Event: Trolle in der Schweiz (Jan 05)

Hallo Saabfans.

Nur eine Vorankündigung. Im Januar 2005 findet ein Saabfan-Treffen in der Schweiz statt - inkl. Anhang.

Wer Lust hat kann sich rechtzeitig hier oder per PN bei mir melden. Die Seligenstädter Crew wird wohl hoffentlich vollzählig antreten?!

Genauer Termin wird noch bekannt gegeben. Plant mal ein Wochenende ein. Mitte des Monats würde mir ganz gut passen.

Anreise Freitag. Umtrunk in der Berner Altstadt.
Samstag Spezialprogramm. Abends Winterklamotten und festes Schuhwerk und keine Angst vor der Dunkelheit...
Sonntag. Brunch und Abfahrt.

Eine Reise in die Schweiz lohnt sich immer.

Wenn ihr Lust habt..

Gruss
93tid

P.S.: Auch zukünftige Fans von Saab sind willkommen.

71 Antworten

Hi

Schön, dass es Euch gefallen hat, schöne Bilder, die ich mir selbstverständlich soeben angeschaut habe.

Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass ich nicht dabei sein konnte.

@philip

So schlimm ist dieses bestimmte Foto nun auch wieder nicht, alle anderen sind doch gut getroffen. 😁

@chris

Wann erfindet endlich jemand Scheibenwischer für Brillen? Schlittenfahren, Skifahren und noch besser Wave-Rider und Wasserskifahren sind für uns Brillenträger doch wirklich eine Zumutung.

Gruss

Luxi

Weitere Bilder

Hallo.

The show must go on...

Nun sind alle Bilder online, die ich in griffweite (oder per Mail) hatte.

Philip HS hat wirklich keinen roten Bart, auch keine roten Augen. Einen debilen Gesichtsausdruck hat er auch nicht. Sein Schlitten hätte aber eindeutig einen Step1 benötigt 😉

Have fun
Oliver

Hallo beisammen,

ich bedanke mich auch bei allen Beteiligten. War mir ein Fest, auch neue Gesichter dabei zu haben.

Man sieht sich hoffentlich bald mal wieder...

Gruss, Chris

Sollte die Steuerkettengeschichte von rpe 9000 als Hörbuch erhältlich sein, ich hätte Interesse 😁

Ähnliche Themen

Hmmm..

Man nehme eine Wasserkanister, eine Mülltonne, ein modifiziertes Motorradkettenpresswerkzeug, ein Gummiseil, 2 Stunden Freizeit und viel Mut. Die Beschreibung war köstlich. Roland hat 3 mm Längenunterschied gemessen. Die Kettenführungen (Säbel) wurden aber wohl nicht getauscht..

@rpe 9000
Hätte nicht gedacht, dass das wirklich klappt.

Gruss
Oliver

Schlittenfahren für Flachland-Tiroler

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.😁
Die Schlittenpartie bei Vollmond und Sternenhimmel war einfach genial.
Gipfel auf 2000 Meter, ein herrliches Nachtpanorama über Interlaken und dem Thuner See. Allein dieser Anblick ist für Niederrheiner eine Reise wert. Wir bezeichnen einen Hügel von 80 Metern schon als Berg....🙂
Die Brille voll Schnee, absoluter Blindflug...und wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...😁
Zur Rettung meiner Ehre: Ich war zwar weiss gepudert, aber meine Hose blieb trocken! Hoch lebe die Ski-Hosenindustrie!!!
Bei anderen Teilnehmern sah es etwas anders aus...
Diese Schlittenfahrt war das absolute Highlight des Treffens in der Schweiz.
Soviel Spass und Harmonie unter eigentlich fremden Menschen, hat man eher selten. Beim "squaredance" öfter...🙂
Es war ein rundum geniales Wochenende. Und ich bedaure den Luxi, daß er nicht dabei sein konnte, genauso alle anderen...Da habt ihr was verpasst!!!

Vielleicht sehen wir uns in Luxemburg???
Der Luxi und seine "Pastorentöchter" hecken gerade ein Treffen in L aus.
Wenn´s terminlich passt, bin ich dabei!
Bis dahin, Chris

Ward ihr in Beatenberg rodeln?
Das ist unser Wintersportort, ein herliches Panorama, oben die Sterne und unten der erleuchtete See.
Gruß 130kw

Zitat:

Original geschrieben von 130kw

Ward ihr in Beatenberg rodeln?
Das ist unser Wintersportort, ein herliches Panorama, oben die Sterne und unten der erleuchtete See.
Gruß 130kw

Genau dort!!!🙂

Und wieso warst du nicht da???

Moin!

Klasse, daß das Treffen ein Erfolg und ein Riesenspaß war. Da bin ich richtig wehmütig, daß ich mit Sippe nicht dabei sein konnte. Aber so wie ich das sehe war das nicht die erste und letzte Gelegenheit?!

Stefan

@ wvn
von wegen Hörbuch, das muss man gesehen haben!!!
Schade nur das der nächste Steuerkettenwechsel erst in einigen Jahren sein wird. Ich hätte ja schon wieder Lust auf so eine Aktion!

Aber wer mich länger kennt, der kennt auch meinen Hang zu praktischen und dennoch professionellen Lösungen. Hauptsache das Ziel wird erreicht.

Für die nicht eingeweihten, diese Aktion ist für Nicht-Techniker auf keine Fall zu empfehlen. Ich habe halt nur die notwendigen Werkzeuge nach- und umgebaut. Denn nur mit zwei linken Händen und so einfach wie bei einer Fahrradkette geht das bestimmt nicht.

Gruss rpe

@der41kater
Ich hatte Uni und jetzt kommt die klausurenzeit und für ein Wochenende 1000km hin und 1000km zurück ist dann doch zu viel und zu teuer, ja ich fahre vielleicht über ostern hin. Ich denke ich war bestimmt schon 15mal in Beatenberg.
Naja da hattet ihr einen feinen Ausflug.
gruß 130kw

Moin,

da wird man als Wintersport und Rodelfan neidisch. Finde ich aber super, daß solche Treffen statt finden. Unsere letzte Teilnahme an einer solchen Veranstaltung war vor ein paar Jahren in Würzburg und das war auch nett. Würde mit Sippe auch gerne nach L kommen, wenn das nicht an den Wochenenden 26/28.03 oder 2/3.04 statt findet (sind wir im Skiurlaub).

wintersportliche Grüße

von Thorsten

Deine Antwort