ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Evo kaufen

Evo kaufen

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hello Gemeinde,

Ich hätte eine Fatboy evo kaufen.

Was muss ich unbedingt kontrollieren, überprüfen?

Die Maschine sieht toll aus: Lack, Zustand sind original, und hat sie wenig km gelauft.

Beste Antwort im Thema

Was fehlt dir denn noch?

Die Schrittlänge und Konfektionsgröße.:rolleyes:

Sind doch nicht bei Fratzenbook hier.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Harley arbeitet mit der Ergo-Versicherung zusammen und bietet recht vernünftige Preise an. Ich bin deswegen von der HUK-Coburg zur Harley-Versicherung gewechselt.

Was Du bezahlen musst, hängt von verschiedenen Bedingungen ab (Alter, welches Motorrad, seit wann hast Du den Führerschein, etc.). Du kannst das hier online ausrechnen.

Gruß Jürgen

am 16. Dezember 2014 um 23:54

Also unabhängig jedweder Nationalität und Übersetzungfehler ist Deine Vostellung hier der allerletzte Mist.

Was fehlt dir denn noch?

Die Schrittlänge und Konfektionsgröße.:rolleyes:

Sind doch nicht bei Fratzenbook hier.

Zitat:

@MeinHund schrieb am 17. Dezember 2014 um 00:54:59 Uhr:

Also unabhängig jedweder Nationalität und Übersetzungfehler ist Deine Vostellung hier der allerletzte Mist.

Blödsinn!

Oder bist du als Experte in allen Dingen auf die Welt gekommen?

:mad:

Wie bereits erwähnt hängen die Versicherungskosten von einigen Dingen ab.

1. wie wird versichert, Haftpflicht ist ja klar, aber mit TK oder VK, welche Selbstbeteiligung?

2. wie alt bist du, wie lange hast den Führerschein, wie viele Schadenfreie Jahre hast du bzw. kannst du vorweisen? Wichtig für die Prozente.

3. Hast du Eigentum, Garage usw.? Hast du weitere Policen bei deiner Versicherung die in Betracht käme?

4. Wählst du eine Direktversicherung oder lieber Agentur?

usw.

Meiner Meinung nach ist das auch oft Verhandlungsgeschick.

Als Beispiel. Ich bezahle bei den Blauen aus München für meine mit TK 150€ im Jahr knapp 100€

Komisch, meine olle GS 80 kostet mich mit gleichen Bedingungen mehr!??

Aha - OK nu wissen wir zumindest ein kleines bisschen mehr ... :D

Wenn das Bild aktuell ist scheint sie ja zumindest optisch ganz gut da zu stehen und (fast) original zu sein. Bj93 und nur 26tkm? Hmm bei Meilen passt das eher sind aber dennoch nur schlappe 2000km/Jahr.

War die Kiste denn ggf länger abgemeldet oder so?:confused:

VIN prüfen ist Pflicht - gibt ausreichend Info hier im Forum.

Wenn der EVO sauber läuft und kein Öl verliert ist erstmal schon gut - genaueres kann mann erst nach Probefahrt und ggf ne Kompressionsprüfung sagen. Primär und Getriebe sollten "unauffällig" arbeiten.

Rost ... naja irgend ne spezielle Schwachstelle wüsste ich jetzt nicht - ich würde mir halt alles in Ruhe ansehen ... Rostansatz zB an der Achsaufnahme hinten muss nix heißen.

Lager ansehen / -hören und natürlich probe reiten das Teil.

Wen selbst keine oder wenig Ahnung hast schau das jemanden mit nimmst der mehr hat. ;)

So mal grob als Hilfsversuch ... achja - wat soll die Kiste eigentlich kosten?

Greetz

rabe666:cool:

 

Die Harley kostet 9999 €

Auf mobile.de habe ich gefunden.

1. Hand ????

Wohl 1.Hand in Deutschland.

Ich rate Dir einen fachkundigen Freund mit zunehmen.

Treffer

Ja es wäre toll aber leider ich hab' kein...

Darum frage ich hier.

Oder ist es unvorstellbar, dass für das Motorrad hat nur einen Besitzer gehabt?

Ich weiß es wirklich nicht. Ich kann es nicht entscheiden. Meine Frau hat nachgefragt, die Harley hat Deutsche Papiere...

Ich kann es vorstellen aber sagen sie mir wenn ich zu blöd bin: "frischimport"

Jo napot kivanuk!

Mein Ungarisch ist aber viel schlechter als Dein Deutsch.

 

Schreib doch einfach mal wo Du wohnst und wo die Harley Deiner Träume steht - vielleicht wohnt jemand hier in Deiner Nähe und Ihr fahrt mal gemeinsam zur Besichtigung?

Zitat:

@MeinHund schrieb am 17. Dezember 2014 um 00:54:59 Uhr:

Also unabhängig jedweder Nationalität und Übersetzungfehler ist Deine Vostellung hier der allerletzte Mist.

Ok hast du recht...

Wie man für euch richtig vorstellen sollen hätte?

Ohh es wäre toll!

Ich bin münchner

Und mein Traum ist im Magdeburg. Ziemlich weit..

Sonnst wäre ich sehr froh wenn meine Deutschekenntniss so gut wäre wie deine Ungarische Sprachekenntnis

Zitat:

@Akujka schrieb am 17. Dezember 2014 um 21:21:46 Uhr:

Ohh es wäre toll!

Ich bin münchner

Und mein Traum ist im Magdeburg. Ziemlich weit..

Sonnst wäre ich sehr froh wenn meine Deutschekenntniss so gut wäre wie deine Ungarische Sprachekenntnis

Entschuldige

Ich würde sehr froh sein.

Ich wollte es sagen

Nabend

also ich kenne den Höker (Händler) nicht aber wenn ich mir seine Homepage so ansehe hat der ja ne Menge nette Kisten zu verkaufen. Aber ...

... für meinen Geschmack zieht er sehr auf die Masche - Anzahl Fahrzeughalter = 1, sowie das er die Laufleistung in km macht. So ziemlich jede Kiste die er verkauft scheint ein Import aus USA zu sein ... zumindest deutet meiner Meinung nach die nachträglich aufgeklebte km/h Skala auf dem Tacho-Glas darauf hin die auf einigen der Fotos erkennbar ist.

Nur meine Meinung, aber der sollte als seriöser Höker die Angabe in miles oder hochgerechnet auf km machen ... sieht mir aber nicht danach aus. Außerdem sollte die Anzahl aller Vorbesitzer benannt werden. ... macht er offenbar auch nicht. Ach ja - der Text zu den Kisten ist jedesmal sehr ähnlich und durchaus ziemlich "übertrieben" ... alle sind TOP - Super - muss man gesehen haben usw ...

Sprich ohne sich die Kiste vor Ort anzusehen würde ich der Sache nicht trauen um ehrlich zu sein. :rolleyes:

Komme selbst leider auch nicht aus der Gegend um weiter helfen zu können.

Greetz

rabe666:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen