Eure Winterautos
Der Winter ist zwar bald rum, dennoch würde mich aus reiner Neugierde interessieren, wieviele von euch auf ein Winterauto zurückgreifen, und auch welches. Seid ihr da auch VW treu? Holt ihr euch vor jedem Winter ein neues Winterauto, je nach Bedarf, oder habt ihr für den Fall "Dauerläufer"?
Ich selbst fahre im Winter meinen Golf 2 Pasadena, Bj 1991. Hat nun bald 260000 km drauf, ist ein 90 PS RP Motor. Der Wagen hat an Ausstattung elektrische und beheizbare Spiegel und außerdem sogar noch ABS. Aber leider keine Servolenkung und auch keine ZV 🙁 Und dummerweise hat der Vorbesitzer Koni Dämpfer eingebaut, welche jede Fahrt zur Hoppel-Partie machen, dafür ist die Kurvenlage aber sehr gut 😉
Ich fahre das Auto nun schon den 2ten Winter und werde es auch so schnell nicht hergeben. Hat mich nur 500 Euro gekostet, und so schnell findet man wohl keinen 2er Golf mit ABS mehr zu dem Preis.
Wie stehts mit euch?
90 Antworten
Dann bekommt der halt Sitzheizung und nen Heizlüfter an den Scheibenrahmen. 😁
Sag ich ja, dat Ding ist wirklich schweinekalt und wenn man dem im Winter fährt, dann kommt man mit dem Restaurieren nicht hinterher.
...damit Dürftes Du die Stromversorgung schon mal Lahm legen,die Elektrik ist nämlich der Nächste Schwachpunkt 😉
Bei mir= Winterauto gleich Sommerauto!
Ähnliche Themen
hol dir nen golf 1 oder einen derby
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Hey Jungs,Ihr Beiden könnt das mangels Lebenserfahrung nicht wissen,aber die Heizung im Käfer ist mehr als Grottenschlecht,beschlagene Scheiben sind an der Tagesordnung,Lüftung Praktisch nicht vorhanden.
Einzig gute,der fährt sich auf Schnee und Eis wie auf Schienen.
ich weiß wie ein käfer ist, wäre ja nicht das erste mal das ich einen fahre...
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
ich weiß wie ein käfer ist, wäre ja nicht das erste mal das ich einen fahre...
schon klar,das Du schon alles gefahren bist,was ein VW Zeichen auf dem Grill hat 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
schon klar,das Du schon alles gefahren bist,was ein VW Zeichen auf dem Grill hat 😁 😉
sagen wir fast alles 😁 mit nem r32 hatte ich noch nicht das vergnügen und n karmann ghia (ich weiß kein richiger vw) bin ich auch noch nicht gefahren... und t1 und t2 fehlt auch noch 😁 und phaeton 😉 und noch ein paar andere
...
Hatte letztes Jahr nen VR6 golf als Winterauto, den hab ich dann wieder gut verkauft u dieses Jahr ist es leider n Opel ascona 2.0 geworden! von nem alten opa mit 150tkm und scheckheft 2 jahre neuem tüv!
Aber bin froh wenn das kalte wetter bald vorbei ist!
Wann rechnet ihr damit das es besser wird?
max. 2 wochen,dann haben wir wieder 5-10° denke ich (S-H)
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
max. 2 wochen,dann haben wir wieder 5-10° denke ich (S-H)
Hoffentlich...
dann kann ich endlich den 16V perfektionieren 😁 und der heckausbau muss auch bis mai fertig sein 😁
ich möchte auf meinen winter 2er auch nicht mehr verzichten:
bild
mein cab ist mir viel zu schade für eis und schnee...
vor allem spart man ne menge km und verschleiß
Cool ein Military Golf 🙂