ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Evo kaufen

Evo kaufen

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hello Gemeinde,

Ich hätte eine Fatboy evo kaufen.

Was muss ich unbedingt kontrollieren, überprüfen?

Die Maschine sieht toll aus: Lack, Zustand sind original, und hat sie wenig km gelauft.

Beste Antwort im Thema

Was fehlt dir denn noch?

Die Schrittlänge und Konfektionsgröße.:rolleyes:

Sind doch nicht bei Fratzenbook hier.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Guck mal diese hier, stand im Sommer schonmal drin, lag zuletzt bei 10500 Euro, letztes Evo-Baujahr (also sehr ausgereift!!), deutsche Erstauslieferung, erste Hand, sehr gepflegt:

http://suchen.mobile.de/.../198954646.html?...

..... oder hier, noch ne deutsche Ersthand:

http://suchen.mobile.de/.../195593415.html?...

Ich würde keine US-Importmöhre mit ungewisser Vita sowie im besten Falle geschätzter Laufleistung mit aufgeklebter Billig-km/h-Skala kaufen.:rolleyes:

Angebote an guten seriösen Maschinen gibt es genug !!!!:cool::D

Ich habe beide motor gesehen leider sie sind zu teuer für mich..

Meine Grenze ist im diesem Fall max 10000 €

Beide Maschine kostet mehr als 11000... :(

Kann ein so großes ( und teueres) Fehler sein, dass ich werde nicht bemerken mit meinem 15 jahre Erfahrung?

Hi Akujka

ehrlich jetzt - fahr hin und werd glücklich wenn die Kiste tatsächlich was taugt und der Höker nix verschweigt. Ob und was Du mit Deiner 15 jährigen Erfahrung :confused: nicht bemerken wirst kann Dir leider keiner voraussagen.

Aber da - wie Du selbst schriebst - keine Erfahrungen mit HDs hast seh zu das da jemand dabei ist der HDs der EVO Reihe bzw Vergasermodelle kennt ... TC Hightechtreiber die nix älteres von HD gefahren sind helfen da vermutlich wenig :p sorry meine Sichtweise :p

Mit einem Budget von max 10k wird´s insgesamt schwer nen Big Twin in wirklich super Zustand zu bekommen - da gehört schon Glück dazu - und vielleicht hast es ja mit der FB. Garantieren wirds Dir keiner können ...

Wie ich schon schrieb - mit hört es sich was die Kisten die der besagte Höker vertreibt einfach ein wenig "zu gut" an. Hieße eben für mich alles sehr genau zu betrachten und das geht eben nur vor Ort mit zumindest einiger Ahnung. Alles andere ist nen Risko .. und ob das eingehen magst kannst nur Du selbst entscheiden. :p

Btw - hast überhaupt schon mal auf sonner Kiste gesessen bzw bist mal gefahren? Wäre natürlich zunächst mal die "Grundübung" um zu wissen ob sie die "passt". ;)

Ach ja und der VIN Check bevor überhaupt weiter überlegst die Kiste zu kaufen - dann weißt auch genau ob´s ne US Kiste ist btw :D

Greetz

rabe666:cool:

..... wenn der Hund nicht geschissen hätte..... hätte..... hätte..... Fahrradkette.....

Wir reden hier zumeist von der Erfüllung eines Lebenstraumes, da schließt man KEINE Kompromisse!

Nach dem Motto "Augen zu und durch, wird schon gut gehen, hoffentlich......."

Wer sagt denn, dass die bei mobile.de angegebenen Preise in Stein gemeißelt sind???

Bisschen handeln geht immer, zumal die Karren wirklich nicht mehr die jüngsten sind!

Und wenn der TE bereit ist, von München nach Magdeburg zu so ner Möhre zu fahren, dann kann man auch zu ner wirklich guten Maschine durch die ganze Republik fahren.......

Budget hin oder her, was hilft es, beim Kauf zu sparen, wenn sich hinterher herausstellt, dass man betrogen wurde und selbst die bezahlte Kohle noch viel zuviel war?

Nicht umsonst werden Importmöhren deutlich billiger gehandelt als deutsche Erstauslieferungen.......

.... hab gerade mit dem Verkäufer der ersten Evo-FB telefoniert, ist tatsächlich der, den ich meinte.

Super-Trapp Auspuff schon verbaut und Vergaserbedüsung optimiert, anderer Heckfender, Lenker und Blinker, ansonsten komplett original (falls einem der Entenbürzel-Heckfender nicht gefällt, die Teile gibt es für nen Fuffi bis max. nen Hunni bei Ebay, kann man auch getröst später noch ändern, wenn man wieder Kohle hat...).

Initial in Deutscheland bei HD gekauft, war seitdem nur in der Hand einer Familie, nix Export/Import oder so!

10.500 Euro und Du hast sie!
ZUGREIFEN !!!!!

 

PS: denke, dass Du sie sogar für 10k bekommen könntest, etwas Verhandlungsgeschick vorausgesetzt.....:cool:

@ bikermax nicht jede Importmöhre ist schlecht musst halt nur die guten rauspicken.

Auch deine Möhre ist von drüben:)

...... meine sind aber definitiv KEINE US-Importmöhren!

