EvO160 bei nem c20xe

Opel Combo B

Hola bin jetzt auf ne Firma gestoßen die 10PS mehr raus holt und das auf Knopfdruck, wie funktioniert das? hab der Firma eben mal ne Mail geschickt weils sich doch recht intressant anhört *g* Hat wer noch infos ich kann irgend
wie nicht solange warten 😛

MFG

37 Antworten

Merken tut mans definitiv, lediglich der Schiebebetrieb im Leerlauf nervt mich, da ruckelt meiner. Fahre deswegen auch grad mal wieder n Serien STG. Aber wohl net lange, die EVO fährt sich spürbar angenehmer, irgendwie "runder". Kann das schlecht beschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

mit der EVO geht der XE vorallem im unteren Drehzahlbereich spürbar besser.

Bevor du aber mit diesem "Programm" anfängst, hau dir ne gebrauchte Gr.A. drunter, hast du erstmal mehr von als von deiner 45mm Anlage 😛

Die Brutzelanlage ist schon größer wie 45 😁 Also wenns allgemein "sauberer" läuft wäre es ja ne idee

MFg

Komm her, kannste das STG probefahren

Du bist doch eh auf dem MT treffen oder *g*

Ähnliche Themen

Jo

hab auch die evo160 mit super (95okt) verbrauchsmäsig hatt sich bei mir nicht viel getan fahr halt viel landstrasse wenn ich autobahn fahren muss kommt vorher super+ rein 😉

Hab grad Serie und EVO nochmal schön gegeneinander testen können. Waren shoppen in nem Center das etwa 20km AB von hier liegt. Hinfahrt Serie, Rückfahrt EVO. Unterschied ist definitiv deutlich spürbar.

Also wird eigentlich nur das Rotkäppchen, grupe a und sowas aufeinander abgestimmt? Mhh wie läuft da smuss mein komplettes auto hin oder reicht stg einschicken?

MFG

Entweder STG hin oder Chip schicken lassen und selbst reintüddeln.

wobei reintüddeln von "nur stecken" bis hin zu "20.000 Pinne einlöten" geht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

wobei reintüddeln von "nur stecken" bis hin zu "20.000 Pinne einlöten" geht 🙂

😰 das hab ich irgendwie befürchtet naja mal abwarten wann geantwortet wird 😁 Hört sich aufjeden fall intressant an

Fate_md hast du selber rein getüddelt oder eingeschickt? (kosten?)

MFG

Hab 2 Steuergeräte mit Stecksockel, musste ich nur umstecken.

Und wie funktionietr da smit dem schalter? gibts da nen doppel sockel oder wie *kopfkratz*

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

Und wie funktionietr da smit dem schalter? gibts da nen doppel sockel oder wie *kopfkratz*

lass den umschalter weg, is einfacher und in meinen augen is der schalter auch schwachsinn, sagt moko auch aber 1 von 100 will es...

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

@ blauer corsar...

Soweit ich mich mit Chip Tunign auskenne ( und das ist noch nicht so umfassend ) wird zb Leistung dadurch erzeugt, dass der Motor etwas früher zündet.
Stimmt das soweit ?!
Bei Kraftstoff mit niedrigerem Oktan Anteil könnte das zu einer klopfenden (?)Verbrennung führen...
Hängt also mit den Zündkennfeldern zusammen...

..glaube ich... 😁

ja stimmt soweit.

man kann super fahren aber dann wird man die leistung nicht ganz erreichen aber klopfsensor regelt das schon.

Deine Antwort