ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque Autokino

Evoque Autokino

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 29. April 2020 um 16:17

Hallo

wie ja alle schon mit bekommen haben sollten, sind die „normalen Kino‘s“ ja geschlossen.

Jetzt würde ich gerne einmal in ein Autokino fahren, die Frage ist halt wie kann man umgehen das sich das Radio dauernd ausschaltet ??

Beste Antwort im Thema

Ich weis nicht was ihr früher im Autokino gemacht habt?

Mir war der Klang und Film eigentlich egal.......kann mich noch nicht mal an den letzten Film erinnern den ich in einem Autokino sah!

Die Dame ist mir aber in sehr guter Erinnerung geblieben.

 

Schmunzelnde Grüße

 

Nachtrag:

Durch diesen Autokinothread habe ich gerade gegockelt wo es so etwas bei uns in der Nähe gibt!

Ja gugg..... Autokino-limbach.de.....direkt vor der Haustür.

 

Ratet mal wann!

Samstag Abend 23:00 läuft der"Joker" und die oben genannte Dame geht auch wieder mit.......

 

Das Leben ist einfach schön!

 

Damit wir keine Probleme bekommen und nicht in der letzten Reihe stehen bleibt der Evoque Zuhause!

 

 

Danke an den Threadersteller für diese Idee.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nach allem, was ich weiß, kann man diese Batterieschutzfunktion (leider) gar nicht abschalten. Du kannst Dir wohl nur einen Timer stellen und alle paar Minuten mal die Zündung kurz einschalten.

Ich bin davon auch nicht begeistert wenn ich auf meine bessere Hälfte warte, die gerade was einkauft, und dabei Radio hören möchte.

Zitat:

@cmoss schrieb am 29. April 2020 um 19:24:09 Uhr:

Nach allem, was ich weiß, kann man diese Batterieschutzfunktion (leider) gar nicht abschalten.

Wohl allenfalls umgehen. Da sollte man aber einen KFZ-Elektriker dran lassen, der weiß, was er macht.

Warum willst Du denn im Kino Radio hören? Kriegt man da nicht Kopfhörer? Ist zumindest in den alten Filmen so :)

Themenstarteram 29. April 2020 um 18:10

nein der Ton des Filmes wird über eine UKW Frequenz übertragen, die man über das Autoradio Empfänger

Ja, das ist leider ein großer Nachteil der billig zusammengeschustern Autokinos, die im Moment überall aus dem Boden schießen. Bei richtigen Autokinos kommt der Ton von außen.

am 30. April 2020 um 13:51

Motor laufen lassen...

Wer noch ein tragbares Radio mit Batterien hat, hätte zumindest eine Lösung. Nicht schön und der Ton ist auch überschaubar, aber eine Möglichkeit

Ich weis nicht was ihr früher im Autokino gemacht habt?

Mir war der Klang und Film eigentlich egal.......kann mich noch nicht mal an den letzten Film erinnern den ich in einem Autokino sah!

Die Dame ist mir aber in sehr guter Erinnerung geblieben.

 

Schmunzelnde Grüße

 

Nachtrag:

Durch diesen Autokinothread habe ich gerade gegockelt wo es so etwas bei uns in der Nähe gibt!

Ja gugg..... Autokino-limbach.de.....direkt vor der Haustür.

 

Ratet mal wann!

Samstag Abend 23:00 läuft der"Joker" und die oben genannte Dame geht auch wieder mit.......

 

Das Leben ist einfach schön!

 

Damit wir keine Probleme bekommen und nicht in der letzten Reihe stehen bleibt der Evoque Zuhause!

 

 

Danke an den Threadersteller für diese Idee.

Und das Schönste war, neben der Beifahrerin, dass man mit der Lichthupe sein Missfallen über den Film ausdrücken konnte!

Als ich vor gefühlten hundert Jahren zum letzten Mal im Autokino war, bekam man einen Lautsprecher und einen Heizlüfter ins Auto.

