ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euro Plus läuft ab, Xenon zum Glück noch jetzt kaputt gegangen

Euro Plus läuft ab, Xenon zum Glück noch jetzt kaputt gegangen

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:48

Zum Glück ist meine Mutter so selbstständig.

BC meldete heute Scheinwerfer v.r. defekt.

Sie schnell geguckt und zu BMW.

Wagen laufen lassen, damit nichts verändert wird. (Zum Glück)

Meister kommt raus, guckt sich das an, kein Xenon rechts an. Er dreht den Lichtschalter auf 0 und macht das Licht wieder an.

 

Tada: Magie: Der Brenner brennt wieder.

 

Was kann das sein? Steuergerät? Wackelkontakt kann ich mir nicht vorstellen?

P.S. haben Dienstag nen Termin, will mich nicht damit abspeisen lassen, dass es nichts war, weil Ende April ist die Garantie rum, dann kostet es uns Geld.

P.S.S

Der linke Brenner hat sich bereits nach 1,5 Jahren verabschiedet, jetzt wird der Wagen 3 Jahre

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi.

hmm hatte ich vor 1 monat auch mal. ging einmal nicht an vorn rechtsund bleib auch die ganze zeit aus die fahrt über. seitdem nie mehr passiert, war ne einmalige sache. hatte da auch nen thread zu aufgemacht.

also nicht den teufel an die wand malen, wenn da EIN mal ma ws nicht zündet. wie gesagt seitdem gingen die scheinwerfer sicher shcon 100 mal wieder an, und das ohne probleme.

gruß, Jan

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hi.

hmm hatte ich vor 1 monat auch mal. ging einmal nicht an vorn rechtsund bleib auch die ganze zeit aus die fahrt über. seitdem nie mehr passiert, war ne einmalige sache. hatte da auch nen thread zu aufgemacht.

also nicht den teufel an die wand malen, wenn da EIN mal ma ws nicht zündet. wie gesagt seitdem gingen die scheinwerfer sicher shcon 100 mal wieder an, und das ohne probleme.

gruß, Jan

Naja das beruhigt schon mal.

Eigentlich soll der Mist doch ein Leben (Autoleben) lang halten.

am 15. März 2006 um 21:09

hey,

bei mir passiert das in der letzten Zeit immer öfter.

Mir ist dabei aufgefallen, dass das nur bei kalten Temperaturen, d.h. irgendwas unter 0 Grad, vorkommt.

Wollte jetzt auch mal bei BMW ranfahren.

Komisch ist aber das alles wieder funktioniert sobald ich

das Licht einmal wieder aus und an schalte.

hoffe mal das es das steuergerät ist,weil das die euro plus bezahlt...

die brenner sind nicht in der euro plus drin,weil das leuchtmittel sind....

am 16. März 2006 um 10:42

Naja da sieht man wieder mal, dass es sich do lohnt über eine Verlängerung der E+ nachzudenken....

Mein Händler hat mich gestern angerufen und den km Stand abgefragt, dass er das jetzt erledigen kann. Finde ich echt gut.

Zitat:

Original geschrieben von Top Sport Champ

Naja da sieht man wieder mal, dass es sich do lohnt über eine Verlängerung der E+ nachzudenken....

Mein Händler hat mich gestern angerufen und den km Stand abgefragt, dass er das jetzt erledigen kann. Finde ich echt gut.

joa der händler hat da ja auch einiges von ;).

erstmal lässt du das dann bei ihm alles reparieren, da du ja nicht blechen musst. wenn es um den preis ginge würdest du manche sachen ja vllt eher in einer freien werkstatt machen lassen.

noch dazu braucht er sich auch keinen kopf um nen besonders guten preis für dich machen, mit der versicherung muss er ja nicht handeln.

und allgemein bist du eben auch weiterhin kunde da, lässt deinen ölwechsel/inspektion da auch machen.

also ich als händler wäre auch so "nett" :)

viele grüße, Jan

am 16. März 2006 um 12:13

Hey,

das kann schon vorkommen. Einfach wie es der Meister gemacht hat...einmal kurz aus und dann wieder an. Dann sollte es wieder gehen.