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 18. Dezember 2014 um 17:01:06 Uhr:

...... meine sind aber definitiv KEINE US-Importmöhren!

Etwa Nachbauten aus China? :eek:

:D

Och Maxx

Deine Haltung betreffend "Importmöhren" ist doch hinlänglich bekannt und diskutiert. Auch das hier quasi jeden versuchst zu Deinem Glauben zu missionieren "Kauft nur DE Erstzulassungen". Wird langsam langweilig - Sorry. :rolleyes:

Also was regst Dich auf ... die Kiste die Du rausgesucht hast mag nicht schlecht sein und schon ne Supertrapp etc zu haben ... aaaber Du kennst die Aufgrund eines Telefonat auch nicht genau und dazu ist die von privat. Also is nix mit Gewährleistungspflicht.

Die aus "Magdeburg" is vom Höker ... ob das einer ist der "beschei..." oder nicht steht erstmal nicht fest. Fest steht aber das er als Händler Gewähr-leistungspflichtig ist.

Und nun zum hätte hätte - joooh genau - hätte der Kollege ein höheres Budget oder mehr HD Erfahrungen würde er hier ggf nicht fragen ... sprich bislang versuchen "wir" nur n Tip zu geben was man persönlich dazu meint bzw in selbiger Situation machen würde um eben nicht herein zu fallen bzw das Risiko zu minimieren ... Du kannst Dein "Senf" natürlich ebenfalls kund tun - aaaber --> siehe oben :D

Daher -- ich bleib bei meinem Senf den ich bislang kund getan habe ... und hoffe der Kollege Akujka entscheidet sich irgendwann für irgendeine Kiste die IHM gefällt und er damit nicht rein fällt.

Jedenfalls halte ich es nicht unbedingt für OK solche Aussagen zu treffen -->

"ich zitiere Dich : 10.500 Euro und Du hast sie! ZUGREIFEN !!!!!"

- wenn man die Kiste nie selbst gesehen oder gefahren hat - nur weil man glaubt ne DE Erstzulassung und ein Telefonat reicht zur Kaufentscheidung. Ist mir zu wenig ... :p

Übrigens ist es nicht grade eine echte Empfehlung wenn die Kiste schon mal im Sommer drin stand und noch immer zu haben ist. :rolleyes:

So zerreiß mich ... :D

Greetz

rabe666

Ohh jetzt bin ich nicht so selbstbewusst..

Bikermaxxx!

Du bist ein gute Mann, dass du mir Bike's empfohlen hast.

Aber die gefällt mir nicht so.. Ich denke dass die Vergaser ist bestimmt besser und kann ich später tauschen was mir gefällt nicht..

Leider bin ich so Idiot dass im Winter eine alte Hd kaufe..

Warum ist so schlecht eine Usa import modell?

Ich wollte unbedingt Kreis vom München eine kaufen.

Ich sehe halbes Jahre jeden Tag auf die Mobile.de und jetzt dachte ich: nna endlich ich habe sie gefunden!

Aber macht mir eure Antworten ein bisschen unbestimmt.

Also ich finde die EVO von Bikermaxx ist auf jeden Fall ein besseres Angebot als der US Import mit ungewisser Historie!

Hier bekommst du ein unfallfreies Bike aus 1. Hand mit Kundendienstheft und nachweisbaren km!

Selbst wenn es 500€ mehr kostet und der Fender umgebaut werden soll würde ich dieses Bike immer vorziehen!

Gruß Robert

Sind die preise im Winter niedriger ?

Schlag zu, die wird nicht mehr billiger! Wenn weg, dann weg.......

Meines Wissens nach haben Evos immer Vergaser, Einspritzung gab es erst später, ab TC88.

Die ich meine, hat aber auf jeden Fall VERGASER, also alles chic! Wie schon geschrieben, wurde seitens des Besitzers die Vergaserbedüsung schon an den Supertrapp-Auspuff angepasst und optimiert!

 

Nochmal: ZUGREIFEN!

 

Eine bessere, ehrlichere Evo-Fat Boy findeste derzeit nicht, nicht für die Kohle!

 

PS: Lass Dich nicht von den vielen Nichtsblickern hier anstecken, es ist eben nicht egal, ob man sich ein deutsches Modell oder eine Importmöhre kauft! Auch wenn sie alle dort drüben gebaut werden, aber das ist gerade nicht der Punkt.

Eine deutsche Erstauslieferung hat eine Garantie-Urkunde, Scheckheft mit Übergabeinspektion, diverse TÜV-Berichte, Inspektionsnachweise, Rechnungen, usw. usf. - alle mit der jeweiligen Laufleistung zu dem Zeitpunkt der Maßnahme, eben eine nachvollziehbare Vita, haste das schonmal bei ner Möhre vom Fähnchenhändler gesehen??

Du kaufst bei ner deutschen Ersthandmaschine die Katze eben nicht im Sack und bist nicht auf das Blaue vom Himmel angewiesen, das der Verkäufer einer Importmöhre Dir erzählt (nur 5000 Florida-Meilen und solch einen Shice), die VIN und Carfax helfen da auch nur bedingt weiter ......

Mach Dich im Forum schlau, es gibt genug Berichte über Käufer einer US-Importmöhre, die beschissen worden sind und den Weg übers Gericht gehen mussten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen