ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. eVB benutzt und Versicherung gewechselt

eVB benutzt und Versicherung gewechselt

Themenstarteram 14. April 2020 um 19:24

Nabend,

ich fasse mich ganz kurz

Zum 07.04.2020 ein Quad zugelassen über die AXA.

Preis am Telefon: 170€ im Jahr.

Preis auf dem Antrag aufeinmal 290€ im Jahr.

Ist mir schlichtweg zu teuer für ein Spaßmobil.

Bei der HUK neues Angebot angefordert

Preis 99€ im Jahr

Wie muss ich jetzt vorgehen?

Quad wurde über die EVB der AXA angemeldet.

Vom Wiederruf habe ich Gebrauch genommen und bereits n Schreiben

Losgeschickt.

 

Was passiert als nächstes? Muss ich der Zulassungsstelle die neue EVB der HUK zukommen lassen oder machen die das selber? Wie läuft das Ganze ab ?

 

Ich bedanke mich für die kommenden Antworten

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ist ein ganz normaler Versicherungswechsel. Für die Zeit bis zum Widerruf darfst die AXA bezahlen und ab da übernimmt die HUK.

Die HUK wird selbstständig dem KBA die neue Versicherung melden.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@P Peter schrieb am 15. April 2020 um 16:48:02 Uhr:

Wenn ich das lese wird mir echt schlecht

Wenn ich eine Versicherung widerrufe dann ist die von Beginn an ungültig

Das heißt ich muss einen Versicherer suchen der von Beginn an mit seiner eVB einsteigen will und wird

Absoluter Blödsinn und im Widerrufsrecht überhaupt nicht vorgesehen.

In der Zeit zwischen Abschluss und Widerruf läuft der Vertrag ganz normal und wird anteilig bezahlt und fertig.

Und was hat das mit Scheiße bauen zu tun wenn man ganz normal sein eingeräumtes Widerrufsrecht nutzt, weil man ein günstigeres Angebot hat?!

"Anteilig bezahlen" könnte aber auch teurer kurztarif bedeuten.

Keine Ahnung wie teuer das dann wirklich ist, aber u.U. wird die Ersparnis dann aufgefressen.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 16. April 2020 um 12:05:39 Uhr:

"Anteilig bezahlen" könnte aber auch teurer kurztarif bedeuten.

Keine Ahnung wie teuer das dann wirklich ist, aber u.U. wird die Ersparnis dann aufgefressen.

Das habe ich in meinem Beitrag bereits geschrieben:

Der Beitrag ist zwar in Relation extrem teuer, aber in Summe ist das egal.

Selbst wenn der Kurzzeittarif viermal so hoch, wie die "normale" Prämie wäre (also z.B. 1600€ p.a. anstelle von 400€), der Mehrpreis bei 10 Tagen läge im niedrigen zweistelligen Bereich. Also es sei denn natürlich wir haben es hier mit jemandem zu tun, der sich den Aufwand für Fuffzig Pfennig Ersparnis bei der Jahresprämie antut.

Natürlich ist es nicht immer leicht, zu einem Thema Tipps und Anregungen zu geben,

wenn der Themen Schreiber die Fakten nicht auf den Tisch legt

Halbwissen wird dann als gegeben hingenommen und plötzlich kommt man vom Kuchen backen auf Arschbacken

Aber das ist dann doch ein Unterschied.

Die Tatsache dass es Versicherter gibt, die in einen widerrufenen Vertrag von Beginn an einsteigen, das ist ganz sicher kein Blödsinn, weil das ist was was ich schon öfter praktiziert habe, vorausgesetzt es wird einen Schadenfreiheit eidesstattlich erklärt.

und ich weiß nicht, wie viele der Tippgeber die hier unterwegs sind und schreiben

auch Zulassung nach 34f habe...

Also wenn wir Fakten hätten, könnten wir mitreden, egal wie viel Ahnung wir von der Materie haben.

aber ich habe dem auch nichts mehr hinzuzufügen..

Eins ist ja klar, es kommt demnächst eine Beitragsrechnung und danach kommt eine Berichtigung weil ja die Angaben von denen wir bisher noch nichts gelesen haben wie z.b. SF-Klasse der Vorversicherung

Der Nutzerkreis, die Kilometerlaufleistung pro Jahr, sind ja u.a. alle preis relevant....

Also viel Spaß noch bei dem Thema ich bin dann raus

Themenstarteram 17. April 2020 um 18:22

Leute Leute kommt mal wieder runter ??

Ich habe ein neues Fahrzeug erworben welches ich über die eVB von der AXA zugelassen habe.

Per telefonischer Beratung wurde mir ein guter Preis genannt. Als dann jedoch die fertigen Unterlagen für meine Unterschrift vorlagen, war ein ganz anderer Versicherungsbeitrag gelistet als vorher abgemacht. Deshalb habe ich zur HUK gewechselt. Und wie schon erwähnt worden ist, hat die HUK sich bereits beim STVA gemeldet. Kurz gesagt ein Versicherungswechsel wurde durchgeführt.

Ich habe weder an Kilometerständen betrogen oder sonst was. Das Fahrzeug ist neu. Neu heißt 0 km.

Dabke

Themenstarteram 17. April 2020 um 18:26

Und selbstverständlich habe ich das KFZ nicht einen Meter bewegt bis die Sache geklärt war.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. eVB benutzt und Versicherung gewechselt