Ex-"Feuerwehr"-Astra privat mit Blaulicht&co anmelden?!

Hi,habe mal ne dezente Frage & hoffe ihr könnt mir helfen🙂
Ich habe möglicherweise bald die Chance an einen Astra F Kombi zu kommen mit Blaulicht& Martinshorn,Funkgerät wird augebaut^^
Das Fahrzeug ist zurzeit angemeldet als Sonder-KFZ Zivilschutz mit grünen Kennzeichen. Kann ich es ohne Probleme Privat anmelden?Ohne Blaulicht&Martinshorn abzumontieren/umzuschrauben..?

lieber gruß,

david

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von david1988k

Man merkt,ich bin verdammt heiss auf dieses Licht😁

🙄 wie alt bist du denn 😕

Ruf beim TÜV an und frag ob du das haben darfst - die sagen i.d.R. nein - auf jedenfall aber zur Sirene !

120 weitere Antworten
120 Antworten

mir geht es hier nur darum das das richtige hier steht. Wenn jetzt jemand die sufu nutzt und dann sowas wieder ließt von wegen "mach doch was du willst" Ist auch keinem damit geholfen.

Das kannst Du aber getrost vergessen. Ich hab ja auch gesagt: Bau halt den Klimbim ab. Aber man sieht ja das es nix Bringt. Da kannst Du auf die Spezialisten einreden,bis dir die Waffel in Fransen hängt. Mancher lernt´s halt erst,wenn der Gelbeutel arg Zwickt. Drum Spar ich mir weitere Versuche. Den Rest erledigt hoffentlich Zügig die Staatsmacht. mfg

das wird sie ganz schnell sogar ^^

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

die strafen dafür fallen aber anders aus
eigentlich NICHT!

seit wann verletzt eine ub beleuchtung das hoheitsrecht?

erklär mir mal den zusammenhang, wenn ich mit blaulicht ohne einsatzbefehl und rechte durch die stadt fahre oder nur mit eingeschalteren ub beleuchtung.

da gibt es sehr wohl einen unterschied, kannst es gerne außprobieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

221.2 unter Verstoß gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässig erklärter lichttechnischer Einrichtungen - 20 Euro

Nein ist es nicht. Denn genau dieser Satz stand bei mir in dem Verwarnungsbescheid drin.

Ich sage ich nochmal. Ich habe nie gesagt, dass ich die Bilder auf meinem Hof gemacht habe. Ich habe nur gesagt, wenn ich auf meinem Hof stehe ich doch dan haben darf was ich will. Ich habe es nur nicht EXAKT als Frage formuliert. Jetzt legt mir dieser Kerl das so aus, als hätte ich gesagt, dass ich beim Bilder machen auf meinem Hof gestanden hätte. HABE ICH ABER NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!

UND: Komisch ist nur, dass ich seit Deinen Sprüchen in dem anderen Thread laufen Nachrichten von Usern bekomme, die mir sagen, ich solle Dich men labern lassen und die genau dieses Problem auch schon mit Dir hatten. Wenn Du mir sagt: "Du dies und das ist aber verboten und dies und das ist gefählich!" Aktzeptiere ich das, aber Dein Ton und deine Atikulation lassen echt zu wünschen übrig. Warum musst Du anderen So an`s bein pissen?? Kannst Du nicht im ordentlichen Ton sprechen/schreiben? Und dann noch andere hier öffentlich als Lügner hinzustellen, lässt einen echt über eine Meldung bein Admin nachdenken.

So und jetzt beschäftige ich mich auch nicht weiter mit Dir 😁😁😁😁😎😎😎😎😎😎

Hof hin oder her, ist doch schnuppe. Streitet euch doch nicht wegen so einem Müll. Jedem das Seine. Außer andere (unschuldige) kommen zu schaden. Ansonsten soll doch jeder machen was er will 😉
Und wenn ihr euch noch mehr zu sagen habt, dann macht es über PN. Denn solche Beiträge helfen dem TE nun wirklich nicht 😁

@Kev: Das Foto mit den rückleuchten ist aber immer noch auf einer öffentlichen straße. somit bist du damit ja nicht nur auf deinem Hof. Sondern illegal auf der straße unterwegs. und das foto beweißt das sogar 😰

Habe ich was anderes behauptet??? Wie oft soll ich es noch sagen? Ich stand NICHT auf meinem Hof. Ich habe auch NIE behauptet das ich das tue. Ich sagte ledeglich nur, wenn ich auf meinem Hof stehe es doch egal ist was ich an meinem Wagen so alles verbaut habe. Ich habe anstatt eines " ? " ein " . " gemacht und schon denkt man, dass ich diesen Satz bezogen auf meine gemachten Fotos beziehe.

DEM IST NICHT SO!!!! 😛

so wirklich willst du es nicht verstehen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

Habe ich was anderes behauptet??? Wie oft soll ich es noch sagen? Ich stand NICHT auf meinem Hof. Ich habe auch NIE behauptet das ich das tue. Ich sagte ledeglich nur, wenn ich auf meinem Hof stehe es doch egal ist was ich an meinem Wagen so alles verbaut habe. Ich habe anstatt eines " ? " ein " . " gemacht und schon denkt man, dass ich diesen Satz bezogen auf meine gemachten Fotos beziehe.

DEM IST NICHT SO!!!! 😛

noch mal :
solange das fahrzeug angemeldet ist darfst du es auf deinem hof auch nicht, so einfach ist das.
solange nummernschilder drann sind mit stempel hat das fahrzeug der stvo zu entsprechen.
was ist an dem satz nicht zu verstehen?
wundere dich nicht wenn du das nächste mal in eine kontrolle kommst und die haben eine tip bekommen das du mehrfach darauf hingewiesen worden bist, ist da ganze mit vorsatz geschen über die folgen kannst du dich beim allwissenden google schlau machen

Hallo,

also mit dem original Blaulicht darfst Du nicht rumfahren. Und die Akustik muss auch komplett abgeklemmt werden. Soweit ich mich erinnere muss der Zustand beim TÜV vorgeführt werden.
Anbei ein Bild von einem Rettungsfahrzeug, das ich auf der Allradmesse in Bd Kissingen antraf. Der Fahrer fuhr damit völlig legal rum.
Er hatte die blauen Leuchten gegen gelbe ausgetauscht. Wir hatten auf jeden Fall viel Spass damit rumzufahren.
Hoffe dass das weiterhilft
benny

Zitat:

wundere dich nicht wenn du das nächste mal in eine kontrolle kommst und die haben eine tip bekommen

Naja, wenn Du nichts anderes zu tun hast als andere Leute bei den Bullen zu melden. Wahrscheinlich so: "Hallo, ich möchte ein Fahrzeug melden, dessen Fahrer sich nicht an die Regeln der STVZO hält. Der Besitzer wohnt zwar 500 km weit weg, aber ich habe gerade nichts besseres zu tun!" 😁😁

Da sieht man mal, dass sich da mit dem Hof, auch die Meinungen scheiden. Einige sagen es wäre egal, andere nicht. MIR IST ES ABER JETZT EGAL!!!

Können wir das Thema jetzt lassen? Ansonsten kommt auf ein Pils vorbei und wir reden persönlich darüber 😁 Und das ist NICHT gelogen 😛

Zitat:

Zitat:

wundere dich nicht wenn du das nächste mal in eine kontrolle kommst und die haben eine tip bekommen

Naja, wenn Du nichts anderes zu tun hast als andere Leute bei den Bullen zu melden. Wahrscheinlich so: "Hallo, ich möchte ein Fahrzeug melden, dessen Fahrer sich nicht an die Regeln der STVZO hält. Der Besitzer wohnt zwar 500 km weit weg, aber ich habe gerade nichts besseres zu tun!" 😁😁

Da sieht man mal, dass sich da mit dem Hof, auch die Meinungen scheiden. Einige sagen es wäre egal, andere nicht. MIR IST ES ABER JETZT EGAL!!!

Können wir das Thema jetzt lassen? Ansonsten kommt auf ein Pils vorbei und wir reden persönlich darüber 😁 Und das ist NICHT gelogen 😛

du verstehst es immer noch nicht🙄

ich brauche mir die arbeit garnicht machen:
es gibt genügend deiner sogenanten "bullen " die hier auch im forum tätig sind, weil sie privat eben auch ein anderes auto fahren wie nur eins mit blaulicht und aufschrift polizei.
genauso findest du sicherlich auch genügend richter, staatsanwälte, putzfrauen und was es sonst noch so an berufen gibt alle hier im forum vertreten

ich habe dir den tip gegeben das du mit deiner ausdrucksweise sehr vorsichtig sein mußt nur du kappierst noch nicht mal den wink mit einem zaunpfahl.
was andere sage ist scheiß egal, laut stvo ist es verboten das wird es auch bleiben und wenn noch 100 leute sagen ist erlaubt.
deshalb wird niemand die stvo für euch ändern.
nun frage ich mich ob du es nun verstanden hast oder bist du wirklich so bergiffsstutzig oder gar wircklich s....... bist (will ich lieber nicht sagen).

wann fängst du eigentlich mal an nachzudenken?
es wurden dir tips gegeben sich lieber an die stvo zuhalten, es hätten auch alle sagen können mach was du willst.
nur das dein denken nicht für die konsequenzen reicht haben wir alle nun schon begriffen, hoffen wir mal das du richtig lehrgeld bezahlen mußt anderst wirst du die realität nie erreichen.
könnte im dümmsten fall sein das du dann 30 jahre und mehr bezahlen mußt (unfall mit folgen), du wärst nicht der erste

und in diesem sinne, gute nacht.

Zitat:

Ich habe nur gesagt, wenn ich auf meinem Hof stehe ich doch dan haben darf was ich will.

Für diesen Irrtum haben schon etliche Zeitgenossen die Konsequenzen tragen müssen.

Ob der Wagen hierbei auf Privatgrund steht oder auf öffentlichem Grund, ist vollkommen belanglos.

Entscheidend ist, ob das Fahrzeug zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist.

Wenn die Beamten Verstöße gegen diverse Vorschriften der StVZO bei zugelassenen Fahrzeugen auf Privatgrund feststellen, dann dürfen sie diese auch ahnden und brauchen nicht zu warten, bis sie das Fahrzeug im Straßenverkehr erwischen.

Deine Antwort