Euro 5 Update
Hallo Leidengenossen,
ich fahre einen B8 2,0tdi mit 105KW/143Ps, EZ 18.11.2008, leider hat der Wagen nur EURO 4. Habe heute mit der Hotline telefoniert wegen dem versprochenen Update auf EURO 5, ist angeblich erst Ende 2009 erhältlich.
Wurde dieses Update bei irgendjemanden installiert ?
Kann man nachträglich die Steuern zurückfordern ?
Lässt sich aus diesem Grund das Fahrzeug wandeln ?
Ich bin inzwischen tierisch genervt von den Lamentos die Audi von sich gibt, ich zitiere: Das ist Stand der Technik, bei anderen Herstellern ist das auch so.....etc.
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruß
cohe99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deniz-67
bei meinem wagen habe ich auch euro 4
9 oktober habe ich in ingolstadt abgeholt der motor 2.0 tdi multitronic
muss ich den nicht euro 5 haben?
Die Verwendung einfacher Satzzeichen könnte dazu verhelfen, diese Wortsammlung zu verstehen...
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nase59
Hallo,ich habe von AUDI schriftlich darüber Auskunft erhalten, dass
"die Möglichkeit der Umschlüsselung auf die Abgasemissionsstufe EURO 5 ab Februar 2010 für Ihren Audi A4 bei Ihrem Audi Partner durchführbar sein wird."
Mal schauen!
Gruß
Nase59
Hallo allerseits,
mein 2.0 TDI mit EZ 12/07 geht am Mittwoch für zwei Tage in die Werkstatt. U. a. soll ein Uddate aufgespielt werden, dass die Umschlüsselung auf EURO 5 ermöglichen soll.
Mein Service-Berater meint, dass diese Maßnahme keine Auswirkungen auf die Leistung o. ä. haben soll.
Hat jemand von Euch schon ganz frisch dieses Update aufspielen lassen???
Ich glaube Du wirst einer der ersten sein... also erzähle uns!
weiß jemand ob es auch ein Update für den 1,8TFSI (160PS) mit Herstellung 03/08 gibt?
Habe vor einem Jahr schon mal bei Audi angefragt, da war eine Umschlüsselung auf Euro 5 nicht möglich.
Das ist die letzte Liste, die ich auch von meinem Freundlichen einsehen durfte... (Stand April 09)
Musst Du mal mit deinem Fahrzeugschein vergleichen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo allerseits,Zitat:
Hallo,ich habe von AUDI schriftlich darüber Auskunft erhalten, dass
"die Möglichkeit der Umschlüsselung auf die Abgasemissionsstufe EURO 5 ab Februar 2010 für Ihren Audi A4 bei Ihrem Audi Partner durchführbar sein wird."
Mal schauen!
Gruß
Nase59
mein 2.0 TDI mit EZ 12/07 geht am Mittwoch für zwei Tage in die Werkstatt. U. a. soll ein Uddate aufgespielt werden, dass die Umschlüsselung auf EURO 5 ermöglichen soll.
Mein Service-Berater meint, dass diese Maßnahme keine Auswirkungen auf die Leistung o. ä. haben soll.
Hat jemand von Euch schon ganz frisch dieses Update aufspielen lassen???
Hallo , und hast du das Update bekommen heute ???
He... er kriegt ihn doch frühestens morgen abend wieder zurück!
Zitat:
mein 2.0 TDI mit EZ 12/07 geht am Mittwoch für zwei Tage in die Werkstatt
(Aber ich wollte ihn auch schon anschreiben... 😉
Gruß
Hallo "MarioTDIPower" und "spuerer",
Ihr habt es ja schon erwähnt, ich bekomme den Wagen erst morgen abend zurück. Ich denke, ich werde frühestens am Freitag berichten können, da ich morgen bis spät abends unterwegs sein werde (sofern das katastrophale Wetter bei uns in Schl.-Holstein mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht).
Habe meinen Service-Berater heute morgen nochmals gefragt, ob das Update irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung haben wird. Eindeutige Antwort: NEIN
Ich melde mich wieder und wünsche Euch einen schönen Abend!
Gruß
Nase59
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
He... er kriegt ihn doch frühestens morgen abend wieder zurück!
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
(Aber ich wollte ihn auch schon anschreiben... 😉Zitat:
mein 2.0 TDI mit EZ 12/07 geht am Mittwoch für zwei Tage in die Werkstatt
Gruß
Jau hatte ich übersehen 🙂
Ja dann warten wir mal gel auf deine antwort !
Gruß Mariotdipower.