Bei mir trat das in letzter Zeit...Zeitraum November bis Januar...öfters auf. Anfang Februar war der Brenner dann kaputt. Neuen reingebaut seit gut 2 Monaten 0,0 Probleme mehr.

Xenon soll ein Autoleben halten...dich wieviele seht ihr täglich gerade im dunklen Winter die eine kaputten Brenner haben? Ich sehr viele...bei uns hier ist der Xenonanteil inzwischen auch recht hoch ;) Zum Glück habe ich im November bereits einen Brenner für 20 € gekauft....

Warum zieren sich dann eigentlich manche Händler wenn es um die E+ Verlängerung geht?

Kann es sein dass der Händler eine SB zahlen muss? Bei meinem Instrumentenkombi-Tausch meine ich gesehen zu haben dass der Händler was mit 50 Euro Selbstbeteiligung aufgeschrieben hat.

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Warum zieren sich dann eigentlich manche Händler wenn es um die E+ Verlängerung geht?

.

das würde mich auch interressieren.....

hole den grad nochmal hoch.

wie schon geschrieben war das problem bei unserm 320d auch, und es ist auch imemr noch da! eben gefahren, wieder gehts rechts nicht. auch nach mehrmaligen an-/ und ausschalten nicht.

vadder mal drauf angesprochen, der meinte auch, dass es ab und an nicht geht wenn er fährt. son mist ;)!

der brenner (die birne) kann man doch fast ausschließen, oder? dann wärs doch halt kaputt und nicht nur sporadisch?!

hmm...

Themenstarteram 18. März 2006 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Warum zieren sich dann eigentlich manche Händler wenn es um die E+ Verlängerung geht?

Kann es sein dass der Händler eine SB zahlen muss? Bei meinem Instrumentenkombi-Tausch meine ich gesehen zu haben dass der Händler was mit 50 Euro Selbstbeteiligung aufgeschrieben hat.

Weil die meisten Händler keine Euro+ mehr haben, zu teuer.

Außerdem kann das laut Statuten nur der Händler, bei dem du den Wagen gekauft hast.

Ich werde drauf drängen, dass die alles tauschen sollen, sol lange noch Garantie ist.

Kann nen einfacher Wackler gewesen sein, passiert ja mal allen Leuchtmitteln "des öfteren mal"...

Ist aber nicht weiter tragisch, sollte das ausserhalb der Garantie passieren geht auch keine Welt unter, mittlerweile bekommt man einzelne Xenon-Komponenten bei Ebay hinterher geworfen, Brenner kosten glaube auch nur noch 30 Euro das Paar...

 

Gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Kann nen einfacher Wackler gewesen sein, passiert ja mal allen Leuchtmitteln "des öfteren mal"...

Ist aber nicht weiter tragisch, sollte das ausserhalb der Garantie passieren geht auch keine Welt unter, mittlerweile bekommt man einzelne Xenon-Komponenten bei Ebay hinterher geworfen, Brenner kosten glaube auch nur noch 30 Euro das Paar...

 

Gruß Tino

hi tino,

joa 40€ legt man imho schon noch hin mindestens. klar, das ist nicht das ding. aber wenn's das steuergerät ist...?

an einen "normalen" wackler glaube ich nicht mehr, 4 jahre NIE was gewesen und jettz auf einmal mehrmals, da muss also schon was im argen liegen ;)

Ja, kann schon sein. Aber nen Wackler kann man immer dort vermuten wo ein Fehler sporadisch auftritt.... ;-)

So´n Steuergerät bekommt man schon für 50-80 Euro bei Ebay, neu kosten die das 5fache. Naja aber zumindest beim Steuergerät-wechsel muss man Bastler sein, allen anderen rate ich die Finger davon zu lassen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euro Plus läuft ab, Xenon zum Glück noch jetzt kaputt gegangen