ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque II 2019

Evoque II 2019

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,

für alle, die sich bereits für den Nachfolger des Evoque interessieren und ggf. darauf warten.

KLICK

Beste Antwort im Thema

Nie.

Im.

Leben.

Keine dieser Langweilerkarren reißt mich vom Hocker. Der Gedanke, dass ich meinen schönen Evoque abgeben MÜSSTE um dann irgendeinen Dreizylinder oder so zu kaufen - grauenhaft. Meiner ist im Juli abgeschrieben, dann nehme ich ihn ins Privatvermögen und rechne KM ab. Vom gesparten Wertverlust kann ich mir zwei Motorräder kaufen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja, im Frontalcrash gehen sie auf, bei den meisten Tests sind die aber schon VOR dem Aufprall ausgefahren.

Klapptürgriffe sind/waren auch nicht sicher. Der ordentliche RRE Griff schon.

Nochmals zu den Türgriffen.......eine Notöffnung mittels Notschlüssel gibt es noch (siehe Bild), wie man aber die Griffe manuell ausfährt....keine Ahnung.....für mich aber sicher..ich mag die Dinger nicht, liegen nicht gut in der Hand und die Gefahr den Lack um den Griff mit Siegelring oder 1 Karäter zu zerkratzen ist extrem hoch.

Am Samstag waren wir bei der Vorstellung des E Pace (bei der Gelegenheit haben wir die Türgriffe des Evoque 2019 nochmals angesehen "waren noch an einem Velar montiert") und haben nach dem RRE II nachgefragt.

Aussage der besten aller Verkäuferinnen: in 2018 wird es keinen RRE II geben....es wird aktuell der E Pace gepuscht und dann im Herbst der I Pace (das elektrische SUV) folgen....2018 stehe ganz im Focus der Katze.

Somit ist es hinfällig auf einen RRE II zu warten......wir haben uns dann bei einer kleinen Probefahrt im E Pace (Benziner) zu einem Nachfolger für unseren aktuellen RRE überzeugen lassen.

Der E Pace ist enger, sportiver (was auch immer dies zu sagen hat), moderner, bietet mehr Ausstattung fürs Geld, von hinten wirklich toll gemacht, von vorne eher mau.

Die Verarbeitung im Innenraum ist sehr ordentlich, habe keine Klebereste, Fehlstellungen, unschöne Spaltmasse und ähnliches gefunden.

Die Leasingraten beim E Pace sind für ein neues Modell sehr sehr gut (verglichen mit Audi Q2/Q3 oder Volvo XC40 sowie RRE)

Problem des E Pace er ist zu schmal geschnitten, die vorderen Einstiege sind enger (tiefere Dachlinie)

und von VORN echt nicht schön.

 

Velar-notoeffner

das bedeutet, demnächst geht ein E-Pace in den Odenwald

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 7:34

So habe ich es verstanden.

So richtig nach "Begeisterung" hört sich das nicht an. ;)

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 8:46

Zitat:

@tplus schrieb am 22. Januar 2018 um 09:35:38 Uhr:

So richtig nach "Begeisterung" hört sich das nicht an. ;)

Weil es ein Kompromiss ist...oder ein "Provisorium" bis der RRE II verfügbar ist.

Ich kann das nachvollziehen, ging mir damals mit meinem Touareg II ähnlich. War damals technisch aktuell und ausgereift, aber emotionslos und langweilig.

So ist das, wenn man was nehmen MUSS.

Wenn ich jetzt was nehmen müsste, würde es - als Übergangslösung - ein 2.2 SD 6-Gang Auto Evoque werden oder - für länger - evtl. ein Grand Cherokee. Einmal vergleichen, was man da vom Rabatthändler für 45000 brutto bekommt. Inkl. 3l V6.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 13:36

Zum RR bin ich aktuell alternativlos.

Auch wenn mein Händler nun noch weiter von mir wegzieht.

Habe mir heute den E Pace angesehen. Der erste Eindruck ist sehr positiv, schaut von außen sehr gut aus. Das Heck besser als die Front ( Geschmackssache halt ). Der Einstieg ist für etwas größere Menschen eher negativ, Dachlinie. Innen macht sich sofort eine gewisse Enge breit, die auch bestehen bleibt. Insgesamt allerdings ein sehr gefälliges Ambiente. Unbegreiflich, dass man immer noch nicht das große Glasdach öffnen kann.

Ich finde insgesamt ein gelungenes, kompaktes Auto. Würde allerdings nicht vom RRE zum E Pace wechseln. Der Evoque mit seinem unverwechselbaren SUV - Design bleibt die Nr. 1. Der E Pace geht schon wieder wesentlich mehr in der Vielzahl der vorhandenen SUV`s unter.

Hallo,

nett wie ihr geraten habt........doch der Odenwald bleibt E Pace frei....zumindest unser Stall.

Es wurde wieder ein RRE......und den sehen wir in keinster Weise als Übergangslösung oder Musskauf an......müssen tun wir gar nichts.......ein Auto ist ein Wollen Ding.

so nun aber Schluss hier.....der RRE II wenn er in 2019 kommt wird gerne als Werksattersatzwagen genommen :D

PS: Ihr müsst mich weitere 3 Jahre hier ertragen:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen