Evtl. Porsche Neueinsteiger
Hallo.
Ich bin absoluter Porsche Neuling, hätte aber mal eine Frage was von folgenden Angebot zu halten ist.
Cayenne S Modellpflege
6 Zyl. - 290 PS
Bj 04/2007
40.000 km gelaufen
Tiptronic
Sitzheizung
Navi
Klimaanlage
Parktronic
Schiebedach
Lederausstattung
17" Felgen
Das Auto soll 35.000,-€ kosten.
Gibt es irgendetwas zu beachten?
Ist das BJ oder das Auto besonders anfällig?
Mich persönlich stören die kleinen Felgen.
Für ein Auto in der Größe müssten doch eigentlich 19" oder 20" Reifen drauf sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Kann nur zu den Felgen was sagen, bei 20 Zoll könnt das Problem auftreten, dass der eh schon relativ leichte cayman das springen anfängt.
Es geht um das Dickschiff Cayenne nicht im den Cayman.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Hallo.
Ich bin absoluter Porsche Newbie hätte aber mal eine Frage was von folgenden Angebot zu halten ist.Cayenne S Modellpflege
6 Zyl. - 290 PS
Bj 04/2007
40.000 km gelaufen
Tiptronic
Sitzheizung
Navi
Klimaanlage
Parktronic
Schiebedach
Lederausstattung
17" FelgenDas Auto soll 35.000,-€ kosten.
Gibt es irgendetwas zu beachten?
Ist das BJ oder das Auto besonders anfällig?
Mich persönlich stören die kleinen Felgen.
Für ein Auto in der Größe müssten doch eigentlich 19" oder 20" Reifen drauf sein.
Kann nur zu den Felgen was sagen, bei 20 Zoll könnt das Problem auftreten, dass der eh schon relativ leichte cayman das springen anfängt.
Zitat:
Und 17" sind o.k?
Ich fände 17 ZOll auch unpassend klein. 19 Zöller denke ich wären der beste kompromiss aus optik und fahrverhalten..
Zitat:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Es geht um das Dickschiff Cayenne nicht im den Cayman.Zitat:
*schäm* ups kacke.
Also an nem Cayenne gehen 17 Zoll gar nicht. Mindestens 19.
btw: du bist dir bewusst, dass du mit einem Cayenne keinen Porsche erwirbst 😁
*Duckundweg*
Zitat:
Und 17" sind o.k?
Ja, 17" sind ok! Größere Felgen als unbedingt notwendig sind ausschließlich mit Nachteilen verbunden. Die Reifen werden teurer, das Fahrverhalten verschlechtert sich und der Optik ist es auch abträglich. Wenn sich der Einsatzort des Cayenne nicht hauptsächlich auf den Parkplatz vor dem McDonalds beschränkt, dann sind 17"-Felgen die optimale Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ja, 17" sind ok! Größere Felgen als unbedingt notwendig sind ausschließlich mit Nachteilen verbunden. Die Reifen werden teurer, das Fahrverhalten verschlechtert sich und der Optik ist es auch abträglich. Wenn sich der Einsatzort des Cayenne nicht hauptsächlich auf den Parkplatz vor dem McDonalds beschränkt, dann sind 17"-Felgen die optimale Wahl.Zitat:
Und 17" sind o.k?
Aber 17" bei so einem großen Wagen ist schon grenzwertig,zumindest optisch sind sie schon ein wenig mickrig.
Gruß mclaren
Euch ist schon klar das der Hersteller sich was gedacht hat bei der Rad, Reifen und Fahrwerkskombination. Hersteller geben in der Forschung Millionen aus um die optimale Kombination zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von paulysega
Euch ist schon klar das der Hersteller sich was gedacht hat bei der Rad, Reifen und Fahrwerkskombination. Hersteller geben in der Forschung Millionen aus um die optimale Kombination zu finden.
Und die billigste Möglichkeit das Auto zum rollen zu bringen.
Gruß mclaren
Zitat:
*schäm* ups kacke.Zitat:
Original geschrieben von hjscheidt
Also an nem Cayenne gehen 17 Zoll gar nicht. Mindestens 19.
btw: du bist dir bewusst, dass du mit einem Cayenne keinen Porsche erwirbst 😁
*Duckundweg*
Warum? Weil das ein VW Motor ist?
Ihr macht mir alle angst möchte nächste woche auch einen cayenne bestellen, aber mit 21 Zoll dann natürlich aber mit Luftfederung
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Die Größe der Felgen ist doch letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wem's gefällt...😁
Das müssten 17 Zoller sein, oder?😁
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Ihr macht mir alle angst möchte nächste woche auch einen cayenne bestellen, aber mit 21 Zoll dann natürlich aber mit Luftfederung
Wir haben im Sommer auf unseren X6 auch 21iger, kein Problem, man merkt nur, dass diese, im Gegensatz zu den 19ner Winterreifen, etwas unkomfortabler sind und besser in der Kurve liegen.
Sonst Frag mal den User raser1000, der fährt den neuen Cayenne mit 21iger sowohl im Sommer, als auch im Winter.
lg
Tobias