Event: Trolle in der Schweiz (Jan 05)
Hallo Saabfans.
Nur eine Vorankündigung. Im Januar 2005 findet ein Saabfan-Treffen in der Schweiz statt - inkl. Anhang.
Wer Lust hat kann sich rechtzeitig hier oder per PN bei mir melden. Die Seligenstädter Crew wird wohl hoffentlich vollzählig antreten?!
Genauer Termin wird noch bekannt gegeben. Plant mal ein Wochenende ein. Mitte des Monats würde mir ganz gut passen.
Anreise Freitag. Umtrunk in der Berner Altstadt.
Samstag Spezialprogramm. Abends Winterklamotten und festes Schuhwerk und keine Angst vor der Dunkelheit...
Sonntag. Brunch und Abfahrt.
Eine Reise in die Schweiz lohnt sich immer.
Wenn ihr Lust habt..
Gruss
93tid
P.S.: Auch zukünftige Fans von Saab sind willkommen.
71 Antworten
Mein "Eventkalender" für Januar füllt sich auch, weiß inzwischen auch nicht ob ich kommen kann, bzw. was ich ausfallen lassen werde.
Hallo.
Es geht langsam in die Endphase der Organisation. Der Wunschplan steht schon lange, aber jetzt fixe ich alles. Leider gibt es hier und da noch Schwierigkeiten die Tagesprogramme zu buchen (noch nicht offen). Fr/Sa Programm kann sich noch ändern. Was ist eigentlich geplant?
Fr.
18:00 Führung mit Stattland in Bern (Bern mächtig) - www.stattland.ch
Danach: Geselliges Beisammensein in Bern.
Sa.
Morgends
Besichtigung der Schaukäserei in Affoltern - www.showdiary.ch
Anschliessend Stadtbummel
Abends
Fondueplausch mit Sternenschlitteln - http://www.niederhorn.ch/angebote/pdf/sternenschlitteln_2004_05.pdf
So.
Morgends
Frühstücksbuffet auf dem Gurten (Stadtberg der Berner) - http://www.gurtenpark.ch/gurten/brunch.pdf
Heimreise.
Dies in Kurzform. Ich werde die Prospekte noch einscannen und auf meiner Webseite ablegen. Link folgt noch. Dann gibt es noch mehr Details. Fragt mir bitte noch keine Löcher in den Bauch 😉
Hotelreservierungen via www.hrs.de.
Meine Empfehlung ist Burgdorf (ca. 25 km vor Bern). Da gibt es z.B. den Landgasthof. Der Besitzer hat zwar im Sommer gewechselt, aber die Zimmer sind einfach und gut. Habe dort auch schon mehrfach Bekannte untergebracht.
Bitte via PN *NUR* definitive Zusagen posten. Ich muss es für die definitiven Reservierungen wissen. Also wer kommt mit wem und wann könnt ihr Freitag dasein?
Gruss
Oliver
"Wunder von Bern......."
@93tid
Hallo Oliver!🙂
Wenn ICH nicht in Bern sein sollte, am betreffendem Wochende, bin ich tot oder fast tot.🙁
Dein Engagement für ein Treffen in der Schweiz, war schon im September sehr groß. Das Programm, sofern durchführbar, sehr ansprechend und "de luxe".
Die Frage ist nur..."könnte es etwas preiswerter sein?"
Ich möchte mich nicht beschweren, meine Familie kommt auf jeden Fall mit und machen alles mit, was du organisierst.
30 Menschen fänd ich klasse, bei diesem Event!🙂
@all
Ich möchte den Programmvorschlag noch einmal zur Diskussion stellen.
Ist das Programm OK oder soll ich das Programm noch kürzen? Ich möchte keinen Stress aufkommen lassen. 😉
Gruss
Oliver
Ähnliche Themen
Hatte vorhin noch ein "kleines" Telefonat mit Chris. Wir haben nebenbei noch die ganze Saab-Historie aufgerollt 😉
Wir haben ein wenig über den Event gesprochen. Ich möchte einfach mal die Option Light zur Diskussion stellen:
Fr. Geselliges Beisammensein
Sa. wie gehabt
So. Heimfahrt
Warum "light Programm"?
Wer kann für den Freitag früh genug da sein? Besser ist es wahrscheinlich eine Spunte in Bern als Treffpunkt auszumachen. Dann kann jeder eintrudeln wann er will und kann.
Das Sonntagsfrühstück ist für alle Übernachter im Hotel sinnlos, da Frühstück inklusive ist.
Was meint ihr?
Gruss
Oliver
P.S.: Bin gerade dabei den letzten Schliff an meiner Homepage zu machen. Chris musste schon als Versuchskaninchen herhalten. Mehr dazu in den nächsten Tagen. Ich benötige auch hier noch euren Feedback.
Saab-Treffen in Bern...
@alle Interessenten am Treffen in Bern...🙂
Die Page von 93tid, alias Oliver, funktioniert vorzüglich. Herzlichen Dank an Oliver!🙂
Meine Familie wird komplett, bis auf unseren Kater...,
in Bern erscheinen.
Zur Information, für andere Familien: unsere Tochter ist 15 und unser Sohn 17 Jahre alt. Nur für den Fall, daß die Jugend meint:" Nee, boh ey total langweilig, nur Erwachsene...🙁!"
Unsere Jugend ist sehr gespannt und interessiert, freuen sich fast genauso wie ich auf das Treffen in Bern, mit Schneeballschlacht und Schlittenfahrt.
Wir würden uns freuen, auch andere Familien komplett kennen zu lernen.🙂
Anmelden und hinfahren...
