Eure Straßenhighlights im Alltag

So, extra für Demo, mach ich hier mal nen gewünschten Fred auf😁
Hier kann jeder von seinen Erlebnissen auf den Straßen, sei es AB oder Stadtverkehr berichten.
Wenn ich morgen wieder fahre, habe ich sicherlich was zu erzählen.

@Allsquare: Jap, gebe ich dir recht. 50% von beiden weniger und man riecht, merkt und fühlt den Unterschied! Unsere Umwelt würde es uns auch danken.
Habe erst vor 1-2 jahren ne alte Frau gesehen, die beim Ausparken vom Supermarktparkplatz , nen Stand umgerammt hat, wo wan Getränke probieren konnte.
Ist dann aber einfach weggefahren. Die hat das glaube ich gar nicht gemerkt 😁

Beste Antwort im Thema

Falsch

87 weitere Antworten
87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vis Maior

Und wozu Frauen Knie haben............das diskutieren wir hier besser nicht😁

Um Euch damit bei solchen Aussagen...

Wenn ihr schon alle so multitaskingfähig seid, sollte hier und da auch das Gehirn mit eingeschaltet werden😕...mal kräftig zwischen Eure zu treten??? 😛 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

Und wozu Frauen Knie haben............das diskutieren wir hier besser nicht😁
Um Euch damit bei solchen Aussagen...

Wenn ihr schon alle so multitaskingfähig seid, sollte hier und da auch das Gehirn mit eingeschaltet werden😕 [/quote

...mal kräftig zwischen Eure zu treten??? 😛 😁 😁

Ganz genau so habe ich das auch gemeint, passiert mir ständig 😁 Deshalb sehe ich ja eine Diskussionsgrundlage, ob das denn immer so feste sein muss..............

Zitat:

Deshalb sehe ich ja eine Diskussionsgrundlage, ob das denn immer so feste sein muss..............

Na komm...insgeheim steht Ihr doch drauf, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

Deshalb sehe ich ja eine Diskussionsgrundlage, ob das denn immer so feste sein muss..............
Na komm...insgeheim steht Ihr doch drauf, oder? 😉

mmmhhhh..............vielleicht.............hier und da.................ein bissel🙄 Aber das kann ich als alter Macho natürlich niemals öffentlich zugeben!!!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Vor einer guten Stunde: Ich fahre vom Edeka-Parkplatz und will auf der Hauptstraße nach rechts, von links kommt ein älterer 3er BMW, die Tussi hält an, winkt mich raus..........und fährt weiter, mit dem Handy am Ohr😰 Ich schmeiß den Anker, hup sie kurz an und bekomme dafür den Vogel gezeigt.....in den drei Sekunden fährt sie freihand, da sie ja weiter telefoniert hat.......echt starke Nummer !!!
1. ist frau multitasking fähig und 2. wozu hat man den knie 😁

Wollen wir wetten das die Frau ihn gar nicht rausgewunken hat sondern sich nur beim Telefongespräch über irgendwas aufregendes unterhalten hat und dabei wild mit dem Armen fuchtelte "um das gesagte mit Gesten zu unterstreichen"? 😠

Scheiß Handytelefonierer(innen), die sieht man trotz verbotes jeden Tag aufs neue... 😠

Ich glaub ja mit den ganzen Assistenzsystemen im Auto wirds sogar noch schlimmer mit der Ablenkung... Die wollen das einbauen "um den Fahrer zu unterstützen" und am Ende lenkts nur ab weil man sich ja um nix mehr kümmern muss. Macht ja alles irgendeine Elektronikspielerei...

*rofl* nico ... bissu bööööööööööös 😁

ach marodeur ... fährst du immer nach vorschrift ?

ich kann mit gutem gewissen sagen .. ICH nicht 😁 ... und danke ... jetzt bin ich auch sch ... *schnief*

ich find halt das autotelefon shit ... da stehst dann an der ampel und der neben drann denkt sich :die hat ja ein an der klatsche ... is allein und schwätzt 🙄 .. so sieht er/sie/es dann gleich des handy
navi zum bsp. .. auch so ne sache ... fährt mein mann darf ich nicht zwischenquatschen .. aber die navitante darf nerven

@ vis maior

vllt. warst du der tante nur zu langsam ... gerade an so ein/ausfahrten ist es kritisch ... da will frau mal nett sein und den typen vorfahrt gewähren ... der überlegt viel zu lang ob er frau trauen kann ... in der zeit denk ich mir auch, wer nicht will der hat schon 😁

aber grundsätzlich .. fahr ich mit´m motorrad trau ich keinem .. da is mir zuwenig blech vorhanden

Zitat:

nico ... bissu bööööööööööös 😁

das nehm ich jetzt mal als Kompliment 😁

Ok, aber ich muss zugeben, dass meine Schwägerin auch zu der Sorte Frauen gehört, die mit viel technischem Schnickschnack überfordert ist.

