen ist. Man diese nur benutzen darf wenn man von der Leitstelle eine Genemigung bekommt (selbst die darf es nur wenn der Gesetzgeber dies erlaubt).

Da du nun nicht im Rettungsdienst, Katastrophen schutz oder gar bei der Polizei bist, und keine Leitstelle hast. Wird dies NIE im Leben LEGAL möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

eine unterboden beleuchtung ist NICHT das gleiche wie eine Sondersignal anlage.

im strafrechtlichen sinne schon...da beides unzulässige lichttechnische anlagen sind, die zum umgangssprachlichen "erlöschen der be" führen!

am 27. Juni 2010 um 13:55

die strafen dafür fallen aber anders aus ;9

 

das wollte ich damit nur sagen :)

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

die strafen dafür fallen aber anders aus

eigentlich NICHT!

am 27. Juni 2010 um 16:17

doch

 

eine unterboden beleuchtung ist keine Amtsanmaßung

Mein Gott. Bin ja echt kein Spießer. Aber wem geht denn da jetzt einer ab?? Nun lasst halt gut sein. Oder trefft Euch auf irgendeinem Privatgelände und haut Euch gegenseitig ein Paar Kurbelwellen auf die Mütze. Aber nein,lieber nicht. Sonst kommt noch die Polizei zu mir und hängt mich dran wegen Anstiftung. :rolleyes:

Lasst halt diejenigen welche Unbelehrbar sind ihr Lehrgeld bezahlen. Und verherrlicht bitte auch nicht STVZO und konsorten-Gesetze. Da ist auch viel scheiss dabei,der nun wirklich Totaler Humbug ist. Aber Haarespalten ist ja auch zu schön,oder???;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Feuerwehr & Rettungsdienst
  5. Ex-"Feuerwehr"-Astra privat mit Blaulicht&co anmelden?!