ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Evo Vergaser zündungsprobleme

Evo Vergaser zündungsprobleme

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 11:48

Hallo Gemeinde,

Derzeit hat meine Evo ein Problem dem ich noch nicht auf die Spur kommen konnte. Erst mal paar Daten zum Bike. Harley Evo 1340. Cb Vergaser, orginal zündung mit voes.

Problem : wenn man zb 50 Konstanz fahren möchte ist es als ob der Motor sich irgendwie überschlägt und komisch zündet . Gibt man ein bisschen mehr oder weniger Gas läuft es nahezu normal . Ist nicht Drehzahl oder Gang abhängig . Auch hat sie gefühlt wenig Leistung in allen lagen . Standgas sind ca 850rpm gefühlt. Wenn man dann an einer Ampel anhält kann es sein das sie genau die 850 hält . An der nächsten Ampel kann es dann sein das sie fast ausgeht . Wieder an der nächsten kann es sein das das Problem weg ist.

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 9:08

Okay aber ich sage mal so, solange die im stand normal Gas annimmt kann ich schon mal 10 oder 15 Minuten mit tempo 70 ne Runde fahren ohne das der Motor kaputt geht .

Wenn man sich die Düse so anschaut, wird einem sofort klar:

--Uli brauch ne neue Brille--

Beim Zählen der Bohrungen sollte man wissen, das die Düse quer durchbohrt ist, und die auf dem Foto nicht sichtbare Rückseite genauso aussieht, wie die Ansichtsseite. Wenn wir jetzt also die sichtbare Anzahl der Bohrungen einfach x2 nehmen, dann haben wir genau doppelt so viele, glaube ich.

So, nun Spaß beiseite.

Wenn der Laie nun 8 saubere Bohrungen hat und nicht weiß, das es 9 sind, dann wird er keinen Erfolg haben. Deshalb meine Frage nach der Anzahl.

Wenn Du sagst, die Düse sähe innen komplett sauber aus, dann frage ich mich, ob wir von der selben Düse reden?...oder brauch ich auch ne neue Brille...

Was kann man denn da schon sehen?

Ach so, Anhang vergessen:

ist sie das?

64300
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:05

Ja genau so sieht sie aus . Ich bin in 15 Minuten zuhause und montiere die Kammer nochmal ab .

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:21

Also hier ist die düse. Ist eine 45er . Sie hat ein durchgangsloch und 8 kleine Bohrungen am Schaft. Haupt düse ist eine 180er.

15262066460601766441569

Na immerhin sprechen wir von der gleichen Düse.

weil sie bei W&W nur 4.40 kostet, würde ich sie neu nehmen, weil man ja schlecht beurteilen kann, ob sie ihren Angaben entspricht.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:38

Okay ich hab noch eine neue da . Ist allerdings eine 48er.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 10:39

Ich glaube ich schaue jetzt mal nachher wenn ich die Kerzen in den Stecker rein mache und auf den Motor lege ob die beide funken oder ob da bei einer gar kein Funke ankommt .

...kann man durchaus mal probieren, die 48er

am Funken wirste nix sehen, ohne Funken würde sie ja kaum fahren, auf einem Zylinder

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 11:31

Okay . Hmmm. Dann steck ich mal die 48er rein und werde morgen Abend mal ne kleine Runde fahren . Wie kontrolliert Mann den zzp bei der orginal zündung? Jetzt mal angenommen das voes hat einen Schuss weg , dann würde die permanent auf frühzündung laufen. Das würde die hohe Temperatur erklären oder ? Kann Mann das voes vorübergehend einfach mal vom manifold trennen oder muss dann am Stromkreis auch etwas vorübergehend für den Test abgeklemmt werden.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 11:33

Was für einen Effekt hätte eine nicht funktionierende Tank entlüftung ? Habe da gesehen das ein Schlauch unter dem Sitz ein Loch hat. War wohl mal irgendwann eingeklemmt.

Dein Kerzenbild zeigt, das es eher nicht an der Zündung liegt. Stell nicht an der Zündung blind rum, es ist ein Graus diese Zündung einzustellen. Auf jeden Fall brauchst Du dafür eine Zündlichtpistole.

Läuft sie manchmal im Leerlauf im Humpel-Trab, meist aber nicht? Dann schaltet der VOES.

Die Zündung läuft sowieso früh, wenn Du mehr als Leerlaufdrehzahl hast.

Der Schlauch mit Loch ist für (gegen) Überdruck im Tank. Brauch Dich nicht zu interessieren, mit Loch ist das System besonders gut entlüftet.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 12:28

Okay super. Ja manchmal läuft sie normal im stand und manchmal schneller oder eben sie trampelt so .

Na dann schaltet Dein VOES auch, eben so unzuverlässig, wie die Dinger nunmal sind.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 12:45

Den Kanal von der teillastdüse habe ich nicht gespült. Muss den gaser in dem Fall nochmal ausbauen . Oder kann och da bremsen Reiniger durch hauen wenn der eingebaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Evo Vergaser zündungsprobleme