Evoque 2wd
Ich habe einen Evoque 2wd bestellt (150 PS, 6-Gang man.) und freue mich nun darauf. Das Fahrzeug wurde am 23.8.2013 gebaut und die Auslieferung in den nächsten 2 Wochen steht bevor.
Als Fahrer auf fast ausschließlich befestigten Straßen zweifle ich zwar nicht an der 2wd-Wahl aber es gibt sehr wenig über diese Antriebsart zu lesen. Hat jemand Erfahrungen mit Vor- und Nachteilen mit dem Fahrzeug (abgesehen von Unterschied des Antriebs)?
Werden beide Fahrzeuge im gleichen Werk Halewood gebaut und gibt es qualitative Fertigungsunterschiede?
Beste Antwort im Thema
Hallo szin - schön dass es noch Leute wie dich gibt die richtig "sinnvolle" Beiträge liefern und neue Eigenkreationen der Allgemeinheit vorstellen. Auch wenn deine Triebfeder weniger, wie es scheint, einen professionellen Hintergrund hat, als vielmehr ein offenbar gar arg "zwickendes Neid- bzw. Geldsackerl" sein mag.
Ich bin davon überzeugt, dass bereits viele User auf deine hoch interessanten und absolut intelligenzfreien Beiträge gewartet haben.
Aber mach dir nichts draus - vielleicht startet jemand eine Wahn-szin-skollekte für neidgeplagte Neurosarkastiker - denn auch die sollten eine faire Chance auf Anerkennung haben und vielleicht lässt sich dein Traum mit der von dir gestalteten Sparvariante - versehen mit einigen "Abspeck-Extras" wie das weglassen von Antrieb, Motor und Gehäuse samt Zubehör doch irgendwann erfüllen.
56 Antworten
Gerne nehme ich Deinen Ratschlag an und laechle ueber Deinen Beitraege milde, ob der hohen Konzentration an weltfremden und etwas verschrobenen Ansichten und doch laesst sich ein gewisses Mass an Langeweile schwer unterdruecken. Ergreife die Chance Dich zu rehabiliteren und konzentriere Dich wieder auf's Thema bevor Du noch den Rest an Glaubwuerdigkeit verlierst. Nimm's mir nicht Uebel, aber ich bin ein Optimist und glaube noch immer, dass sich auch in Dir eine gewisse Klugheit sehr gut versteckt hat.
@ed4
Keep cool. Der versucht ständig anderen seine Meinungen aufzuquatschen! 😮
Ich denke mal du bist alt genug um zu wissen was die richtige Karre für dich ist.
Für manche hier ist 2wd einfach Teufelszeug 😉
Grüße
Matze
... grosses Theater ... ich amusiere mich köstlich ... 😁😁😁
verbindlichsten Dank BL1578
Ähnliche Themen
Hehe und das noch ohne Eintritt 😉
Grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
Der versucht ständig anderen seine Meinungen aufzuquatschen!
Ist das so? Damit ich nicht dumm sterbe, zeigst Du mir bitte kurz die Stelle bis hier hin, an dem ich in diesem Thread anderen meine Meinung aufquatsche?
Die Intention war vielmehr die Meinung des humorlosen TE zu hinterfragen. Der Thread dient bisher lediglich der Selbstbeweihräucherung, welch schlauer Fuchs er ist, sich auf 2wd beschränkt zu haben. Was - je nach Anforderungsprofil - auch durchaus sein kann, aber weder generell übertragbar auf alle, noch nach 2.200 im Spätsommer gefahrenen Kilometern nennenswert erfahrbar.
Disclaimer: die nachfolgenden Worte beruhen auf subjektiver Einschätzung, sind meine persönliche Meinung. Wer sich also nichts aufquatschen lassen möchte oder mit kritischen Meinungen generell nicht gut umgehen kann, möge zum nächsten Post springen: Hinzu kommt, 2wd führt das SuV-Konzept weiter ad absurdum und erinnert an einen kastrierten Zuchtbullen. Ich halte ein (A) nicht-geländegängiges Fahrzeug mit 4wd für sinnvoller als ein (B) geländegängiges (wie den Evoque) mit 2wd. Der 4wd von A kann bei heftigen Wintereinbrüchen oder gelegentlichen Ausflügen ins Bergland mal hilfreich sein. Die Geländegängigkeit von B ohne 4wd hingegen eher nicht?
Lieber szin, lass es doch einfach gut sein! Ich werde mit Dir hier sicher nicht über vor-und Nachteile von Sachen diskutieren die bei Dir im Köpfchen festgemeiselt sind. Deine provokante Art und Weise kannst Du Dir bei mir getrost schenken.
Grüße
Matze
Du merkst schon, dass Du mich angegangen bist, nicht umgekehrt? Jetzt möchtest Du aber über Deinen Vorwurf nicht sprechen.
Meine Art mag in gewisser Weise provokant sein, meist aber nur unbequem, vor allem für unreflektierte Schulterklopfer. Meine satirische Bildersprache (Satire = absichtlich überspitze Darstellung) sollte verdeutlichen, dass realer 4wd nicht durch Software allein zu ersetzen ist. Wer das glaubt, lügt sich in die Tasche.
Allerdings, ich räume ein, auch lange geglaubt zu haben Hubraum sei durch nichts zu ersetzen, als noch mehr Hubraum. 😉
Ich bin ja neu hier 🙂. Insgesamt find ich es aber traurig, dass auch hier threads mit persönlichen Anfeindungen vollgemüllt werden, immer verbrämt nach dem Motto: "Ist doch nur Spaß! Was kann ich dafür, wenn ihr meinen Humor nicht versteht!". Das kenne ich von Volvo und Saab so nicht.
Meine Devise in solchen Fällen:
le_smou - ich denke man sollte es gut sein lassen, denn wie wir alle wissen, ist es der Ton, der die Musik macht. Es macht auch keinen Szin(n) bestimmten Leuten mit Steinen in der Hand ein Podium zu bieten, die dann hinterher jammern, wenn sie eine Lawine überrollt bei der es trotz 4wd kein Fortkommen gibt.
Der Evoque 2wd zieht in den nächsten 3 Tagen in Eintracht seine ca. 1.500 km Runde, schätzt alle Evoque´s und respektiert deren Fahrer(innen).
Auch ich bin noch nicht so lange dabei, hier im Forum. Trotzdem habe ich auch schon Prügel beziehen müssen! Und zwar darum, weil gewisse Menschen einfach nur griesgrämig statt auch mal locker können!
Ich würde von mir durchaus behaupten, ein optimistischer Mensch und ausgestattet mit einer natürlichen Portion Humor zu sein. Allerdings bin ich keiner aus der Fraktion der Schenkelklopfer, sondern eher einer wie der arg gescholtene szin; (manchmal) provozierend in der Ansage, aber immer und in jedem Fall oberhalb der Gürtellinie zuschlagend! Sinnige Posts nach bestem Wissen und Gewissen, sinnfreie mit den entsprechenden Kommentaren!
Gruss BL1578
Worum ging es noch mal in diesem Thread?
Mal nachlesen...
hm...
Da kriegt einer ein neues Auto mit Frontantrieb und freut sich drauf. Und nun wollte er einfach von anderen "Frontantrieblern" ein paar Erfahrungswerte...
Ach so...
Na dann ist ja alles klar 🙄