ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. EV6 als Nachfolger für einen XC60 T8?

EV6 als Nachfolger für einen XC60 T8?

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 25. August 2022 um 12:50

Da der Kia EV6 als GT-Line oder als GT ins Beuteschema fällt und ich keine Ahnung von Kia-Gepflogenheiten habe:

- Wie sehr unterscheiden sich die Leasingraten eines EV6 GT-Line und eines GT? Abgesehen von 8k höheren BLP: Ist der GT deutlich teurer im Leasing?

- Der EV6 ist ja recht frisch: Gibt es bei Kia sowas wie Modelljahre, bei denen Anpassungen am Fahrzeug/Austattungspreise- und Umfänge vorgenommen werden?

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 30. August 2022 um 5:19

So, nachdem mein Thread für einen Exkurs verwendet wurde wollen wir jetzt bitte wieder auf das Thema zurück kommen bitte. Alternativ Bimmel ich die Mods an und bitte um Schließung.

Ach ja: danke an alle, die zum Thema beigetragen haben

ok - zum Thema zurück: Hattest Du mal über den Genesis G70 electrified nachgedacht?

Themenstarteram 30. August 2022 um 8:16

Nein, wenn ich ehrlich bin. Soweit ich das gesehen habe ist Genesis bei unseren Händlern nicht im Portfolio. Muss ich aber nochmal prüfen

Bei Genesis gibt es neben dem höheren Preis auch nur 5 Jahre Garantie.

Das ist mir schon klar, nur wenn er ein XC60 fährt, wäre der G70 im Grunde perfekt als Ersatz - nur eben elektrisch. Und die Tests die ich bisher von dem Wagen gesehen habe, sahen sehr gut aus. Wenn mein Kia in 3,5 Jahren abzugeben ist, würde ich mir per Stand heute den G70 holen. Keiner weiss aber, wass in 3,5 Jahren für noch geilere Autos auf dem Markt sind.

Zwar wäre der Fisker Ocean auch ein Kandidat für Umstieg vom Volvo XC60 T6 Recharge für die 1. Jahreshälfte 2024, jedoch vergleichsweise nur "theoretisch".

Der EV6 als AWD in GT-Line-Ausstattung ist da schon deutlich realistischer. Da gibt's zumindest schon Fakten und Erfahrungswerte.

Auf die würde ich gerne zurückgreifen:

Der EV6 gilt als als "Crossover" im Unterschied zu einem SUV, als das der Volvo gilt.

Wie steht es um Bodenfreiheit und Rampenwinkel beim EV6. Das ist für mich durchaus ein Kriterium. Nicht wegen eines Einsatzes im Gelände, sondern wegen meiner steilen Garagenabfahrt. Da hat manch normaler PKW mit nennenswertem vorderen Überhang seine Probleme.

Die Bodenfreiheit ist mit 16,5 cm besser als bei normalen PKW's (z.B. BMW i4 nur 12,5 cm).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. EV6 als Nachfolger für einen XC60 T8?