eure traumautos
volvo-fahrer gelten ja gemeinhin als etwas nuechterner. ich wuerde also mal vermuten, dass ihr nicht NUR an ferraris und porsches denkt, wenn es um eure autowuensche geht. ... und es gibt natuerlich sicherlich nicht nur EIN wunschauto bzw. ist dieses auch gewissen aenderungen unterworfen, je nach persoenlicher situation, die sich ja auch im laufe der zeit weiterentwickelt. auf jeden fall geht es mir um erreichbare, vielleicht auch schon laengst erfuellte wuensche und nicht um irgendwelche lamborghinis.
ich leg mal einen vor:
ein peugeot 205 war vor ewigkeiten mein erstes echtes wunschauto, abgesehen natuerlich von einem ueberhaupt "fahrtauglichen kfz auf vier raedern mit mindestens einem jahr tuev" direkt nach dem erwerb des lappens. als ich den 205er dann endlich hatte, geriet irgendwann auch schon dieser grosse volvo-kombi auf meinen wunschzettel. damals hiess er noch 850er. naja, heute fahre ich einen seiner nachfolger, wie ihr alle wisst.
auf meiner heutigen wunschliste steht immernoch kein porsche und auch kein clk.
naja, stimmt nicht ganz. ein 30 jahre alter 911er haette schon was. aber bei den oldtimern wuerde ich einen gut erhaltenen 164er doch bevorzugen. ist einfach bequemer =;^)
... und wenn die kinder mal aus dem haus sind, dann darf es gern ein grosses volvo- oder saab-cabrio sein, ggf. auch eines von audi. oder aber als zweitwagen, neben dem microbus von vw, den es ja wohl leider nie geben wird, oder dem zukuenftigen v90, den es hoffentlich bald wieder geben wird.
na, mal sehen, auf was fuer wunschautos ich morgen kommen werde. ... und ihr?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Einer ist mir auch noch eingefallen:http://autobild.de/artikel.php?artikel_id=2928&artikel_seite=0
😁 😁 😁
"Da brauchscht du aber dann ghaaanz vieeel Ööl, Brüderchen" (Piotr Aleksandr Ivanovich) 😁
Gruß
Funky
Liebes Christkind!
Ich bins nochmal und schicke Dir ein (leider unscharfes) Bild von meinem Wunsch.
Es wäre doch wirklich schade, wenn zu Weihnachten das falsche Auto vor der Türe steht. Eine Venus Bilo zum Beispiel, welche auch in den 30ern gebaut wurde und nicht so sexy ist, wie der 651er.
Vielen Dank Dein Fritzi
(Ich back schon mal ein paar Kekse)
faszinierend, der volga v12, "ein bisschen" protzig vielleicht. schøn gesagt:
Zitat:
Chris Bangle, Hauptschuldiger des BMW-Siebener-Stylings
neu fuer mich war, dass volga allen ernstes
nach deutschland importiertwerden. weiss jemand mehr darueber? (wohl sonst nicht wirklich ein traumwagen...)
lieb gruss
oli
edit: der pv651 in grøsser.
Zitat:
Original geschrieben von Stockerauer Liebes Christkind!
Ich bins nochmal und schicke Dir ein (leider unscharfes) Bild von meinem Wunsch.
Es wäre doch wirklich schade, wenn zu Weihnachten das falsche Auto vor der Türe steht. Eine Venus Bilo zum Beispiel, welche auch in den 30ern gebaut wurde und nicht so sexy ist, wie der 651er.Vielen Dank Dein Fritzi
(Ich back schon mal ein paar Kekse)
Liebes Christkind!
Stockerauer' s Weihnachtsbrödle schmecken bestimmt nicht so gut, wie Funky' s! 😉
Drum schreib ich den Flotten Dicken auf meinen Wunschzettel! 😁
Obwohl: "Al Capone" fährt nicht gerne "oben ohne", wegen
Querschläger-Gefahr......
