Evtl ein W202 Diesel als daily Driver
Guten Tag liebe Gemeinschaft.
Mahlzeit.
Ich habe zur Zeit zwei Fahrzeuge. Einen Mustang GT und einen Smart.
Da ich jetzt ´mein Bahnabo gekündigt habe, benötige ich einen passenden daily für die Autobahnlangstrecke. Der Mustang und Smart sind für mich dafür nicht geeignet. Der Smart soll daran glauben und ersetzt werden.
Fahrprofil: 66km ein Weg hin und 66km ein Weg zurück.
Das heißt, dass ich mind. 20.000km im Jahr vermutlich fahren werde. Also ein Kilometerfresser!
Entweder sollte es ein Mercedes W211 220CDI sein ( hatte ich vor 8 Jahren mal gehabt) oder ein E60 525.
Ich habe gesehen, dass es den W202er auch mit grüne Plakette als Diesel existieren.
Es wäre ja auch eine Option. Ich finde diese Fahrzeuge Zeitlos schön und müssen soweit ich weiß auch sehr robust und wartungsarm sein (kaum Elektronik).
In dem Fall müsste ich mich ja für die CDI Modelle entscheiden. Leider haben diese Modelle ja Rostprobleme. Heckklappen Schloss, Radläufe und Türen sind mir bekannt. Müsste dann gucken, dass ich ein rostfreies Modell nehme.
Worauf ist noch zu achten? Welche Motorisierung ist zu favorisieren? Denke 220er ist optimal oder?
17 Antworten
Zitat:
@jbrunken schrieb am 20. August 2019 um 23:52:51 Uhr:
Ist das eine Spiegelung oder ist der Kotflügel VL fertig?
Habe mir die Bilder zukommen lassen. Sehr viele Macken und viel Rost. Auto ist definitiv nicht das Geld wert!!
Zitat:
@ELcalibraa schrieb am 26. August 2019 um 17:19:15 Uhr:
Zitat:
@jbrunken schrieb am 20. August 2019 um 23:52:51 Uhr:
Ist das eine Spiegelung oder ist der Kotflügel VL fertig?Habe mir die Bilder zukommen lassen. Sehr viele Macken und viel Rost. Auto ist definitiv nicht das Geld wert!!
Der rote oder silberne?