1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. EURO 6 ( W )

EURO 6 ( W )

Mercedes

Hallo zusammen,jetzt ist es entschieden ob es Fahrverbote für unseren GLE gibt oder nicht.Ich kann nichts im Netz über EURO 6 ( W ) wie es im KFZ Brief steht finden.Meine Frage :was bedeutet das ( W ),danke im voraus.

20180228-073225
Beste Antwort im Thema

Wenn ich mit meinem Euro 6 Diesel nicht mehr zur Arbeit komme, kaufe ich ein V8 Benziner ohne Kat mit H Kennzeichen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Danke für die Aufklärung.
Ich glaube auch nicht, dass Fahrzeuge mit Adblue-Einspritung mittelfristig betroffen sind.

Zitat:

@Hans_gle schrieb am 15. März 2018 um 16:44:08 Uhr:

Ich glaube auch nicht, dass Fahrzeuge mit Adblue-Einspritung mittelfristig betroffen sind.

Das hoffe ich auch stark. Mann kann im Fall der Fälle nur hoffen, das es ein Sofwareupdate und Umschlüsselung, für den 350 CDI BT geben wird.

Hallo liebe Foren Mitglieder,
Ich war bisher stiller Leser u muss mich zunächst für die vielen Infos von euch bedanken, die ich bei MB Niederlassung nicht bekommen konnte.

Unsere ml u gle sind euro 6 b u haben scr kat, von daher werden wir wohl keine Einschränkungen erfahren bzgl. Umweltzonen.
Und wenn, ich werde trotzdem fahren. Ich bin inzwischen absolut wütend auf unseren Staat, mit seiner Propaganda u dem schüren von Ängsten, aber das ist ein anderes Thema.
Was ich eigentlich mitteilen möchte, ist:
Das ich letzte Woche einen vier Monate alten cls 250 d hatte (Leihwagen),
dieser hat auch euro 6 b und erfüllt die aktuelle Abgasnorm.
Von daher soltte der W166 ab Bj 12 keine Einschränkungen bezgl Fahrverboten darstellen.

Gruß
Christoph

Ps. Bin von w164 zu 166 gewechselt, fährt sich wirklich angehm.
Frau fährt w203

Den og Leihwagen fand ich im Vergleich zum ml recht laut u der Unterschied von vier zu 6 Zylindern ist eindeutig zu hören. Läuft ein gutes Stück rauer u lauter.
Ansonsten schön zu fahren u kommt natürlich immer drauf an, wozu ich ein Auto
hauptsächlich nutze.

Das ist alles politik! Es geht nur ums Geld macherei. Gestern hies es Euro 2 und 3 kämen nicht rein (City) nur Euro 4 sagte man damals. Heute sagen sie Euro 4 und 5 kommen nicht rein! In Zukunft werden sie sagen Euro 6 kommt nicht rein in die Stadt. Lieber Politiker, es gibt sehr viele Menschen die haben kein mittel(Geld) ein neues Auto zu leisten! Spezial groß Familien mit Kindern, die auf ein Van oder klein Bus angewiesen sind. Luft bleibt nicht oben nur auf Deutschland. Unsere Nachbar Länder haben schlechteren Wert als wir. Die Regierungen dieser Länder tolarieren das ganze aber.

Ähnliche Themen

Es sind ja nicht Politiker die irgendetwas nicht tolerieren. Sondern z.B. der Abmahnungsverein "Deutsche Umwelthilfe" und viele Medien die alle auf den "Dieselbashing-Zug" aufgesprungen sind und nun die Politiker vor sich her treiben. Die tolerieren das nicht! Ich lebe in Nordrhein-Westfalen und unser Ministerpräsident Armin Laschet wehrt sich nach Kräften gegen Fahrverbote. Ich sehe einzig die Medien und eben die DUH die das Dieselgetue vorantreiben. Allerdings sehe ich deren Motivation nicht wirklich. Wenn die DUH so eine "Birkenstock/Peace" Veranstaltung wäre, aber sind sie nicht!!! Der Verein ernährt sich durch Spenden aus der Industrie und Abmahnungsklagen, hat wohl knapp 300 Mitglieder die mehrheitlich wohl Juristen sind. Ich glaube denen jedenfalls kein Wort wenn einer von denen irgendwo auftaucht und was von benachteiligten Bürgern in den NOx geschädigten Stadtteilen und deren Gesundheit erzählt.

Gruß Doc

Zitat:

@E39 Berlin schrieb am 28. Februar 2018 um 13:14:46 Uhr:

Hallo Gemeinde,ich danke euch für die schnellen Antworten,da bin ich erstmal beruhigt das ich nicht vom Fahrverbot ( wenn er kommt ) betroffen bin. Ansonsten habe ich bisher wirklich keine Probleme mit dem Auto und bin sehr zufrieden.Habe bis jetzt 43000 km gefahren und liege im Schnitt bei 10,2 L.

Ich fahre einen Mercedes ML 350 Bluetec mit Euro Norm 6, also 6 W, damit kann man also z.Zt. noch überall fahren.
Der Verbrauch des Autos liegt bei 8,5 Ltr. im Durchschnitt, Stadt und Landstrassen Verkehr, wenn man natürlich über die Autobahn nagelt, dann geht der Verbrauch auf 12 Ltr. hoch, muss man ja nicht.
Gestern habe ich mir den neuen Touareg von VW angesehen, den gibt es z.Zt. nur mit einem 6Zylinder Diesel mit Norm 6W. VW baut also in neue Autos Motoren ein, die nur Norm 6 (W) haben, obwohl es bereits bessere Normen gibt, z.B.
6 d oder 6 d Temp. Das ist ja in der Tat komisch, denn 6 oder 6W ist ja auch schon eine Auslauf Norm.

