Eure Winterautos
Der Winter ist zwar bald rum, dennoch würde mich aus reiner Neugierde interessieren, wieviele von euch auf ein Winterauto zurückgreifen, und auch welches. Seid ihr da auch VW treu? Holt ihr euch vor jedem Winter ein neues Winterauto, je nach Bedarf, oder habt ihr für den Fall "Dauerläufer"?
Ich selbst fahre im Winter meinen Golf 2 Pasadena, Bj 1991. Hat nun bald 260000 km drauf, ist ein 90 PS RP Motor. Der Wagen hat an Ausstattung elektrische und beheizbare Spiegel und außerdem sogar noch ABS. Aber leider keine Servolenkung und auch keine ZV 🙁 Und dummerweise hat der Vorbesitzer Koni Dämpfer eingebaut, welche jede Fahrt zur Hoppel-Partie machen, dafür ist die Kurvenlage aber sehr gut 😉
Ich fahre das Auto nun schon den 2ten Winter und werde es auch so schnell nicht hergeben. Hat mich nur 500 Euro gekostet, und so schnell findet man wohl keinen 2er Golf mit ABS mehr zu dem Preis.
Wie stehts mit euch?
90 Antworten
Golf 2 mit ABS hab ich aber schon nen paar gesehen. Nicht viel, aber es gibt sie.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Golf 2 mit ABS hab ich aber schon nen paar gesehen. Nicht viel, aber es gibt sie.
ich sag ja,beim G60 ist das serie und einige 16V haben auch schon ABS,aber mit 90PS oder 107PS hab ich noch nie einen gesehen,außer vielleicht noch einen syncro..
btw: ich glaub nächstes jahr hab ich auch die nase voll von fahrrad fahren (jeden tag 6km zur schule *kotz*), ich glaub ich brauch winterauto,sowas wie käfer 😁
Käfer waren doch die Dinger die nicht warm werden, rosten, mit Heckantrieb... Schöne Dinger, aber bestimmt nicht im Winter.
Nen Kumpel hatte mal nen GTI mit ABS, Nen 8Volt und ne Ehemalige hatte nen 98PS mit ABS und Klima. Ich finde, nen 98PS im 2er ist viel seltener. Ist der Motor ausm 1er Cabrio und vom Country.
das ist n reiner cabrio motor, ums genau zu sagen, das ist der 107PS gti motor nur abgespeckt..
scheiß was drauf ob der käfer warm wird oder nicht oder rostet oder nicht,hauptsache nicht gegen den wind fahrrad fahren bei eises kälte
Ähnliche Themen
Fahrradfahren würd ich bei den Temperaturen auch nicht. Mir ist ja schon kalt, wenn ich zum Auto laufe.
Meine Winterrutsche: BMW E30 320i!
MEGA BEI Schnee !
Ich find ein Golf Country hätte was 😁
Aber der hier... vor allem weil man die Teile fürn appel undn ei bekommt. http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Der Burger King Käfer ist geil aber sagt mal zahlt man für so eine alte Karre nicht irre viel Steuern? Oder hält sich das im Rahmen für die paar Monate? 🙂
Steuern geht,Dank KLR
Aber die Versicherung gehen bei so Alten Kisten fast schon ins Astronomische.
Aber Natürlich nicht bei dem Käfer da,da sind Steuern und Versicherung Astronomisch,mit sicherheit mehr als das 4 Fache des Kaufpreises da.
Mein Winterauto is bald ein Trabi 601S, bin gerade dabei in wieder fit zu machen, stand 7 Jahre im freien. Innenraum is fertig (mit Fußbodenteppich 😁), Motor läuft und die ganze Elektrik geht wieder (is eh nicht viel). Nur für die Bremsen hatte ich noch keine Zeit (4 Trommelbremsen)
dann lieber käfer
Warum? Ich find Tabi Kult und die Ersatzteile bekommt man hinterhergeschmissen...
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Aber die Versicherung gehen bei so Alten Kisten fast schon ins Astronomische.
Aber Natürlich nicht bei dem Käfer da,da sind Steuern und Versicherung Astronomisch,mit sicherheit mehr als das 4 Fache des Kaufpreises da.
Käfer, 34PS, Haftpflicht auf 55%, November bis März, 5000km --> 68,52€ !!!!! Das nenn ich mal günstig!
edit: Steuern 116€ für dieselbe Zeit.
Das wär direkt mal ne Idee, sich nen Käfer zum Restaurieren als zweitwagen zuzulegen...
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Käfer, 34PS, Haftpflicht auf 55%, November bis März, 5000km --> 68,52€ !!!!! Das nenn ich mal günstig!
edit: Steuern 116€ für dieselbe Zeit.
Das wär direkt mal ne Idee, sich nen Käfer zum Restaurieren als zweitwagen zuzulegen...
ich und meine guten ideen 😁
Hey Jungs,Ihr Beiden könnt das mangels Lebenserfahrung nicht wissen,aber die Heizung im Käfer ist mehr als Grottenschlecht,beschlagene Scheiben sind an der Tagesordnung,Lüftung Praktisch nicht vorhanden.
Einzig gute,der fährt sich auf Schnee und Eis wie auf Schienen.