Chris, der41kater...🙂
Re: Saab-Treffen in Bern...
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
@alle Interessenten am Treffen in Bern...
Die Page von 93tid, alias Oliver, funktioniert vorzüglich. Herzlichen Dank an Oliver!🙂
Meine Familie wird komplett, bis auf unseren Kater...,
in Bern erscheinen.
Zur Information, für andere Familien: unsere Tochter ist 15 und unser Sohn 17 Jahre alt. Nur für den Fall, daß die Jugend meint:" Nee, boh ey total langweilig, nur Erwachsene...🙁!"
Unsere Jugend ist sehr gespannt und interessiert, freuen sich fast genauso wie ich auf das Treffen in Bern, mit Schneeballschlacht und Schlittenfahrt.
Wir würden uns freuen, auch andere Familien komplett kennen zu lernen.🙂
Anmelden und hinfahren...
Chris, der41kater...🙂
Die Zeit läuft...🙂
Hallo.
Wollte den aktuellen Stand mal durchgeben.
Fr. und So sind auf der Homepage angepasst. Samstag sieht jetzt wieder gut aus. Es hat gestern geschneit und schneit gerade wieder. Schnee sollte dann ausreichend sein. Wenn nicht werde ich nach Grindelwald umbuchen. Arrangement wäre vergleichbar.
Sehr wahrscheinlich sind noch zwei Freunde aus Zürich dabei (zumindest Samstag).
Am Freitag müssen wir mal schauen wie wir den Samstag tagsüber verbringen. In Bern gibt es aller Voraussicht eine Gegen-Demo zum Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos. Im Bahnhofsbereich könnte es Randale geben, der sich in den vorderen Innenstadtbereich zieht (bis Bundesplatz). Zur Altstadt ist es dann nicht mehr weit. Parken und Stadtbummel wäre unter Umständen mit "Action" verbunden.
Vorschlag von meiner Seite wäre als Alternative sonst Thun oder aber Neuenburg/Neuchatel. Neuchatel ist eine schöne Stadt mit teilweise mediterranen Charakter.
Gruss
Oliver
Hallo
Das Programm wird immer besser, nur leider liegt es terminlich bei mir auf keine Art und Weise drinnen, obwohl ich nur eine Stunde Anreise nach Bern hätte :-(
Ich wünsche euch viel Spass und falls Ihr in Grindelwald seid, so grüsst mir Eiger, Mönch und Jungfrau schön von mir!
Cu!
Troll-Sam
Saab Treffen in Bern
Hallo, verhinderte Bernfahrer,
was mich erstaunt ist, dass unsere SAAB-Enthusiasten noch keine Positionsbestimmung aus
Bern für die zurückgebliebene Thread-Gemeinde abgegeben haben!
Aber heute Abend werden wir sicher "Dankschreiben" lesen können.
Gruß
Ulli
Hallo.
Der erste Schwung Bilder wird heute Nachmittag online sein.
Unterm Strich gesagt: Es war toll. Speziell beim Schlitteln hatten wir 'ne Menge Spass.
@Bertil
Dein Rodel wird leider nicht mehr produziert. Jetzt muss ich mir einen anderen Rodel suchen gehen..
Gruss
Oliver
Der nicht in den Kurven geadeaus fuhr und wie der Schneemann aussah..
Fotos vom Treffen...
@93tid
Hallo Oliver!🙂
Lang nix mehr voneinander gehört!😁
Geniale Rückfahrt: 6 Stunden für 700 Kilometer, incl. Tanken und Pipimachen....
Insgesamt 1700km am Weekend gefahren, Schnittverbrauch von 9,4 Litern auf 100km.
Habe die Fotos von Sebastian rübergebeamt.
Wollte gerade deine Fotos bestaunen, klappt aber momentan wohl nicht wirklich...🙁
Dann eben gesammelte Werke in den nächsten Tagen...
Das weekend war absolute Spitzenklasse! Unsere Familie hatte auf jeden Fall mächtig viel Spass.
Danke nochmal, und Grüsse an Carsta!
Chris
Hallo Chris.
War schön mit euch. Gerne übernehmen wir wieder Organisation von Schlittelpartien oder Bootsfahrten auf dem Thuner See. Unterkunft inklusive.
Kannst du mir noch gerade sagen was bei den Bildern nicht ging. Bei mir geht es, von den Eltern habe ich auch schon positiven Feedback erhalten..
Sollten noch mehr Schwierigkeiten haben bitte melden.
Gruss
Oliver
Wintertreffen
Mensch, da wird man richtig neidisch ... muss ein tolles Treffen gewesen sein und ein sehr engagierter Organisator. Von den Bildern gefällt mir das "gepuderte" am besten !
"Alpenfeeling" gabs im Norden am Wochenende jedoch auch : Freitagnacht auf der A24 von B nach HH : hinterm Schneepflug hergekrochen wg. 10 cm Graupel in 30 min !
Grüsse von Hendrik
Auch von mir (uns) noch mal herzlichen Dank an den Organisator. War eine absolut runde Sache und ein echtes Erlebnis - vor allem, wenn die Gondelanlage mitten in der Nacht nur für eine Gruppe "hochgefahren" wird. Und der Schnee war auch toll. Die Teilnahme hat sich also alleine schon vom Adventure-Standpunkt her gelohnt 😁
Beste Grüße,
Philip
P.S. Entgegen der von Oliver ins Netz gestellten Photos habe ich weder rote Augen, noch einen roten Bart und (hoffentlich) auch nicht so einen debilen Gesichtsausdruck.