Euro2
Moin Moin
Wollte mal von euch erfahren ob eurer corsa B Euro 2 hat oder nicht da gesten der neue steuerbescheid vom Finanzamt für meinen Corsa kam in höhe von 211€
und ich dachte ich hätte Euro2 oder haben die sich am schreibtisch etwa bischen verechnet.
Es ist ein Bj.09.06.93
Zu.1=010214
Zu.2=7526
Zu.3=3230142
(Schadstoffarm E2)
Gruß ibo..
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von otakon
aehm soweit ich weis gitbs nix (zumindest mit gutachten) was den c14se auf euro2 bringt hab auch schon gesucht.
Hi otakon
Was hast du für eins drinn??
Die umrüst teile gibts glaube ich auch nur als Euro3
Aber wen ich mal so vergleiche liegen die Preise sich sehr ähnlich.
Gruß ibo..
(Ps.Hast du den 1,4 als 16v haben die nicht 90Ps)
hab noch keins drin was auch daran liegt das bei mir bald ein anderer motor einzieht.
hab genau den selben motor wie du mit 82ps. und wie gesagt hab nix gefunden das den c14se auf eine bessere abgaseinstuffung bringt.
Also um ehrlich zu sein hat mich schon der schok getroffen als ich de schrieb vom finanzamt bekamm
aber ich denke mal das ich eins von denen beiden kaufen wird den denen braucht man ja nix verschenken 100€ sind 100€ was man sich da spart.
Gruß ibo..
So. Hier ist mal der Kaltlaufregler für den C14NZ den ich heute bekommen habe.
90 € bei Ebay von Twin Tec. Sollen wohl zur Zeit schwer zu bekommen sein, weil die Nachfrage so groß ist.
Der Einbau ist auf der Anleitung beschrieben und sieht äußerst einfach aus. Ich lasse es wie gesagt für 40 Euro machen.
Gruß
Sebastian
Ähnliche Themen
Hi sebastian
Da hast du ja ein schnäpchen gemacht damit oder🙂
Hast du vom Verkäufer nicht noch seinen E-Bay Namen zuverläsig im Kopf das würd ich mir mal anschauen wollen.
Bevor ich 130 zahl dan lieber natürlich gleich 90€
Gruß ibo..
kannst du nicht lesen?
es gibt nichts, zumindest hab ich nichts gefunden um die 82ps maschine aufzuruesten. bitte less richtig!
@ibo 16v
Der Verkäufer heißt: willi***** und hat jede Menge Twin Tec Kram im Angebot.
Gruß
Sebastian
Hi,
das einzige was wirklich wichtig für die Abgasnorm sind die letzten beiden ziffern in der Schlüsselnummer zu 1 in fahrzeugschein
o. fahrzeugbrief! In diesem Fall ist es die 14 = Euro1. Ist bei meinem das gleiche!
Schlüsselnummer war 7526/323...
Müsste dann eigentlich ein C14SE Motor mit 60KW sein oder?
Da brauchste garnicht erst nach nem Regelsystem zu schauen, gibts nicht! Leider!
Der wurd wohl zu wenig gebaut - das sich das nicht lohnen würde dafür ein abgasgutachten fertigen zu lassen. Ausserdem kommt man mit den meisten Regelsystemen nur in die wirkliche EURO2 norm und nicht in D3 - da gibts nur wenige systeme die das schaffen.
Weis ich weil ich da auch beruflich mit zu tun habe
Moin,
Zu wenige wurden sicher nicht gebaut 😉 Die Frage ist nur ... ob sich das RISIKO für den Hersteller lohnt 😉 Am besten ist es, wenn man sich mal an einen der Hersteller wendet, und anfragt ab wievielen Bestellungen der ein Gutachten erstellen würde.
Wie sowas abläuft, kannst du ja mal den Ersteller dieses Beitrages fragen :
http://www.motor-talk.de/t716259/f192/s/thread.html
Der dies bereits für ein Auto gemacht hat. Die Teile (also die Technik) ist eh bei nahezu allen Autos identisch und damit im Grunde kein Kostenfaktor (ob der KLR oder das Elektronikmodul nun in einem C14NZ oder C14SE arbeitet kratzt den KLR ja nicht).
MFG Kester