ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Europa Versicherung Pur Erfahrung?

Europa Versicherung Pur Erfahrung?

BMW
Themenstarteram 10. März 2018 um 12:12

Moin.

Will das erste mal ein Fahrzeug auf meinen Namen versichern lassen. Die Versicherung lief immer über meinen Vater.

Es war noch nie ein Auto auf mich zugelassen,jetzt habe ich eine Versicherung gefunden die eigentlich günstig ist.

Die Versicherung heisst Europa Versicherung Pur und wollte mal fragen ob einer mit dene Erfahrung hat?

Mein Wagen ist ein Bmw E61,525D und Baujahr 09/2004.

Ausgesucht habe ich Haftpflicht mit Teilkasko und 150 Euro Selbstbeteiligung.

Laut dem Daten und der Eingabe die ich gemacht habe,komme ich laut check24 auf 76,86 Euro.

Kann das stimmen ?

https://www.check24.de/.../pkwResult.form?...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. März 2018 um 13:36

Zitat:

@bmw11111 schrieb am 10. März 2018 um 14:34:20 Uhr:

Eine Frage habe ich noch.

Mein Vater hat seit 2008 keinen Führerschein mehr,also seit 10 jahren,aber das Auto ist ja auf ihn versichert. Würde die freiheitsklasse nicht normalerweise verfallen ?

Wie das? Wo ist der Führerschein

Die EUROPA-Vers. ist schon i.O. . Die haben mein Geld seit 4.2005 immer anstandslos

genommen, :D:D ... ca. 9 oder 10 Jahre mit Vollkasko, jetzt nur noch Haftpflicht.

Zahlen brauchten die nie.

Zahle mit einem alten Tarif 81,11 € pro Quartal für einen E60, 525d, 177 PS, EZ 4.2005

bei 8.000 km/a und SF 30%.

HUK24 kann ich empfehlen.

Zitat:

@OJ65 schrieb am 10. März 2018 um 19:00:04 Uhr:

HUK24 kann ich empfehlen.

'

Warum genau?

Weil die für mich die besten Konditionen, Preise haben. Das kann man einfach online prüfen. Ich möchte keine Werbung machen, nur eine Empfehlung geben.

Ah OK ...also auch "nur" wegen dem Preis. Drum bin ich da ja selber auch.

Allerdings finde ich dass man erst sagen kann "bin zufrieden" oder "kann ich empfehlen" wenn man auch mal einen Vorfall hatte der zufriedenstellend geregelt wurde. Und ich glaube da sind heutzutage alle Versicherungen gleich scheiße. Solange man nur einzahlt und nix hat dürfte man wahrscheinlich bei den meisten "zufrieden" sein.

Dachte jetzt du hättest da vielleicht was positives zu berichten ;)

am 10. März 2018 um 20:24

HUK ist der letzte laden was regulierung betrifft. Muss mich gerade mit denen rum schlagen wegen nem Unfall. Anstatt zu regulieren eigenen Gutachter beauftragen. Sieht legitim aus.

Bisher hatte ich nur einen Steinschlag in der Frontscheibe, war für mich kostenlos, weil ich immer noch die VK ohne habe! Ja, Versicherungen sollte man haben wenn es wirklich sein muss, da bin voll deiner Meinung.

Ich hatte mit dem Auto sonst noch keinen Schadensfall, vorher als Geschädigter habe ich mir immer direkt einen RA genommen und das war auch nötig, weil die gegnerische Versicherung sparen wollte, dank RA keine Chance.

Von daher habe ich keine gute Meinung zu Versicherungen allgemein. Für mich zählt nur der Preis und Leistung.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 10. März 2018 um 21:24:35 Uhr:

HUK ist der letzte laden was regulierung betrifft. Muss mich gerade mit denen rum schlagen wegen nem Unfall.

'

Das ist es ja ...selber hat man ja am häufigsten "Geschiss" mit gegnerischen Versicherungen. Und da man sich ja seine Unfallgegner nicht anhand deren Versicherung "aussucht" bringt es eigentlich kaum was selber ne "tolle" Versicherung zu haben (falls es die überhaupt gibt) ...nutzt ja im Fall der Fälle höchstens jemand anders.

Nur als Tipp! Ihr habt das Recht als Geschädigter auf einen RA der von gegnerischen Versicherung bezahlt wird und das ist heute leider nötig! Meine Erfahrung.

Bin bei der Sparkassen DirektVersicherung. Super Preis, 542 Euro im Jahr für den Fahrer Plus Projekt Tarif. Aber mein Haus läuft auch über die... Bin vollkommen zufrieden. Hatte letztes Jahr nen Hagelschaden. Wurde ohne Diskussionen alles problemlos und schnell abgewickelt.

am 11. März 2018 um 0:35

Ich nutze immer den Anwalt wenn die gegnerische Versicherung Zicken macht. Der Fall ist von September und durch die ganzen Fristen und Schriftverkehr zieht sich das noch mehr. 3. Mahnung aktuell. Schaden 3K. Andere Fälle ähnlich. Schnellste Abwicklung 3 Monate.

Themenstarteram 15. März 2018 um 8:48

Kündigt die Versicherung von meinem Vater automatisch wenn ich das Auto auf meinen Namen melde und bei einer anderen Versicherung anmelden will?

Will die schadensfreie Jahre von meinem Vater übernehmen.

Wie wird des eigentlich gerechnet?

In den Unterlagen steht

Bis 1.1.2017 Schadensfreie Jahre 19

Ab 1.1.2017 Schadensfreie Jahre 20

Sie endet für deinen Vater mit der Ummeldung auf dich.

Ab 01.01.2018 müssten es ja dann 21 Jahre sein, wenn du jetzt 21 Jahre den FS hast, kannst du alle übernehmen

Themenstarteram 15. März 2018 um 12:41

Zitat:

@celica1992 schrieb am 15. März 2018 um 13:02:05 Uhr:

Sie endet für deinen Vater mit der Ummeldung auf dich.

Ab 01.01.2018 müssten es ja dann 21 Jahre sein, wenn du jetzt 21 Jahre den FS hast, kannst du alle übernehmen

Ich habe den FS seit 2002.

2005 war er für 1 Jahr weg,weiss nicht ob ich des angeben soll,nicht das die des rauskriegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Europa Versicherung Pur Erfahrung?