Euro4 ohne DPF ??
Hallo,
welche Diesel gibt es die eine grüne Plakette haben und keinen Dieselpartikelfilter haben??🙄
Beste Antwort im Thema
Bei Opel kommt es auf das Baujahr an. Ab einem bestimmten Baujahr hat der 1.7 CDTI auch einen DPF. Ist nicht zu empfehlen. Will alle 400 - 700 km je nach Fahrbetrieb eine Reinigung.
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
34 Antworten
Die Frage hast du dir in der Überschrift selbst beantwortet.😉
Euro4.
Zitat:
Original geschrieben von Fishhunter77
Dann formuliere ich die Frage anders: Welche Autos gibt es die Euro4 haben aber keinen DPF haben??
Von welchem Hersteller?
Auf die Schnelle fallen mit die 1.7-er cdtis von Opel ein.
Ansonsten Mobile und Co. mit der Vorgabe ab Euro4/Diesel aktivieren und fertig.
Das habe ich auch schon gemacht. Aber da werden mir auch viele mit DPF angezeigt.
Ich dachte hier wissen vieleicht welche spontan was.
Es ist doch wohl nicht zu schwer die Suche einzugrenzen und die Richtung in der man sucht, die Fahrzeuge von denen die keinen RPF haben auszusortieren.
Du selbst gibst uns keine Richtung vor in der gesucht werden soll.
Zitat:
Original geschrieben von Fishhunter77
Ich dachte hier wissen vieleicht welche spontan was.
Habe ich spontan gepostet.
Meriva, Corsa mit dem 1.7 cdti.
Das mit der Sucheingabe ist schon richtig, aber manche Verkäufer nehmen die Angabe des Partikelfilters nicht erst, so dass man sich nicht sicher sein kann, dass dann wirklich keiner verbaut ist.
Focus 2 1.8 TDCI mit 115 PS. Baujahr so 2005 - 2006 rum.
Passat 3BG 2.5 TDI mit 179 PS als Handschalter. Baujahr so 2003 - 2005.
Vom Renault Twingo bis zum Renault Master gibt es reichlich Modelle, die ´ne grüne Plakette ohne Filter bekommen. Habe selber privat ´nen 1.5er dCi Kangoo (86 PS) aus 2006, der ohne Filter die Euro 4 schafft und damit kurzstreckentauglich ist.
Bei Opel kommt es auf das Baujahr an. Ab einem bestimmten Baujahr hat der 1.7 CDTI auch einen DPF. Ist nicht zu empfehlen. Will alle 400 - 700 km je nach Fahrbetrieb eine Reinigung.
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Bei Opel kommt es auf das Baujahr an. Ab einem bestimmten Baujahr hat der 1.7 CDTI auch einen DPF.
Erst ab Ende 2006 bekam der 1.7-er (mit 101PS) den RPF.
Opel Vectra C und Astra H (beide mit dem 1.9 CDTI) wurden anfangs auch ohne Rußpartikelfilter angeboten und erfüllen "Euro 4".
Zitat:
Original geschrieben von aequalis
Opel Vectra C und Astra H (beide mit dem 1.9 CDTI) wurden anfangs auch ohne Rußpartikelfilter angeboten und erfüllen "Euro 4".
Nur mit Schaltgetriebe (der RPF war damals aufpreispflichtig), 1.9-er mit Automatik hatte von Anfang an RPF serienmäßig.