Die hat es schon 2x fertig gebracht, dass sie so auf's Navi gestarrt hat, dass sie von der Straße abgekommen ist. War nie schlimm, es wurde nie jemand verletzt (außer dem Auto, das 1x 'nen Betonpfosten schrammte), aber da frage ich mich auch, ob die nicht besser mit 'nem Fahrrad unterwegs wär 🙄

Sobald man unkonzentriert am Straßenverkehr teilnimmt, wird es einfach gefährlich...

Zitat:

ach marodeur ... fährst du immer nach vorschrift ?

ich kann mit gutem gewissen sagen .. ICH nicht 😁 ... und danke ... jetzt bin ich auch sch ... *schnief*

ich find halt das autotelefon shit ... da stehst dann an der ampel und der neben drann denkt sich :die hat ja ein an der klatsche ... is allein und schwätzt 🙄 .. so sieht er/sie/es dann gleich des handy
navi zum bsp. .. auch so ne sache ... fährt mein mann darf ich nicht zwischenquatschen .. aber die navitante darf nerven

Nö, fahr nicht immer nach Vorschrift. Aber ich seh halt einen Unterschied ob ich nach Vorschrift

fahre

oder wärend des fahrens sonstwas veranstalte, vor allem im dichten Stadtverkehr...

Und sei mir nicht böse aber die restliche Antwort ist mal wieder typisch Frau. Wie es nach aussen wirkt ist wichtiger als der praktische Nutzen und die Sicherheit. Na danke. 😛

Zitat:

@ vis maior

vllt. warst du der tante nur zu langsam ... gerade an so ein/ausfahrten ist es kritisch ... da will frau mal nett sein und den typen vorfahrt gewähren ... der überlegt viel zu lang ob er frau trauen kann ... in der zeit denk ich mir auch, wer nicht will der hat schon 😁

aber grundsätzlich .. fahr ich mit´m motorrad trau ich keinem .. da is mir zuwenig blech vorhanden

Kann sein, das ich zu langsam für sie war, ich kann ja nicht damit rechnen, das sie sich nach 0,3 sec eine andere Meinung zulegt, das ist selbst für Frauen ein bissel zu schnell 😁😁

Aber jetzt weiß ich noch viel besser als vorher..........trust no one!

Und schon gar nicht Personen die mit Knien lenken können oder wollen oder müssen...

also das mit den knien hab ich von nem mann ... genauso wie nur mit spiegel rückwärtsfahren usw.

und marodeur ... das war nen spass menno ... mir pers. ist es egal wer was denkt ... ich sing eh immer im auto ( das nu auch ma der kopf wild mitfliegt sag ich nu nicht)

vllt ist es aber auch nur die persönliche wahrnehmung ... ich hab immer nur prob´s mit alten männern ... entweder parken die über zwei parkplätze ... fahren wo 80 erlaubt sind 45 ... kommen da nicht durch wo zwei LKW`s platz hätten usw.

Juhu, hört ihr auch schön Musik wenn ihr in der Dose sitzt? 😁
Heute wieder was geiles gesehen.
Heute um 4 war endlich die Schule aus, ich gehe zum parkplatz, will mich auf meinen Bock schwingen und höre von weitem Nen Kratzgeräusch.
Dann fährt auf einmal nen Ur-alt VW auf den Parkplatz, die Fahrerin sucht sich ne Lücke und fährt rein.
Das Geräusch kam vom Endrohr, was auf dem Boden hing🙄
So, in dem Auto (wo man mehr Rost als sonstwas sehen konnte) saßen die 5 Frauend er Putzkolonne.
Alle schön in Kopftuch und breit wie 2 Jungs aus der Muckibude.
Mit jeder Person die aus dem Auto stieg, hob es sich etwas.
Ich hab dann gefragt, ob man das nicht lieber festmachen sollte.
Zur Antwort: "Das Nix mein Auto. Auto gehört mein Mann" Dann sind alle 5 Abgedampft.
Fand ich nur lustig.
Und wenn wir gleich dabei sind.
Heute morgen parke ich meine Erfa und auf einmal parkt unser Direx nebenmir, tippt mir auf die Schulter und zeigt zu den Fahrradständern. Dort stellen alle ihre Fahrräder, Roller und 12'er ab.
Ich klappe mein Visier hoch und sage: "Erstens: Das hier ist weder ein Fahrrad, noch ein Roller, noch eine 125'er. Zweitens: Ich habe das Recht auf jedem normalen Parkplatz zu parken. Drittens: Ich will mit dem Ding nachher noch fahren, oder helfen sie mir es wieder aufzuheben, wenn es umgeschmissen wurde?" Dann hat er sich umgedreht und ist gegangen.
So ein Arsch ey, ich kann den neuen Typen nicht ab. Der alte war cool. Man hatte etwas "böses" gemacht, musste zum Direx, der hat einem einfach gesagt man darf das nicht und dann durfte man sich ein Mars mitnehmen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Heute morgen parke ich meine Erfa und auf einmal parkt unser Direx nebenmir, tippt mir auf die Schulter und zeigt zu den Fahrradständern.

Au ja, das ist auch so ein Highlight - Leute die meinen, man hätte mit dem Mopped keinen Anspruch auf einen normalen Parkplatz. So nach dem Motto "kett des Ding doch on die nägschd Ladern". Gilt aber nur so lange, wie diesen Lauten ein Krad auf dem Gehweg nicht beim Gehen im Weg steht, dann gehören die Kisten plötzlich nicht mehr dahin...🙄

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

Heute morgen parke ich meine Erfa und auf einmal parkt unser Direx nebenmir, tippt mir auf die Schulter und zeigt zu den Fahrradständern.
Au ja, das ist auch so ein Highlight - Leute die meinen, man hätte mit dem Mopped keinen Anspruch auf einen normalen Parkplatz. So nach dem Motto "kett des Ding doch on die nägschd Ladern". Gilt aber nur so lange, wie diesen L a euten ein Krad auf dem Gehweg nicht beim Gehen im Weg steht, dann gehören die Kisten plötzlich nicht mehr dahin...🙄

//Edit: Sinnentstellenden Dreckfuhler korrigiert

//Edit 2: So, ich lasses hier jetzt. Bin grad zu blöd für Forenteilnahme....

Eines meiner Highlights der letzten Jahre, allerdings mit dem Pkw:

Spanisches Hochplateau, Fahrt in den Urlaub. Nachts, Regen, extrem schlechte Sicht. Trotzdem 80 km/h gefahren, war absolute Obergrenze, gerade noch so zu verantworten. Rummst es, fährt mir so ein spanischer Rüde hintendrauf. Bei 80 km/h auf der Landstraße ! Nur ein Blechschaden. Aber damit hätte ich echt nie gerechnet.

Highlight, unterwegs mit dem Moped:

Shitwetter, Regen, nasse Straße mit großen Pfützen. Vor mir ein alter Panda mit Starrachse, Blattfedern und H-Antrieb (schlimmer als die Postkutschen im Wilden Westen, da haben die Pferde wenigsten gezogen und nicht geschoben). Er fährt mit den rechten Rädern in eine tiefe Pfütze, dreht sich dreimal und biegt ins Feld ab. Nichts Ernstes passiert, also ziemlich gelacht. Panda war aber tot.

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Zitat:

Au ja, das ist auch so ein Highlight - Leute die meinen, man hätte mit dem Mopped keinen Anspruch auf einen normalen Parkplatz. So nach dem Motto "kett des Ding doch on die nägschd Ladern". Gilt aber nur so lange, wie diesen Lauten ein Krad auf dem Gehweg nicht beim Gehen im Weg steht, dann gehören die Kisten plötzlich nicht mehr dahin...🙄

Aber wenn ich auf den Parkplatz parke dann so das sich noch ein zweiter Motorradfahrer daneben stellen kann, wir müssen ja zusammenhalten.

Deine Antwort