Gruß
Funky
@XC70D5
In den Wolga V12 würdest DU bestimmt genauso gut passen, wie der "Testfahrer"
(Ähnlichkeit vorhanden) 😉
Als ich noch jung war und gaaaanz frisch den Führerschein hatte war mein Traumwagen ein Opel Kadett E Caravan mit 115 PS. Danach fand ich eine Zeit lang ganz toll den Renault Espace und hab immer geträumt, ihn irgendwann im Preisausschreiben zu gewinnen und gaaanz bunt anzumalen. Und irgendwann bin ich dann auf Volvo gestoßen und auf Saab. Wenn ich nich wüßte, was mein vater für andauernden Ärger mit seinem 9000er hat...ein Saab 9000 Griffin oder ein 9-5 Kombi Aero in schwarz.
Danach und immer noch ein Original 850 T5-R mit Vollausstattung, den Titan-17" in schwarz oder diesem Tannengrün und das ensprechende Kleingeld für Treibstoff und Unterhalt dazu 🙂
oder einen V70 R unter den selben Bedingungen. Vor allem mit dem orangenen Leder drin.
so etwa
http://bilder.mobile.de/.../11111111142957359-11422-1098093094_1.bild
http://bilder.mobile.de/.../11111111142957359-11422-1098093094_4.bild
Definitiv ein XC90 mit
- 6- oder 8-Zylinder-Diesel
- 7-Gang-Geartronic
Grüße
Frank
Die 80er Jahre Porsche 911 Turbos. Oder wenn schon Sportwagen: DeTomaso Pantera GTS. Etwas realistischer und hoffentlich in naher Zukunft (nach dem Studium) kein Traum mehr, der 850R.
so.. und hier definitiv mein traum...
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=7144
gruss
lars
Zitat:
Original geschrieben von s60r
so.. und hier definitiv mein traum...
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=7144
gruss
lars
Ooooochhhh der DB9 würde es auch schon tun. Der ist außerdem *mindestens* zwei C70 billiger als der Vanquish S V12. 😉
so ein herrliches auto...! aber das cockpit steht imho in einem grausamen misverhæltnis zum æusseren. eine prise schicker wirkt es hier.
lieb gruss
oli
noch ein schicker zweituerer... 🙂
Traumwagen
Für die sonnigen und warmen Tage: Morgan Plus 8.
Sonst: Borgward Isabella Coupé.
Von den aktuellen / modernen Modellen ist es derzeit der hier schon erwähnte Aston Martin DB 9.
Da kann sich Volvo nicht mal richtig ärgern: Ist schließlich auch Ford Premier Automotive Group. 😁
Gruß. Alexander.
traumautos:
ferrari f430, 575 maranello
bentley gt
aston martin db9 und vanquish
mb sl55 amg
alfa brera v8 (prototyp)
wunschautos:
v70r
rs6 avant
m5
350z
535d touring
corvette
focus rs
mb e320 cdi avantgarde kombi
Träume *seuftz* ... also
für 100er-Zonenn : definitiv die Crysler Viper *mehr geht an Anstand und Hubraum eh nicht .... 🙂*
Als Streichelobjekt : Lambo Countach oder .. *es gab da mal einen Maserati oder Lambo in den 70ern - ziemlich eckiges Design - so völlig gar nicht aus dem Windkanal - starkes Gerät*
Für die beste der Ehefrauen : Peugot 307 CC - will Sie aber nicht - daher Polo 1.9 TDI
Für die Family und jeden Tag : Audi Allroad Quattro *DEN habe ich mir endlich erfüllen können *geniales Auto !! 😁 😁*
Für den Urlaub im Norden : MAN - 5t - BW-E-Version mit Allrad restauriert als Wohnmobil
... und alle anderen Wünsche kann ich nachvollziehen ... DBs, Porschis *seuftz ....* - und Z 350 durfte ich erst kürzlich mal mitfahren - colles Gerät mit echt tollem Sound - ein echter Kracher *und bezahlbar !*
So long - der eMkay
ich muss sagen, deine frau schneidet nicht gerade "traumhaft" ab, was die autowahl angeht... 🙂 habe heute in voss einen ferrari testarossa gesehen, wirkte fuerchterlich deplaziert in der toyota-volvo-vw-welt norwegens vor der kirche im zentrum... 😁
lieb gruss
oli