ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque L551 Innenraumfilter

Evoque L551 Innenraumfilter

Land Rover Range Rover Evoque L551

Hallo Schrauber…

Kann mir jemand sagen ob beim Evoque L551/P200 für den Wechsel Innenraumfilter das Handschuhfach ausgebaut werden muss oder hat jemand zufällig ne bebilderte Anleitung?

Die Videos im Netz beziehen sich leider alle auf das Vorgänger Modell.

Hintergrund der Aktion außerhalb der Inspektion, ist Feuchtigkeit durch aufgelösten Kleber der Frontscheibe und damit eingedrungenes Wasser.

Scheibe ist natürlich schon erneuert, die Verarbeitung sprich Verklebung ab Werk war qualitativ eine Katastrophe, Kleberaupe sehr ungleichmäßig im unteren Bereich zu den Wischern offen Stelle ca. 10mm.

Wasser kam aber im oberen Bereich in den Innenraum, die Scheibe hat sich auf der kompletten Länge zum Dach gelöst, wenn man von innen gedrückt hat, konnte man Briefe einwerfen.

Danke Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
9 Antworten

Da würde Ich garnicht lange warten Stefan,leg Dich doch einfach mal in deinen Fussraum und probier ob es ohne geht..

Wenn Du bei Google "Evoque L551 Innenraumfilter wechseln" eingibst erhältst Du mehr als ein Ergebnis zum L551 Pollenfilterwechsel, z.B. das hier

https://club.autodoc.de/.../range-rover-evoque

In den Fußraum legen hilft nicht, ich habe auch den L551, im Gegensatz zu Haltech81....;)

Frohe Weihnachten!

Steht der Baum schon?

Dann halt nicht in den Fussraum sondern Motorraum etc..Hauptsache er guckt mal,dann ergibt sich ja sehr viel von selber..

Zitat:

@EvoqueFan schrieb am 23. Dezember 2023 um 17:24:15 Uhr:

Wenn Du bei Google "Evoque L551 Innenraumfilter wechseln" eingibst erhältst Du mehr als ein Ergebnis zum L551 Pollenfilterwechsel, z.B. das hier

https://club.autodoc.de/.../range-rover-evoque

In den Fußraum legen hilft nicht, ich habe auch den L551, im Gegensatz zu Haltech81....;)

Frohe Weihnachten!

Steht der Baum schon?

Doch hilft schon, wenn man sich in den Fußraum legt, ich weiss wo der Filter sitzt, meine Frage war ob das Handschuhfach ab muss.

Der link war auch nicht hilfreich da es keine spezifischen Anleitungen für den L551 gibt.

 

So wie ich es beurteilen kann muss das Handschugehäuse ab und das werde ich dann auch erledigen.

Baum zu Weihnachten gibt’s seit Jahrzehnten nicht mehr, kann darauf gut verzichten.

Danke für die Antworten

 

Gruß Stefan

Hallo, wenn du in der Suchmaske zum Evoque L551 12/2018 scrollst und anklickst, landest du doch beim L551 mit den Videos Innenraumfilter wechseln. Oder? Ich habs nicht probiert, aber sieht doch so aus.

Aber es gibt ja noch weitere Ergebnisse bei Onkel Google.

Frohe Weihnachten

Zitat:

@EvoqueFan schrieb am 24. Dezember 2023 um 11:20:47 Uhr:

Hallo, wenn du in der Suchmaske zum Evoque L551 12/2018 scrollst und anklickst, landest du doch beim L551 mit den Videos Innenraumfilter wechseln. Oder? Ich habs nicht probiert, aber sieht doch so aus.

Aber es gibt ja noch weitere Ergebnisse bei Onkel Google.

Frohe Weihnachten

Nein ist nicht so, da gibt’s kein spezielles Video zum L551 sondern nur allgemeine Ansichten wo ein solcher Filter eingebaut ist und was man beachten muss.

Leider hab ich noch keine detaillierte Anleitung gefunden, ist aber auch egal, bekomme das auch ohne hin.

Ne Aussage von jemandem der das schon gemacht hat wäre hilfreich gewesen und würde Zeit sparen.

Gruß Stefan

Anbei bebildert der Ausbau

Screenshot-20231225-151524-samsung-notes
Screenshot-20231225-151528-samsung-notes

Zitat:

@EvoqueFan schrieb am 23. Dezember 2023 um 17:24:15 Uhr:

Wenn Du bei Google "Evoque L551 Innenraumfilter wechseln" eingibst erhältst Du mehr als ein Ergebnis zum L551 Pollenfilterwechsel, z.B. das hier

https://club.autodoc.de/.../range-rover-evoque

In den Fußraum legen hilft nicht, ich habe auch den L551, im Gegensatz zu Haltech81....;)

Frohe Weihnachten!

Steht der Baum schon?

Der war gut Evoque... ;-)

Anbei bebildert der Ausbau

+ Video

https://youtu.be/0vB4i4qxkq0?si=FJq-TCWihcRI0yPO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque L551 Innenraumfilter