Hey und hat er es überlebt mit dem update???
Ich möchte auch gerne wissen wie er nach dem Update ist.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Ich möchte auch gerne wissen wie er nach dem Update ist.VG
Hallo,
habe das Auto leider immer noch nicht zurück. Sollte ursprünglich bis Donnerstag, dann bis heute abend fertig werden. Heute mittag dann die telef. Nachricht, dass ein Ersatzteil für die vorderen Sitzlehnen nachbestellt werden muss. Vor Montagabend werde ich meinen dann hoffentlich "runderneuerten" und upgedateten A4 nicht abholen können. Die legen sich ordentlich ins Zeug, damit sie endlich Ruhe vor mir haben.....
Spaß beiseite! Ist schon in Ordnung so. Der total engagierte Servicemeister hat es sich zur Herausforderung gemacht, sämtliche Beanstandungen meinerseits vernünftig abzuarbeiten. Und ich finde, dass ist absolut in Ordnung.
Gut Ding will Weile haben....
Ich verspreche Euch, dass ich mich sofort melden werde, wenn ein Ergebnis vorliegt.
Gruß
Nase59
Meine erneute Nachfrage ergab:Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
weiß jemand ob es auch ein Update für den 1,8TFSI (160PS) mit Herstellung 03/08 gibt?
Habe vor einem Jahr schon mal bei Audi angefragt, da war eine Umschlüsselung auf Euro 5 nicht möglich.
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der Umschluesselung Ihres Audi A4.
Gerne gehen wir auf Ihre Anfrage naeher ein.
Am 28. Juli 2008 wurde die neue Abgas-Verordnung EU5/EU6 im EU-Amtsblatt veroeffentlicht. Somit trat das Gesetz zur EU5 Norm zum 31. Juli 2008 in Kraft.
Die EU5 Abgasnorm wurde bereits zu diesem Zeitpunkt von vielen Audi Modellen erfuellt. Somit konnten die ersten Audi Fahrzeuge mit EU5 Abgasnorm seit dem 4. Quartal 2008 an Kunden ausgeliefert werden.
Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Audi A4, WAUZZZ8K78..., aus dem Modelljahr 2008 nicht auf die neue Abgasnorm
EU5 umschluesselbar ist.
Zitat:
Meine erneute Nachfrage ergab:Zitat:
Habe vor einem Jahr schon mal bei Audi angefragt, da war eine Umschlüsselung auf Euro 5 nicht möglich.Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der Umschluesselung Ihres Audi A4.
Am 28. Juli 2008 wurde die neue Abgas-Verordnung EU5/EU6 im EU-Amtsblatt veroeffentlicht. Somit trat das Gesetz zur EU5 Norm zum 31. Juli 2008 in Kraft.
Die EU5 Abgasnorm wurde bereits zu diesem Zeitpunkt von vielen Audi Modellen erfuellt. Somit konnten die ersten Audi Fahrzeuge mit EU5 Abgasnorm seit dem 4. Quartal 2008 an Kunden ausgeliefert werden.
Leider muessen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Audi A4, WAUZZZ8K78..., aus dem Modelljahr 2008 nicht auf die neue Abgasnorm
EU5 umschluesselbar ist.
Meine erneute Nachfrage ergab ein RR:
Alle Audi-Partner bekommen ab ende Feb. eine liste woraus ersichtlich ist welche modelle Umgeschlüsselt werden können. Ich solle mich dann bitte an meinem AZ in Braunschweig wenden.
VG.
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Meine erneute Nachfrage ergab ein RR:Zitat:
Meine erneute Nachfrage ergab:
Sehr geehrter Herr ...,
EU5 umschluesselbar ist.Alle Audi-Partner bekommen ab ende Feb. eine liste woraus ersichtlich ist welche modelle Umgeschlüsselt werden können. Ich solle mich dann bitte an meinem AZ in Braunschweig wenden.
VG.
hallo , das hat audi AG bei mir auch gesagt , das heist immer noch nicht das a4 2008 model gar keine euro 5 bekommt , die arbeiten dran die würden auch direkt benachrichtigen schriftlich. ich hoffe auch das dieses jahr 2010 die umschlüssellung kommt .
Hallo,
es gibt Neues von der Updater-Front, meine Karre ist seit letzter Woche Montag in der Werkstatt wegen diverser Mängel, dabei soll er auch das Update kriegen, Mitte nächster Woche soll er wieder fertig sein.
Es ist schriftlich von Audi im Auftrag vermerkt :Softwareupdate auf EURO 5.
Ich werde berichten.................