Euro2 Umrüstung mit Steuer- und Kudenbetrug?!
Hallo leute...
ich bin gerade ziemlich ...ziemlich ...ziemlich....ich kann es gerade nicht in worte fassen....
hat einer von euch die umrüstung auf euro 2 von klr twintec eingebaut?
ich habe es machen lassen (vor 3 tagen) in meiner eigentlichen werkstatt "des vetrauens". für stolze 170 € - was ja eigentlich ein fairer preis ist.
gerade eben war ich an meinem baby, wollte nochmal frostschutz für die scheibenanlage nachfüllen/überprüfen etc.
so und was fällt mir da auf.....
von twintec ist da ja so ein kleines silbernes teil, schnell sichtbar im motorraum, da das irgendwo oben immer befestigt wird (bei meinem vr6 wars neben dem wasserbehälter montiert). bei meinem e30 cab auf dem linken dom.
nun jetzt kommt.....
zwei schläuche führen von dem ding ab........
wohin sollten denn die schläuche führen???
ich sehe einen schlauch....einfach mit nem straps an einem anderen motor-schlauch festgemacht.....denk mir noch nichts böses.....und schaue woher der andere herführt.....
tja....der andere ist neben einem anderen schauch festgemacht...auch mit nem straps.
keiner beider schläuche hat eine verbindung....zu irgendeinem anderen schlauch!!!!
jetzt stellt sich mir die frage.....bin ich zu blöd und verstehe dieses super neuentwickelte system nicht (wo schläuche keine direkte verbindung haben) oder
liegt hier ein kleiner betrug vor?!
immer hin geht das hier um steuerbetrug!!!!
und für ne atrappe zahle ich doch keine 170 euronen!!!
falls ich falsch liegen sollte....und es doch so ein system gibt....sagt es mir ;-)
16 Antworten
Was ich noch nicht verstehe: Ist die neue Euro-Norm jetzt ein getragen, zahlst du künftig weniger Steuern? Wenn ja, dann könntest du doch zufrieden sein, da für diese Erleichterung nichts verändert werden musste.
Ein Problem träte auf, wenn die Polizei dich anhält, das System kontrolliert und dir Betrug unterstellt, wobei ich nicht weiß, wie wahrscheinlich dieser Fall ist.
Also ich hab den Kram ordenltich eigebaut bekommen. und die Schläuche führen definitv NICHT ins Leere...
Die AU wird meines Wissens eh nur bei warmen Motor gemacht, und auch beim Blick in den Motorraum fällts net auf, denk ich.
Ich würd zur Werkstatt fahren, sagen: Anzeige oder min 70€ wieder zurück und gut... Oder kostenfreier gescheiter Einbau.
Wenn dich jm anhält haste ja die Enbaubestätigung von der Werkstatt und würde darauf verweisen.
Steuerhinterziehung ist für mich eher, wenn ein neuer X5 mit 3.0l oder mehr Hubraum als LKW zugelassen wird und kaum Steuern zahlt!! Der KLR verringert die Abgaswerte ja nur im Kaltbereich, also bei normaler Fahrt spielts keine Rolle mehr.
Wenn der Kram eingetragen ist und man weniger bezahlt wärs mir egal...