1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Euro4 ohne DPF ??

Euro4 ohne DPF ??

Hallo,
welche Diesel gibt es die eine grüne Plakette haben und keinen Dieselpartikelfilter haben??🙄

Beste Antwort im Thema

Bei Opel kommt es auf das Baujahr an. Ab einem bestimmten Baujahr hat der 1.7 CDTI auch einen DPF. Ist nicht zu empfehlen. Will alle 400 - 700 km je nach Fahrbetrieb eine Reinigung.

Gruss Zyclon

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich wra nicht auf dem aktuellen Stand, dachte die 1,20€ Zuschlag für Fahrzeuge ohne DPF gäbe es immer noch. Es bleibt aber in jedem fall beim erlöschen der Betriebserlaubnis!

Was ist wenn ich mit einem kaputem oder nicht vorhanden DPF (Es ist ein Auto das ein DPF haben sollte) angehalten in eine allgemeine Verkehrskontrolle komme? Die können (wollen) das doch nicht feststellen, oder?
Das ist doch nur bei der AU wichtig. Oder liege ich da falsch?

Wie gesagt, deine Idee ist illegal und ich hoffe das man sowas bei MT nicht fördert!

Der 1.8 TDCi im Ford Focus (I+II) wurde ja schon erwähnt. Gibt es vielleicht auch als Reimport in Mondeo IV/Galaxy und S-Max.

Den 1.6 TDCi gab es im Focus II auch mit Euro IV und ohne PDF. Gilt aber nur für die 90 PS Version und nur bis zu einem bestimmten Baujahr (kann ich dir leider nicht nenen). Der Motor wurde auch im Fiesta VI verbaut. Da es ein PSA-Motor ist, könnte man den vielleicht auch in diversen Citroen und Peugeot zu finden sein.

Im Mondeo III gab es den 2.0 und 2.2 TDCi teilweise auch mit grüner Plakette aber ohne DPF.