Euro4 ohne DPF ??
Hallo,
welche Diesel gibt es die eine grüne Plakette haben und keinen Dieselpartikelfilter haben??🙄
Beste Antwort im Thema
Bei Opel kommt es auf das Baujahr an. Ab einem bestimmten Baujahr hat der 1.7 CDTI auch einen DPF. Ist nicht zu empfehlen. Will alle 400 - 700 km je nach Fahrbetrieb eine Reinigung.
Gruss Zyclon
34 Antworten
Skoda Octvia 2.0TDI gabs einige und auch andere Konzernfahrzeuge mit dem Motor!
Zitat:
Original geschrieben von aequalis
Opel Vectra C und Astra H (beide mit dem 1.9 CDTI) wurden anfangs auch ohne Rußpartikelfilter angeboten und erfüllen "Euro 4".
Ja das geht schon sehr in meine Richtung. Astra H oder Opel Signum als 1.9 150PS.
Ein Problem könnte aber sein wenn ich einen ohne Filter haben will muß ich einen der ersten Baujahre nehmen.
Besser würde ich aber ein ausgereifteres Modell um Bj. 07-08. finden.🙄
Könnte man nicht einfach den Filter rausschmeissen wenn er kaput ist und ohne weiterfahren?😮
Zitat:
Original geschrieben von Fishhunter77
Könnte man nicht einfach den Filter rausschmeissen wenn er kaput ist und ohne weiterfahren?😮
Können weiß ich nicht, man darf es aber nicht! Schau mal wie lange es den Skoda Octavia 2.0TDI ohne Filter gab. Das war meines Wissens sehr lange der Fall!
Der Audi A2 ab MJ2004 mit Euro4 Norm gabs glaub ich mit grüner Plakette ohne einen DPF eingebaut zu haben.
Audi A4 1.4 TDI 75PS AMF -> Euro 3 (nachrüstbarer DPF von B&B) -> Grüne Plakette
Audi A4 1.4 TDI 75PS BHC -> Euro 4 -> Grüne Plakette
Audi A4 1.4 TDI 90PS ATL -> Euro 4 -> Grüne Plakette
Ähnliche Themen
Gabs den A4 als 1.4 TDI?
Nein, kleinster Motor war 1.9TDI
Zitat:
Original geschrieben von Arthur4ik
Der Audi A2 ab MJ2004 mit Euro4 Norm gabs glaub ich mit grüner Plakette ohne einen DPF eingebaut zu haben.Audi A4 1.4 TDI 75PS AMF -> Euro 3 (nachrüstbarer DPF von B&B) -> Grüne Plakette
Audi A4 1.4 TDI 75PS BHC -> Euro 4 -> Grüne Plakette
Audi A4 1.4 TDI 90PS ATL -> Euro 4 -> Grüne Plakette
Meinst du hier dann den A4 oder den A2?
Ich glaube BMW 330d (E46) gabs teilweise auch ohne als Euro 4?!
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
Ich glaube BMW 330d (E46) gabs teilweise auch ohne als Euro 4?!
Ich hatte nen e46 330d Touring EZ 06/2005 und der hatte keine grüne Plakette 🙂
da noch nicht genannt werfe ich mal den ford mondeo tdci in die runde.. die gibts teilweise auch mit euro 4 und ohne rußpartikelfilter aber mit grüner plakette. da müsstest du nur ein bisschen googlen, weil das von den motoren her ein bisschen variiert. mfg
Der Astra H als 1.9 cdti wäre mir schon ganz lieb. (ein Kombi muß es sein.hab 2 Kinder) Aber ohne DPF ist der wohl kaum zu kriegen.
Wenn man aber mit defektem DPF oder einen ausgebauten fahren kann (darf) wäre das für mich ok.
Zitat:
Wenn man aber mit defektem DPF oder einen ausgebauten fahren kann (darf) wäre das für mich ok.
Könne unter Umständen möglich, aber man darf es auf keinen Fall!
Wo sitzt denn der Filter? Ich stelle mir das mir das so vor dass es von außen der so aussieht wie ein Nachschalldämpfer.
Man müßte den also austauschen...??
Zitat:
Wo sitzt denn der Filter? Ich stelle mir das mir das so vor dass es von außen der so aussieht wie ein Nachschalldämpfer.
Es ist Steuerhinterziehung und illegal! Erwartest du wirklich jetzt ne Antwort dazu?
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Es ist Steuerhinterziehung und illegal! Erwartest du wirklich jetzt ne Antwort dazu?Zitat:
Welche Steuerhinterziehung?
Die KFZ-Steuer für Euro4 Diesel mit und ohne RPF ist gleich hoch.😉