Evoque selten

Land Rover

Hallo,
ich fahre noch den Kuga 2,5 T bis nächstes Jahr.
Wenn ich dann einen bezahlbaren Evoque für mich finde, könnte ich mich zum Wechsel entscheiden.
Mercedes GLA ist auch noch eine Option der ja auch 2014 auf den Markt kommt.
Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr?
Das wird auch der Grund sein das es vom Gebrauchtwagenangebot her auch so Mau aussieht. Leider!
Ich finde halt den Evoque das schönste Auto auf der Straße im moment, desswegen wundert es mich das man ihn so wenig sieht. Jedenfalls bei mir in Stuttgart.
Es geht mir so wie mit dem Kuga der ja auch nicht gerade in Massen auf der Straße zu sehen ist. Der Kuga war 2008 ein schöner SUV der aber leider durch den NEUEN 2013 nicht mehr meinem Geschmack entspricht.

Grüße

Ford-Lord

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christian1063

zu deiner Frage ;

Mich würde mal interessieren warum gibt es so einen schönen Wagen wie den Evoque so selten auf der Straße? Was meint Ihr ?

dazu möchte ich als nicht Evoque Besitzer nur anmerken, das Fahrzeug ist
1. viel zu teuer, für den Preis bekommt man auch einen VW Touareg, oder Audi Q 5
2. das Auto hat ne Scheiß rundum Sicht
3. das Auto ist einfach zu klein, ist doch vom Platzangebot nicht mehr als ein Polo oder Corsa
4. schlechtes Händlernetz

... fahr du weiter deinen Lancia, der Evoque liegt eh nicht im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten ... 😛

BL1578

123 weitere Antworten
123 Antworten

In meinem Wohnort in D (NRW): Evoque sehr selten, da (bis vor kurzem) kein Händler in der Nähe

In meinem Wohnort in F (Süd): Reichlich Evoque, alle weiß.

Servus die Herrschaften🙂

War Sonntag/Montag unterwegs. Einmal Saarland und zurück - sind von Regensburg aus ja knapp 500 km.

Auf der gesamten Strecke und überhaupt hab ich dabei nur zwei Stück gesehen. Einmal schwarz, einmal weiß🙂

Ich wollt mir eigentlich nen Q5 kaufen, dachte mir dann aber ist für den kleinen Handwerker in unserem Dorf zu protzig....
Seit nem viertel Jahr hab ich außer meinen natürlich, den Evoque vielleicht drei mal gesehen. Das mit dem dezent nicht auffallen hat sich somit erledigt!!

Zitat:

Original geschrieben von JV666

Ich wollt mir eigentlich nen Q5 kaufen, dachte mir dann aber ist für den kleinen Handwerker in unserem Dorf zu protzig....
Seit nem viertel Jahr hab ich außer meinen natürlich, den Evoque vielleicht drei mal gesehen. Das mit dem dezent nicht auffallen hat sich somit erledigt!!

Sorry, aber da hast du was verwechselt, der Q5 ist im direkten Vergleich zum RRE ein soooowas von unauffälliges Fahrzeug und null protzig. Wollte ja auch zuerst einen Q5. Bereue nichts! Es fühlt sich einfach zu geil an, wenn all die langweiligen Spiesser in ihren langweiligen Q5's mir neidische Blicke zuwerfen ... und glaub mir, das tun sie alle!!! ... der Q5 ist mittlerweile wie für euch Deutschen, Sommerferien auf Mallorca 😉

Ist doch toll, wenn man auffällt.

Ähnliche Themen

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Der Evoque wird nicht weiter beachtet, höchstens von anderen Evoque-Fahrern.

Es wird Dich überraschen, dass die meisten Menschen - auch Autofahrer - sich nicht sonderlich für Autos interessieren. Wenn Du mit dem Auto auffallen willst, musst Du zu den üblichen Mitteln greifen: Lauter Auspuff, Stereoanlagen-Terror usw.

Zitat:

Original geschrieben von DesertStorm

Zitat:

Es fühlt sich einfach zu geil an, wenn all die langweiligen Spiesser in ihren langweiligen Q5's mir neidische Blicke zuwerfen ... und glaub mir, das tun sie alle!!! ...

... auch Heuchler müssen sterben ...