Hallo.....
wenn ich nicht gelegentlich hier lesen würde, so käme mir nicht der geringste Gedanke an Fahrverbote für den ML / GLE in den Sinn. Diese Fahrzeuge haben "EURO 6" basta. Wenn die nicht mehr in Städte einfahren dürfen, wer dann? Dann werden die Städte leer bleiben.... ebenfalls basta. :-) Das erfreut keinen Bürgermeister, keinen Kommunal.- oder Bundespolitiker. Nur einen.... einen könnte ich mir vorstellen. "AMAZON" :-) die würden sich freuen. Ganz sicher. Also, kommt runter, für Fahrzeuge, in der Kategorie wie sie ML / GLE haben, werden keine Fahrverbote erfolgen. Wenn dem so wäre, hätte es DEUTLICH MEHR AN FOLGEN, als das mann mit den Fahrzeugen nicht mehr in die Stadt darf. Die Städte werden sterben. Schon jetzt haben viele Einzelhändler absolute Existenzkämpfe zu überstehen. Hinzu kommt, sind die Städte tot, so gibt es keinen Grund mehr, dort hin zu fahren. Was will man dort??? Also.... cool bleiben. Das erledigt sich von allein.

Gruß Howie :-)

Aber ich find' das schon witzig, dass die 'Deutsche Umwelthilfe' es wohl tatsächlich geschafft hat, dass wir mit unseren MLs und GLEs mit 10-12L Verbrauch und EU6-Norm in die belasteten Städte einfahren dürfen, aber ein EU4 oder 5-Smart mit nur 5L Verbrauch nicht.

Bravo - gut gemacht. Und Danke für (dann) weniger Staus ;-)

Ja das ist schon etwas kurios. Unser 318D mit Euro 5 verbraucht fast nur die Hälfte, wie der ML350D mit Euro 6.

Die Fahrverbote basieren lediglich auf den angeblich zu hohen NOx-Werten (Stickoxyde) in den Innenstädten einiger Städte. Und der EU5-Wagen ohne SCR-Kat stößt halt zuviel davon aus, deshalb die Fahrverbote.

Der Verbrauch wiederum beeinflusst eins-zu-eins die CO2-Emissionen, die die Klimaerwärmung fördern. Je mehr CO2, desto mehr Grad Temperaturanstieg bis 2080 (und natürlich darüber hinaus).

Wer aus Sorge um hohe Stickoxydwerte in einigen wenigen Städten nun den Diesel verteufelt mit dem Ergebnis, dass die ängstlichen Verbraucher bundesweit nur noch Benziner mit hohen Verbräuchen und damit CO2-Emissionen kaufen, hat NICHTS gewonnen.

Es gibt nur Verlierer in der Sache. Und die Politik schafft es nicht, diesen Unsinnszyklus zu durchbrechen und das Problem, dass sie mit der willkürlichen Festlegung viel zu niedriger NOx-Grenzwerte SELBST (!) geschaffen hat, zu durchbrechen.

Welch' ein beispielhafter Schwachsinn dort abläuft! Historisch einmalig!

Das Problem ist ja auch das die meisten die sich ein neues Auto kaufen, nicht von einem Mittelklassefahrzeug auf einen Kleinwagen wechseln. Der Trend geht ja eher zu SUVs. So kann der CO2 Ausstoß auch nicht mit besserer Abgasnorm verringert werden.

Es gab in der Geschichte der Menschheit schon unzählige Hysterien, die mit keener Ratio zu erklären waren ( Hexen, Tulpen in Holland etc etc)
Nun ist hier das böse NOx und ihre getreuen Dieseldiener an der Reihe.
Tatsache ist aber auch, dass der gemeine Michel nebst seiner Politikerelite immer der Herde folgt. Das Schaf, dass am lautesten blökt, muss wohl Recht haben....

Mein Diesel wird weiterhin die Umwelt mit weniger vergleichbarem CO2 entlasten.
Das bisschen NOx kriegen wir auch noch weg. Neuer Ansatz, gestern gehört: Deutschland sollte sich einmal die ganze Meßstrecke anschauen..
Da kann man so einiges in Zweifel ziehen

@Beetler:
Super auf den Punkt gebracht, bin 100% deiner Meinung. Ich hab ein bisschen Angst davor zu glauben das unsere politischen Eliten tatsächlich so blöd sind. Daher vermute ich doch noch irgendeine Methode hinter der Dieselhysterie. Allerdings sind die Gründe die ich mir ausdenken kann eher hahnebüchen, bzw. Schlicht grotesk.

Das Thema nervt gewaltig! Deutschland ist das einige Land in der EU (und auf der Welt), dem Fahrverbote drohen! Wie lächerlich ist das? Die EU hakt auf uns rum mit dem einzigen Ziel unsere (Autoexport-) Wirtschaft klein zu kriegen um unsere Spitzenposition zu schwächen. Wir haben uns gefälligst auf das Niveau der anderen Looser-Staaten zu begeben. Ich interpretiere das Ganze als reinen Wirtschaftskrieg.

Deine Antwort