Evoque Mittelarmlehne
Hallo Gemeinde der Evoq´s.
hier gibt es oft gute Ansätze und Vorschläge!
Nun meine Frage:
Die Mittelarmlehne ist mir einfach zu tief.
Bei dem Tiguan ist das super gelöst, die Lehne rastet beim Hochheben
im Sägezahnmodus ein und verbleibt so. Das nenn ich Anpassung.
Hat jemand beim Evoque ähnliche Sorgen und sogar schon eine Lösung
gefunden?
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge vorab!
Gruß
Woka11
Beste Antwort im Thema
Die tiefe Mittelarmlehne und das fehlende Kniepolster hatten mich auch gestört. Ich habe dann ein Designerteam engagiert und die haben meine Ideen einfach aber genial umgesetzt.
Bin mal eben rasch zum Auto gelaufen und hab´s fotografiert:
Das Plüschkissen für das Knie ist eine Einzelanfertigung (gibt es so im Handel also nicht zu kaufen) aber die Mittelarmlehnenoptimierung könnte man -mit etwas Glück- bei H&R oder direkt bei der Landrover Vertragswerkstatt bekommen.
27 Antworten
Hallo,
jetz die Infos direkt vom Vertrieb.
126,-€ ist richtig, Italienisches Echtleder, Farbe schwarz.
Andere Farben nur auf Wunsch, dann aber 250,- bis 300,- Euro.
Der Link von --andepf-- zeigt wie es aussieht und wie die Armlehne
aufgesetz wird. Ich finde sehr gut gemacht.
Gruß und Dank ans Forum,
woka11
Zitat:
Original geschrieben von Limba
126 Euro. Bei welchem Material? Wie werden die Teile befestigt? Nur so aus Interesse.
Ja ... und wie bestellt man nun ..... Drückt man auf buy so landet man auf Armlehne-shop.de. Unter Land Rover findet man aber nichts für den Evoque.....
Gruß Killerplautze
Habe mir hier
info@armlehnecenter.de
eine direkt per E-Mail bestellt (am Sonntag wurde meine Anfrage beantwortet und auch bearbeitet !!!)
Preis 131,95€ incl. Vesand und Paypal.
mibed
Zitat:
Original geschrieben von woka11
Hallo,.....
......., Italienisches Echtleder, Farbe schwarz.
........
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Limba
126 Euro. Bei welchem Material? Wie werden die Teile befestigt? Nur so aus Interesse.
Lach, ist das die Sorte Leder die sie Dir auf der Autobahnraststätte als Jacke verkaufen wollen? Ich wäre da vorsichtig wenn Farbe plötzlich 200-300,- € kosten soll.
Ähnliche Themen
Man sollte nicht über italienisches Echtleder lästern, bevor man es gesehen hat!
Ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt, weil ich schon als Kind mit echtem italienischem Fensterleder den garantiert rostfreien echten italienischen Fiat meiner Eltern polieren durfte.🙄
Aber diese Armlehenerhöhungen sehen (ob echtes Leder oder nicht) doch recht passabel aus.
Zitat:
Aber diese Armlehenerhöhungen sehen (ob echtes Leder oder nicht) doch recht passabel aus.
Naja, so können die Meinungen auseinander gehen. Mit Sicherheit für den einen oder anderen komfortabel aber dadurch wirkt das wieder "Altbacken".
Wie die Dinger überhaupt befestigt werden wurde noch immer nicht geklärt. Einfach nur Aufsetzen?
Hmm, ich habe jetzt bewusst mal auf meine Mittelarmlehne geachtet. Ich finde die Höhe perfekt. Ellenbogen rechts auf der Mittelarmlehne und Ellenbogen links auf der Armlehne in der Tür. Dürfte die gleiche Höhe sein. Mag aber mit meiner Größe Zusammenhängen, dass das alles so passend ist. Weiß ja nicht wie weit vorne und wie hoch ihr sitzt, dass ihr ne größere Mittelarmlehne benötigt.
Hallo,
die 200,- bis 300,- Euro wurden wegen der Mindesabnahme des Leders begründet
und jede Armlehne ist eine Einzelanfertigung wenn nicht "schwarz".
Sonnst sieht die aber ganz ordenlich aus.
romme9 brigt doch sehr viel Humor ins Forum, weshalb gründlich mitgelesen
werden sollte und Fragen die schon beantwortet wurden nicht wieder
auftauchen.
Hi @limba,
guckst du hier:
Zitat:
Original geschrieben von andrepf
Hier ist der Link zu dem Armlehnenaufsatz aus Italien:
http://www.woodcompany.com/...t_mittelarmlehne_bracciolo_accoudoir.htm
Gruß
woka11
Zitat:
Original geschrieben von tripletreiber
Zitat:
Hallo,.....
......., Italienisches Echtleder, Farbe schwarz.
........
Zitat:
Original geschrieben von tripletreiber
Lach, ist das die Sorte Leder die sie Dir auf der Autobahnraststätte als Jacke verkaufen wollen? Ich wäre da vorsichtig wenn Farbe plötzlich 200-300,- € kosten soll.Zitat:
Hallo,
nach Erhalt und Einsatz, bitte Rückmeldung geben,
leider besteht kein Rückgaberecht!
Dankeschön und Gruß,
woka11
Zitat:
Original geschrieben von mibed
Habe mir hier
info@armlehnecenter.de
eine direkt per E-Mail bestellt (am Sonntag wurde meine Anfrage beantwortet und auch bearbeitet !!!)
Preis 131,95€ incl. Vesand und Paypal.
mibed
Wieso kein Rückgaberecht ?
Laut AGB 14 Tage.
Paket ist eben gekommen, Verarbeitung gut Passform gut. Wird nur aufgesteckt und ist verschiebbar, für mich alles perfekt nur der Preis ist etwas zu hoch aber bei dem Wagenpreis sollte das drin sein. Schön wäre eine größere Farbauswahl zum gleichen Preis.
mibed
Danke fürs feedback,
wurde mir bei der Anfrage mitgeteilt,
keine Rückgabe weil Anfertigung.
Werde wohl dann auch zuschlagen, wenn das Material offensichtlich
gut ist.
Gruß,
Zitat:
Original geschrieben von mibed
Wieso kein Rückgaberecht ?
Laut AGB 14 Tage.
Paket ist eben gekommen, Verarbeitung gut Passform gut. Wird nur aufgesteckt und ist verschiebbar, für mich alles perfekt nur der Preis ist etwas zu hoch aber bei dem Wagenpreis sollte das drin sein. Schön wäre eine größere Farbauswahl zum gleichen Preis.
mibed
Hallo
habe hier wohl das erste Weihnachtsgeschenk zu verkaufen.
Hatte die beschriebene Mittelarmlehne für meine Frau zu Weihnachten für ihren Evoque gekauft, leider möchte Sie diese doch nicht haben.
Wenn jemand also Interresse hat einfach melden.
Mittelarmlehne ist schwarz Leder.
Gruß Uli
Hallo,
da mein Evoque nächste Woche an einen neuen Besitzer übergeht, habe ich die beschriebene Mittelarmlehne über.
Bei Interesse bitte PN.
Gruß