eure traumautos

Volvo

volvo-fahrer gelten ja gemeinhin als etwas nuechterner. ich wuerde also mal vermuten, dass ihr nicht NUR an ferraris und porsches denkt, wenn es um eure autowuensche geht. ... und es gibt natuerlich sicherlich nicht nur EIN wunschauto bzw. ist dieses auch gewissen aenderungen unterworfen, je nach persoenlicher situation, die sich ja auch im laufe der zeit weiterentwickelt. auf jeden fall geht es mir um erreichbare, vielleicht auch schon laengst erfuellte wuensche und nicht um irgendwelche lamborghinis.

ich leg mal einen vor:

ein peugeot 205 war vor ewigkeiten mein erstes echtes wunschauto, abgesehen natuerlich von einem ueberhaupt "fahrtauglichen kfz auf vier raedern mit mindestens einem jahr tuev" direkt nach dem erwerb des lappens. als ich den 205er dann endlich hatte, geriet irgendwann auch schon dieser grosse volvo-kombi auf meinen wunschzettel. damals hiess er noch 850er. naja, heute fahre ich einen seiner nachfolger, wie ihr alle wisst.

auf meiner heutigen wunschliste steht immernoch kein porsche und auch kein clk.

naja, stimmt nicht ganz. ein 30 jahre alter 911er haette schon was. aber bei den oldtimern wuerde ich einen gut erhaltenen 164er doch bevorzugen. ist einfach bequemer =;^)

... und wenn die kinder mal aus dem haus sind, dann darf es gern ein grosses volvo- oder saab-cabrio sein, ggf. auch eines von audi. oder aber als zweitwagen, neben dem microbus von vw, den es ja wohl leider nie geben wird, oder dem zukuenftigen v90, den es hoffentlich bald wieder geben wird.

na, mal sehen, auf was fuer wunschautos ich morgen kommen werde. ... und ihr?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wie du auch Nissan 350Z?!

Meiner Meinung das beste Preis-/Leistungs-/Qualitäts-/Power-Verhältnis z.Zt. am Markt.

Liebevolle Verarbeitung (alleine die aus dem vollen gefrästen Türgriffe!!!), einer der besten V6-Motoren, ein eigenständiges Design etc.

Wäre ich Single, wäre das mein Auto!

Gruß

Martin

Sind diesmal Volvos erlaubt?

Also, dann wünsche ich mir den V90, ansonsten hat sich im wesentlichen nichts geändert:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

CU

BK

Liebes Christkind!

Mein Traum wäre ein Volvo 651 Cabrio aus dem Jahre 1931. (stöhn, schmacht)

Wenn das nicht geht, dann würde ich auch einen schwarzen S80 Exekutive nehmen. (wieder stöhn und schmacht)
Im Exekutive sind schwedische Kristallgäser dabei. Aus einem solchen Glas würde ich mit Eierpunsch auf Dich anstoßen.

Danke und liebe Grüße,
Dein Fritzi, der das ganze Jahr immer brav war.

na, wenn du den nicht zu weihnachten bekommst... 😁 eine prise nostalgischer wære der 960 executive auch noch fein. und aston martin ist fuer mich auch sehr interessant in der traumkategorie...

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von Stockerauer

Liebes Christkind!....

😁

Al Capone is back!

Mein Wunsch- Traumauto:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

(runterscrollen und Staunen)

So was in der Art, kann auch ein Adenauer-Mercedes
sein. 😉

Gruß
Funky

die auch immer brav ist und war! 🙂

Traumauto: Porsche 993 4S 🙂

Ciao,
Eric,
bei dem schon ein kleiner Traum mit dem S60 in Erfüllung gegangen ist 😉

Für den Alltag:

fast ist er es schon: XC90 mit ´nem dicken, fetten V8, oder V10 Diesel! 😁
und dann bitte einen 100Liter Tank.

Für den Spass: BMW Z8.

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

fast ist er es schon: XC90 mit ´nem dicken, fetten V8, oder V10 Diesel! 😁
und dann bitte einen 100Liter Tank.

die eigene tanke haste ja schon =;^)

Zitat:

Original geschrieben von murcs

die eigene tanke haste ja schon =;^)

Jau,

und bei den Preisen bin ich froh, dass es nur ein halber 10er ist!
Man träumt halt mal! Aber vor dem Kübel kommen erst mal noch viele andere Träume.....

Gruß Andi

Traumwagen

Puh, schwierig. Das ändert sich doch ständig. Also im Moment auf jeden Fall das 6er Coupé oder auch das Cabrio von BMW. Gefällt mir vom aktuellen Angebot am besten.

Und träumen tu ich immer wieder mal gerne von einem echten Ami-Cruiser alá Cadillac Eldorado, Ford Fairlane oder auch ein Plymouth Fury wie aus dem Film "Christine".

Ein wahr gewordener Traum für mich ist aber mein V70, da ich als Kind schon die grossen Volvo Kombis toll fand.

Gruss,
Dirk

Mein Traumwagen:
Ebenfalls ein Aston Martin DB9. 🙂

Werde ich mir nie leisten können, aber dafür ist es halt mein Traumwagen.

Mein Wunschwagen:
Zur Zeit fahre ich einen. Zumindest das Karrossieriedesign vom C70 stammt aus der gleichen Feder wie die des Astons (TWR). 😉 Irgendwie erreichbar (und dennoch unvernünftig) wäre ein zwei/drei Jahre altes Jaguar XK8 Coupe, aber wäre mir dann ingesamt dann doch schon zu teuer für ein Auto.

Hallo zusammen,

meinen Wunschwagen hab ich schon gefunden: V70 mit ordentlich Power und ganz in schwarz!!!

Traumwagen (sicherlich nieeeee zu bekommen🙁) wäre ein HORCH 12-Zylinder Sportcabriolet von 1932...

Gruss
Saruman

DB

So ein alter Mercedes wäre was geil (W116).
Nur schade, dasses da keine Kombis gibt.
Absolut pervers finde ich ja den 450 SEL 6.9 - Sagt ja wohl alles. War der größte Nachkriegs-Achtzylinder seinerzeit. So eine Sch****. Oh mann. Krass.

Würde auch nen 280er fahren ...

Auch sehr derbe: W123 SELs. 560... huiuiui

Is aber echt ein Traumauto - bin mit meiner Karre sehr glücklich. So was (s.o.) frisst einem ja dann echt die Haare vom Kopf. Geht ja nicht. Ökologisch auch furchtbar daneben.

Tja, naja.

LG, fib

habe eine seite gefunden, wo sich leute ihre traumautos selbst zusammenbasteln, in 3d-programmen. eigentlich suchte ich was ganz anderes, bin dann aber doch da hængengeblieben... dieser rohstoffvernichtungsschlitten wære doch auch was feines: http://www.3dcar-gallery.com/003_old_001-020/018_Dimitar Tilev.htm

lieb gruss
oli

Einer ist mir auch noch eingefallen:

http://autobild.de/artikel.php?artikel_id=2928&artikel_seite=0

😁 😁 😁

Und als Oldtimer wären da noch der BMW 507 und der SL300 Flügeltürer 😁

Gruß

Martin

Deine Antwort