Euro 5 in 2016 zulassen
Hallo, ich bitte mal um eure Meinung zu folgendem Problem: ich habe Interesse an einem neuen
Pkw mit Benzinmotor , welcher in einem EU-Land (nicht D) zum Verkauf angeboten wird.
Das Auto ist neu, war noch nie zugelassen und hat nur die Abgasnorm Euro 5. Ab August 2015
dürfen EURO5- Fahrzeuge ja eigentlich nicht mehr zugelassen werden. Gibt es dennoch eine Möglichkeit zur Zulassung in D?
Gruß mike
15 Antworten
evtl. ist eine Umschlüsselung nach Euro 6 machbar - kann dir der Hersteller beantworten.
Sonst nicht
Vor kurzen gab es hier bei MT so einen ähnlichen Fall, finde aber leider den Treath nicht mehr.
Das ist ein altes Thema, was sich nach jeder neuen EU-Norm wiederholt. Meinstens sind es günstige Fahrzeuge aus Frankreich.
Dieses Fahrzeug kann hierzulande nicht im öffentlichem Straßenverkehr eingesetzt werden, außer man bringt es auf die aktuelle Abgasnorm.
Auf privatem Gelände darf es eingesetzt werden. Dies ist für Firmen mit einem größeren Werksgelände interessant. Da man es nicht anmelden kann ist das verlassen des Werksgeändes untersagt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@klamann15 schrieb am 21. Mai 2016 um 21:32:01 Uhr:
Vor kurzen gab es hier bei MT so einen ähnlichen Fall, finde aber leider den Treath nicht mehr.
gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...hrzeug-problematisch-t5678494.html?...
Ich danke Euch- auch wenn ich so im Moment nicht weiterkomme. Ich werde den Händler fragen, ob es eine
Ausnahmegenehmigung gibt, oder ob auf Euro6 umgeschlüsselt werden kann.Händler sitzt leider in Litauen...
Litauen???
Na hoffentlich verbrennst du dir da nicht die Finger. 😁
Lass die Finger davon. Der Händler in Litauen erzählt dir eh nur das Blaue vom Himmel.
Aber das Auto ist doch sooooo günstig... 🙄
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 23. Mai 2016 um 16:29:18 Uhr:
Aber das Auto ist doch sooooo günstig... 🙄
Ja und da setzt leider schnell der Verstand aus 😰
Zitat:
@martinb71 schrieb am 23. Mai 2016 um 16:27:38 Uhr:
Lass die Finger davon. Der Händler in Litauen erzählt dir eh nur das Blaue vom Himmel.
Warum? Was hat das damit zu tun, dass er in Litauen ist? Er hat doch schon ehrlich gesagt, dass das ein Euro5-Auto ist. Damit ist für eine Zulassung in der EU doch alles gesagt. Ob das Auto in Litauen oder in München auf der Maximilianstraße zu haben ist, ändert doch an diesem k.o.-Kriterium nichts. Da braucht der Händler auch nicht das Blaue vom Himmel zu erzählen. Weiß der Himmel, wohin auch immer er das Auto noch verkauft bekommt, innerhalb der EU sicher nicht.
Grüße vom Ostelch
tja , der Standort Litauen gefällt mit auch überhaupt nicht. Aber der Preis ist günstig- und LIT ist ja EU-Land.
Einfuhr nach D müßte also gehen- ist natürlich ein ganz schöner törn- mit der Fähre über Finnland und Dänemark.
Ist aber im Moment sowieso rein theoretisch wg. dem Euro 5-Problem. Ich frage mich bloß ,was mit diesen ganzen neuen Euro5 Fahrzeugen passieren soll, auch in D stehen ja noch jede Menge davon rum- früher ging sowas dann wohl vermutlich nach Rus , aber das geht ja im Moment auch nicht. eigentlich ein Jammer und irgendwie auch ungerecht, wenn einer mit seiner alten Euro3-Karre hier rumfahren darf- und Euro5 darf man nicht zulassen. Eigentlich bräuchte man dann ja"nur" einen Brief und eine Fahrgestellnummer aus einem Schlachtfahrzeug....
Zitat:
@raptormike schrieb am 25. Mai 2016 um 19:28:27 Uhr:
Eigentlich bräuchte man dann ja"nur" einen Brief und eine Fahrgestellnummer aus einem Schlachtfahrzeug....
Da kannst du gleich ein in Deutschland geklautes Auto aus dem Ostblock kaufen.
Der Verkäufer sucht einen Dummen der so ein Auto kauft, was danach passiert ist ihm egal.
Gier frisst Hirn, pass auf das es dir nicht genauso ergeht.
Hast du dich überhapt schon mal schlau gemacht was dich so ein Reimport überhaupt kosten würde?
Ich würde fast sagen für den Endpreis bekommst du hier ein gleiches zulassungsfähiges Auto.