Gruss BL1578

Äh, meint ihr nicht, dass es daran liegt, dass

a. ) der Evoque noch rel. neu auf dem Markt ist

und

b.) Der Wagen für dass, was er bietet, ziemlich teuer ist? Einen Evoque kann ich locker auf über 70.000€ pushen, dafür bekomme ich ebenfalls einen Q5 mit großen V6-Diesel plus Optionen im Wert von 20.000€ oder sogar den SQ5 mit ebenfalls noch Optionsluft.

Der Q5 ist aber deutlich größer und bietet mehr Platz als der Evoque.

Daher ist der Evoque eher ein Lifestyle-Produkt oder "wenig Auto für viel Geld" und daher selten.

Welcheer jetzt der "Bessere" von allen ist, sei dahingestellt.
Beachtet wird er schon, dass kann ich voll bestätigen,
auch in der Grußstadt.
Das stehen Leute vom Tisch auf und sehen sich den Evoque genauer an.
An Tankstellen wird man angesprochen.

Seis drum.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Der Evoque wird nicht weiter beachtet, höchstens von anderen Evoque-Fahrern.

Es wird Dich überraschen, dass die meisten Menschen - auch Autofahrer - sich nicht sonderlich für Autos interessieren. Wenn Du mit dem Auto auffallen willst, musst Du zu den üblichen Mitteln greifen: Lauter Auspuff, Stereoanlagen-Terror usw.

Ich fahren den Evoque, weil ich gerne in einem gut ausgestattetem Wagen sitze, der sich etwas abseits vom Mainstream aufhält. Dazu gehörten vorher bereits beispielsweise ein Jaguar XF-S oder ein Phaeton V8. Den Phaeton bin ich gefahren weil der eben wie ein großer Passat aussieht und gerade deswegen weniger auffällig ist als eine S-Klasse oder ein A8 oder ein 7er BMW - understatement eben. Ist in einer Gegend wo jeder jeden kennt manchmal die bessere Art von Aussendarstellung ;-)

Mit dem Evoque geniesse ich die interessierten Blicke anderer Verkehrsteilnehmer. Ich finde man sieht ihm den Preis nicht unbedingt an. Nur wer sich mit Autos wirklich beschäftigt kann RangeRover-Fahrzeuge der gehobenen (Preis-)Klasse zuordnen und somit fällt der Evoque eher durch sein -für meinen Geschmack- gelungenes Design auf und das reicht mir vollkommen.

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter, werden gerne und viel geheiratet und tragen deswegen vielleicht vier Ringe. Na und? Muss man sich nun streiten und den Q5 über oder unter den Evoque stellen? Ich werde ab heute jedem Q5-Fahrer freundlich zuwinken und dann können wir uns alle über unsere Autos freuen.

HupHup
romme9

Zitat:

Original geschrieben von romme9

Ich fahren den Evoque, weil ich gerne in einem gut ausgestattetem Wagen sitze, der sich etwas abseits vom Mainstream aufhält.

... meine Worte, romme9, ganz meine Worte ...

Zitat:

Original geschrieben von romme9

... und somit fällt der Evoque eher durch sein -für meinen Geschmack- gelungenes Design auf und das reicht mir vollkommen.

... auch in diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu ...

Gruss BL1578

Es sollte aber keinen überraschen, dass man in D mehr Audi als Land Rover sieht.

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Es sollte aber keinen überraschen, dass man in D mehr Audi als Land Rover sieht.

...und genau

das

finde ich gut - sehr gut sogar 😁

Ich auch.

Ich schätze mal der Evoque tritt dort gehäuft in Erscheinung, wo sich auch gehäuft Leute mit Begeisterung für Ästhetik aufhalten. Drum sieht man ihn in der Schweiz oder in Italien auch öfter.

Zudem war Land Rover bislang nicht für fesche Autos bekannt - eine neue Kundengruppe muss man erstmal überzeugen - und das dauert.

Wobei es ja nicht schlecht ist ein Auto zu fahren, das man nicht an jeder Ecke sieht.

War vor 4 Wochen in Spanien und hatte auf einmal einen Evoque aus Russland hinter mir.

Ein Wort noch zur Preisgestaltung, die hier immer wieder angesprochen wird. Ich fahre einen sinnvoll ausgestatteten Pure und bin der Meinung, dass mein Auto seinen Preis wert ist. Kürzlich habe ich mal einen vergleichbar ausgestatteten VW Variant konfiguriert: das Allerweltsauto aus Wolfsburg kostet
einige Tausender mehr.