Aber, wie auch Buchener sagt, der Film war unwichtig und man konnte im Auto alles machen, ohne, anders als auf einem Parkplatz, gestört zu werden.

Yepp das waren noch Zeiten als die Scheiben angelaufen sind :D

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 9:36

So Jungs

genug aus eurer Vergangenheit ??

hier die Antwort vom Jaguar/ Range Rover

Sehr geehrter Herr XXXX

 

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Jaguar Land Rover Deutschland.

 

Wir Danken Ihne für die Zusendung der erforderlichen Information. Laut unserer Information kann das Radio leider nur bei laufendem Motor bedient werden und die Verhinderung des Ausschalten kann leider nicht geändert werden.

 

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, bitte zögern Sie nicht uns oder Ihren Vertragsparner um Hilfe zu bitten.

 

Der Jaguar Land Rover Kundendienst wünscht Ihnen noch ein angenehmes verlängertes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Macy Vivian

 

Jaguar Land Rover Kundenbetreuung

Customer Service Centre

 

T:00800-33 86 70 49 Jaguar Kundenbetreuung

T:00800-33 86 70 50 Land Rover Kundenbetreuung

T:00800-22 23 44 45 Jaguar Land Rover Händlerbetreuung

E: jaghilfe@jaguarlandrover.com / lrhilfe@jaguarlandrover.com

 

SitelIm_auftrag

www.sitel.com | www.jaguar.de | www.landrover.de

 

 

Ursprünglicher Text

Vo

An: lrhilfe@jaguarlandrover.com

CC:

Gesendet: 30.04.20 14:16:33

Betreff: Re: Autokino

Und jetzt hast du die Bestätigung dessen, was wir eh gesagt haben!

Somit ist's im Range Rover nix mit Autokino.

 

Hoffe der BMW E88 ist da besser...... möchte den Film nicht unbedingt mit den Mini-Boxen des Autokino hören müssen.

 

Man bekommt einen Empfänger den man mit dem Aux Anschluss verbinden soll.

Hoffe mal dass hier nicht ständig der Radio ausgeht.

So liebe Freunde des Autokinos...hier mal meine Erfahrungen vom Samstag:

(es ist anders wie beim letzten mal....das war vor 25Jahren in einem BMW E21)

Also: den Film "Joker" mit dem genialen Joaquin Phoenix fanden wir beide (selten) sehr gut.

Aber das wollt Ihr ja nicht wissen. wie bekannt haben wir den 2018er Evoque zuhause gelassen und waren ausgerüstet mit Decken, Kopfhörern, Getränken (glücklicherweise mit der Sony Soundbox) und guter Stimmung im BMW E88 Cabrio aus 2013 im Autokino.

Die Organisation vor Ort war gut und das Poppcorn lecker:p

Info zum Thema Radio aus...Licht aus:

Es wurde Empfänger verteilt, die man an die AUX Buchse des Radios oder an mitgebrachte Kopfhörer anschliessen sollte (eine Radiofrequenz wurde nicht bereitgestellt)

Unser BMW (Zündung aus, kein Licht) schaltete nach 30min immer das Radio aus, dies konnte insgesamt 3x wieder durch eifnachs Drücke der Radio Power Taste eingeschaltet werden. Dann hatte ich die Idee die mitgebrachte Sony Soundbox anzuschliessen....was problemlos gelang und der Sound mehr als Okay war.

Andere hatte da mehr Probleme, ein hinter uns stehender Neuer TT hatte ständig die Zündung und das LED Tagfahrlicht an (vermutlich ging denen ständig das Radio aus)

2 Fahrzeuge Neben uns 2 junge Damen (Japanischer Wagen), die ohne Herren der Kälte mit ständigem einschalten des Motors gegensteuerten.

Dies wurde auch von einigen anderen so getätigt "Motor laufenlassen" im Autokino ...GEHTS NOCH?

Wieder andere waren nicht in der Lage ihre Scheinwerfer komplett abzuschalten.

 

Was soll ich sagen, es war ein netter Abend ......aber .....FRÜHER wars im Autokino schöner:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen