Eure Straßenhighlights im Alltag

So, extra für Demo, mach ich hier mal nen gewünschten Fred auf😁
Hier kann jeder von seinen Erlebnissen auf den Straßen, sei es AB oder Stadtverkehr berichten.
Wenn ich morgen wieder fahre, habe ich sicherlich was zu erzählen.

@Allsquare: Jap, gebe ich dir recht. 50% von beiden weniger und man riecht, merkt und fühlt den Unterschied! Unsere Umwelt würde es uns auch danken.
Habe erst vor 1-2 jahren ne alte Frau gesehen, die beim Ausparken vom Supermarktparkplatz , nen Stand umgerammt hat, wo wan Getränke probieren konnte.
Ist dann aber einfach weggefahren. Die hat das glaube ich gar nicht gemerkt 😁

Beste Antwort im Thema

Falsch

87 weitere Antworten
87 Antworten

Heute nen Opi im alten benz. kreuzung ind er Stadt ist knalle dicht, aber Ampel grün.
Ich stehe schön brav vor der Ampel. Hintermir hupt der Kerl, fährt dann etwas rückwärts, damit er an mir vorbeikommt.
Endlich gehts dann weiter. Dann bin ich wieder gleich auf mit ihm, und der Zieht einfach rechts rüber....
Waren beide in einer Spur.
Ich hab ihm dann auf die Scheibe geklopft, worauf er mir den Vogel gezeigt hat....
Bei 50 ging das noch... Aber der Opi wollt einfach nicht rüber... Nur als ich dann dauergehupt habe, ist er wieder rüber.
oder weil er die rennleitung gesehen hat.

Ok, ist schon etwas her aber hat sich gut in mein Gedächtnis gebannt.

Sommer 1998 hatte gerade seit nem halben Jahr meinen Lappen für die Dose und ne Fernbeziehung mit meiner jetzigen Ehefrau.
Wollte dann Sonntags Abends nach Hause.

Auffahrt A2 Bad Nenndorf Richtung Hannover, ein PKW vor mir und einer hinter mir.
Fahren auf die Beschleunigungsspur und geben alle drei gut Gas aufeinmal sehe ich nur noch Bremslichter vor mir.
Schaffe es gerade noch anzuhalten, da der PKW vor mir ne Vollbremsung auf der Auffahrt hinlegte, stand ca. 30 cm hinter der Stoßstange, dann konnte ich an den Rückfahrscheinwerfern schön sehen wie der Rückwärtsgang eingelegt wurde, daraufhin habe ich ein Hupkonzert veranstaltet, da ich dort ja nicht weg kam weil der PKW hinter mir dank der Vollbremsung auch dicht stand.

Tja und dann ist die ältere Dame mir volle Lotte Rückwärts in meinen 2er GTI reingefahren.

Sind dann erstmal ausgestiegen und haben die Cops gerufen.

Die kamen an und der erste Spruch war gleich: Typisch Fahranfänger, schön der alten Damen hinten drauf geknallt.

Zum Glück hat die Alte den Cops die Wahrheit gesagt.
Die ist doch Stumpf auf die falsche Auffahrt, wollte eigentlich Richtung Dortmund und hat es erst auf der Auffahrt gemerkt und wollte dann Rückwärts die Auffahrt wieder runter.

Die Dame konnte anschliessend weiter fahren da nur die Stoßstange verbeult war und ich stand dort mit kaputtem Kühler und konnte sehen wie ich von Bad Nenndorf die 250km nach Cuxhaven nach Hause komme.
Zum Glück hat mein jetziger Schwiegervater mich nachts noch nach Hause gebracht, sonst hätte es wohl einigen Steß mit meinem damaligen Lehrbetrieb gegeben.

Bei Bad Nenndorf bin ich mal mit meinem Kadett liegen geblieben. Ölpumpe ausgefallen. Mistkarre. 😉

Das beobachte ich häufiger, das Leute lieber sterben wollen, als einen Umweg zu fahren.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (abklingende Rushhour also gut viel los auf allen drei Spuren) hat ein Nissan SUV auf der mittleren Spur der berliner Stadtautobahn richtung Süden angehalten, weil er/sie bemerkt hat, die Ausfahrt zu nehmen die unmittelbar rechts abging. Der wollte doch tatsächlich da raus, obwohl auf der linken und vor allem auch rechten Spur der Verkehr mit ~60-80 dahinrollte. Da gab es erst mal ein paar Vollbremsungen und Hupkonzerte auf der Mittelspur. Ein Glück war ich auf der linken. Im Seitenspiegel hab ich dann noch gesehen, wie der Typ beim wieder losfahren den Motor abgewürgt hat. Da fällt man echt vom Glauben ab, wenn man sowas mitbekommt ....

Ähnliche Themen

Leute gibts... Omg...

Mir fällt grad ein wie ich vor 2 Jahren meine Verwandtschaft im Saarland besucht hab. Der Freund meiner Mutter ist gefahren, sie Beifahrerin ich hinten. Auf der A6 dann mal runter und Pause machen. Vor uns 3 Motorräder auf Tour, wollen auch raus. Beim bremsen fährt unser Fahrer schon auf das mir mulmig wird und bleibt so dicht dahinter als es um die Kurve geht. Dem Motorradfahrer vor uns wird das auch zu viel und fängt wild das Winken an was ich gut verstehen kann. Was macht unser Fahrer? Sieht das als Zeichen das er überholen soll und fährt in der Kurve am Motorrad vorbei (eine, wenn auch breite, Spur. Keine 2). Der Biker bekommt fast einen Herzinfarkt und wackelt schon wild rum (mir wird irgendwie schlecht)... und er scheint gar nicht mitzubekommen was er da für einen Scheiß veranstaltet... 😰

Bin seitdem nie wieder mit ihm mitgefahren, das hat mir gereicht. So geistesabwesend ein Auto bewegen da krieg ich nen Hals...

Das ist glaube ich jedem Schonmal passiert.
keine Ahnung warum niemand das Zeichen für Langsam doer Abstand kennt.
Gut, dass es bei mir nicht in einer Kurve war.

Als Beifahrer bei einer Freundin wurde mir mal echt mullmig. Sie fährt mit 50 durch eine 30 Zone wo 6 mal Rechts vor Links Kreuzungen sind, die sind so schlecht einzu sehen das man dort fast schon stehen bleiben muss um zu sehen ob da einer kommt.

Ich so zu ihr: "Du weist das dort überall Rechts vor Links ist ne?
Sie: Echt? Wo den ?
Ich: Ja die ganzen Kreuzungen!
Sie: Hmm , echt? Wuste ich gar nicht.
Ich: 30 ist hier auch
Sie: Hmm ich fahr hier immer so, ist noch nie was passiert ! Und wenn einer kommt seh ich den ja!!
Ich: Wo ist das Radar
Sie: Häääää

Kurz darauf kommen wir an eine Kreuzung, ich sag"wir müssen nahc links abbiegen", da stellt die sich auf die Spur des Gegenverkehrs , drei sek vorher ist uns aber einer auf der Spur entgegen gekommen!

Ich fahre nicht mehr gerne mit ihr.

Sowas habe ich auch letztens live gesehen.

Die Tucke fährt in der 30 Zone mit >50 ohne mich auch nur eines Seitenblickes zu würdigen oder auch nur das Gas zu lupfen über die Kreuzung. Nun hatte ich noch etwa 10 Meter zur Kreuzung, war daher für mich unkritisch. Die Radfahrerin vor mir konnte so gerade noch anhalten. Ich glaube, hätte sie den Lenker nicht quergestellt, hätte die Tucke das Vorderrad gestreift. Dabei kam nicht die kleinste Reaktion. kein Lenkeinschlag, kein Bremsanticken, die hats nicht mal gemerkt.

Solche Gedankenlosigkeit gerade bei Frauen habe ich in letzter Zeit subjektiv häufiger festgestellt.

Vor einer guten Stunde: Ich fahre vom Edeka-Parkplatz und will auf der Hauptstraße nach rechts, von links kommt ein älterer 3er BMW, die Tussi hält an, winkt mich raus..........und fährt weiter, mit dem Handy am Ohr😰 Ich schmeiß den Anker, hup sie kurz an und bekomme dafür den Vogel gezeigt.....in den drei Sekunden fährt sie freihand, da sie ja weiter telefoniert hat.......echt starke Nummer !!!

Zum Thema Abstand hab ich vor kurzem auch n nettes Erlebnis gehabt... mit nem SUV...

Ich war mit dem Moped schon mit nicht gerade kühlem Reifen irgendwo auf ner Landstraße unterwegs, da meint so N SUV-Fahrer, er muss mir bei bereits überhöhter Geschwindigkeit so dicht ans Hinterrad Fahren, dass ich im rechten Spiegel *Übertreibung an*nurnoch das Emblem aufm Grill erkennen konnte *Übertreibung aus* ... naja, ich hatte zumindest das Gefühl, wenn ich n Stück auf der Sitzbank nach hinten rutsch, sitz ich auf seiner Haube...
Ich hab n Kopf sichtbar geschüttelt und hab dann Gas gegeben um etwas auf Abstand zu kommen...
Er hat dann natürlich auch gas gegeben... Ich war dann mit Tempo 140 bei Gegenverkehr unterwegs, als er wieder aufgeschlossen hatte und sich mit geschätzt 160 auf der zwar überdurchschnittlich breiten, aber trotzdem gleichen Fahrspur an mir vorbeidrückte und mir gleichzeitig den Vogel zeigte...

Gleich drauf hat er mich natürlich unter die erlaubten 100 Kmh gebremst...

Zitat:

Original geschrieben von Vis Maior

Vor einer guten Stunde: Ich fahre vom Edeka-Parkplatz und will auf der Hauptstraße nach rechts, von links kommt ein älterer 3er BMW, die Tussi hält an, winkt mich raus..........und fährt weiter, mit dem Handy am Ohr😰 Ich schmeiß den Anker, hup sie kurz an und bekomme dafür den Vogel gezeigt.....in den drei Sekunden fährt sie freihand, da sie ja weiter telefoniert hat.......echt starke Nummer !!!

1. ist frau multitasking fähig und 2. wozu hat man den knie 😁

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

keine Ahnung warum niemand das Zeichen für Langsam doer Abstand kennt.

Weil da bald jeder Fahrer ein anderes Zeichen gibt, ganz einfach 😉

Mein Fahrlehrer zum Beispiel blinkt links, um anzuzeigen, dass Platz zum überholen ist. So kenn ich das zum Beispiel auch von Treckern auf der Landstraße.

Mein Kumpel streckt den linken Arm leicht angewinkelt raus, um zu zeigen, dass man auch überholen kann. Und so gibt's garantiert noch genügend andere Zeichen, die mal so oder mal so gemeint sind.

Meine persönliche Erfahrung:
Traue keinem, der Dir irgendwelche Zeichen gibt, ganz einfach 😁
Klar kann ich ansetzen zu überholen, wenn man mir das dementsprechende Zeichen gibt. Aber ich darf mich einfach nicht einzig und alleine DARAUF verlassen. DAS ist das Problem bei der ganzen Sache. Das Hirn sollte eben trotzdem immer eingeschaltet sein.

Grüßle
nico

So nen Abstandfall hatte ich neulich auch erst wieder...

Ich war in Jüchen bei Polo, auf dem Heimweg hatte ich meine Freundin auf dem Sozi und wir fliegen Richtung Neuss. Normalerweise will ich nicht wirklich über die 200 wenn ich jmd hinten drauf habe. Recht Spur war recht voll, also links ... lope lasse... von hinten kam ein silberner SLK und meinte drücken zu wollen, mit der entsprechenden Handbewegung zieh ich bißchen am Kabel, signalisiere ihm vorher, per Kopfschütteln, das er ne Flachpfeife ist... Abstand hergestellt, Magen fühlt sich wohl... meine Augen erblicken in großer Entfernung eine Regenwand...
Da schiebt mich der SLK wieder an... allenfalls 3-5 Meter Abstand bei 180..ich ziehe also wieder sanft am Kabel, er schiebt weiter... ne Lücke in der rechten Spur gabs keine...
Die Regenwand kommt immer näher...der SLK auch, weil bei 220 hab ich aufgehört zu beschleunigen... 300 Meter vor der Regenwand hab ich ne Lücke gefunden die groß genug ist... zieh da rein... wild gestikulierend fliegt der an mir vorbei.. auf 140 kam ich noch runter, die Regenwand war ne Hagelwand und tat mächtig weh!...
Später treff ich den Idioten in Schritttempofahrt, weil Aquaplaning auf der linken Spur, ich rechts vorbei... auch nicht viel schneller... da hebt er die Hand, mit einer entschuldigenden Geste... da scheints wohl "Klick" gemacht zu haben!...
-.-

ach die Dosentreiber haben doch eh ne Klatsche 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Original geschrieben von Vis Maior

1. ist frau multitasking fähig und 2. wozu hat man den knie 😁

Ihr Frauen haltet auch immer zusammen🙂

Wenn ihr schon alle so multitaskingfähig seid, sollte hier und da auch das Gehirn mit eingeschaltet werden😕

Und wozu Frauen Knie haben............das diskutieren wir hier besser nicht😁

Deine Antwort